đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Auch wenn es etwas komisch klingt, das ausgerechnet heute zu sagen, aber ich mache mir auch ein bischen Sorgen um Bodmer. Wie oft in den vergangenen Jahren hieß es wir haben ein Talent, egal ob SpĂ€th, Hocke Mechler und wie sie alle heißen, aber im Endeffekt hatte keiner eine zweite wirklich gute Saison. Und wenn ich jetzt sehe, wie sich alle auf Bodmer stĂŒrzen krieg ich ein ungutes GefĂŒhl in er Magengrube, schon wieder einer, dem man einfach nicht die Zeit lĂ€ĂŸt, sich langsam zu entwickeln. Das muß sofort der "neue Überflieger" sein. Ich hoffe sehr, dass er da nicht hinhört und sein Ding in Ruhe weitermacht.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Mir geht es auch so! Aber ich habe trotzdem das GefĂŒhl, dass er sich davon nicht so leicht beirren lĂ€sst. Mit welcher scheinbaren Gelassenheit er die Tournee durchgesprungen ist, sehr gut! Und wer so Ergebnisse liefert, der kann nur relativ gelassen gewesen sein.

Von daher glaube ich, dass er es schaffen kann, wenn er sich etabliert, und weiterhin so unbeirrt springt.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.086
Punkte
38
Auch wenn es etwas komisch klingt, das ausgerechnet heute zu sagen, aber ich mache mir auch ein bischen Sorgen um Bodmer. Wie oft in den vergangenen Jahren hieß es wir haben ein Talent, egal ob SpĂ€th, Hocke Mechler und wie sie alle heißen, aber im Endeffekt hatte keiner eine zweite wirklich gute Saison.

den gedanken hatte ich auch schon. ich hoffe einfach, dass es diesmal anders wird, weil sie jetzt mit schuster einen trainer haben, der sich auf nachwuchsarbeit wirklich versteht.

schmitt macht jetzt ĂŒbrigens erst mal pause:http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/newspage_191207.html
ist wohl auch besser so. in der form beim skifliegen :neinnein:
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
212
Punkte
0
find ich gut, dasser erstmal eine Pause macht. Beim Fliegen hÀtte es eh nichts gebracht. Ich denke er wird dann ab zakopane wieder springen und dann hoffentlich in einer besseren Form.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Ich finde das auch vernĂŒnftig. Mit dieser schwachen Forum macht Fliegen keinen Sinn.
Na, ja, aber wenn Du davon ausgehst, dass jeder, der um Patz 20 gerade springt dort nix zu suchen hat, dann hast Du grad mal 15 Leute am Kulm.
Aber er speziell hat im Moment sicher mehr vom Training, jeden Wettkampf einen anderen Ski, wie Thoma gesagt hat, macht sicher keinen Sinn. Ist halt dumm gelaufen, dass die Materialtests vor der Tournee dem Föhn zum Opfer fielen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Mechler und Queck hÀtte Schuster auch besser zuhause gelassen oder schon mal nach Japan voraus geschickt!
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Nachher ist man immer klĂŒger. Andere AnlauflĂ€nge hin oder her, aber im Training waren sie nicht so schlecht. Gerade fĂŒr Queck sollte es auch mal ein Zeichen gewesen sein, dass Schuster durchaus weiter ein Auge auf den COC hat. Ich denke von ihm hat an diesem Wochenende niemand etwas erwartet.

Und den Max Mechler hÀtte man wohl nicht so kurzfristig mehr nach Japan buxiert.
 

Jessie.

Moderator
BeitrÀge
880
Punkte
0
Ort
NĂŒrnberg
&& wie bitte schön soll man sich auf ner flugschanze beweisen?.
da danny wÀre ja eh nicht nach sapporp gefahren. sondern zuhause trainiert.
&& wenn man nur zum skifliegen eingesetzt wird da mĂŒsst ihr euch nicht wundern wenn er die quali nicht schafft. )=
da mĂŒsste da schuster mal aweng nachdenken.
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Es hat keiner erwartet das die beiden die Quali schaffen. Sie sollen das Fliegen kennenlernen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Ist sehr lange her :hihi:
Vergißt man sowas?
Ich bin vor etlichen Jahren einmal als Touri auf einer Flugschanze gestanden, und mir wurde dabei so ĂŒbel, dass ich das nie vergessen werde!:irre::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik - skiimport

Administrator
BeitrÀge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
ich glaube, dass mechler sich unter normalen voraussetzungen qualifiziert hÀtte...im training war er gut dabei...leider wars dann in der quali was dubios...
 

pinguin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
7
Punkte
0
im training waren beide ordentlich, aber mit eben auch einigen luken mehr anlauf.in der quali ist die geschwindigkeit eben auch nach den besseren ausgelegt so dass mechler und queck eben einfach keine chance mehr hatten.
wer springt eigentlich dann den weltcup in sapporo? was machen hocke und spÀth?trainieren?
 
Oben