Moni_B1
Goldenes Suppenhuhn
lassen sich wirklich parallelen zu hannawald ziehen.
Das halte ich im Moment für eine sehr vorschnelle Schlussfolgerung. Nichtsdestrotrotz drück ich natürlich die Daumen für eine schnelle Regeneration!
lassen sich wirklich parallelen zu hannawald ziehen.
das hört sich echt nicht so toll an, lassen sich wirklich parallelen zu hannawald ziehen.
Finde ich nicht, zwischen physischer und psychischer ERschöpfung ist da doch ein Riesen Unterschied.
In Blickpunkt Sport hat Schuster gesagt, dass Martin Schmitt ab der Team Tour wieder eingeplant ist.
Frage ist in welcher Verfassung. Egal ob man körperlich oder mental erschöpft ist, das läßt sich wohl kaum in 2, 3 Wochen beheben.
Frage ist in welcher Verfassung. Egal ob man körperlich oder mental erschöpft ist, das läßt sich wohl kaum in 2, 3 Wochen beheben.
:up:ein weiteres problem unserer zeit ist sicherlich die verlogenheit. alle paar jahre wird das thema hochgekocht und jeder (gerade auch die medien) zeigen sich total schockiert. dann werden irgendwelche pläne ausgetüftelt um die problematik zu entschärfen und das thema verläuft wieder im sande. nach 3,4 jahren kommt es dann erneut aufs tapet und der ganze "spaß" geht von vorne los, dabei sieht man ja auch in dem zwischenzeitraum, dass die sportler zu dünn sind (für normale maßstäbe jedenfalls), da regt sich komischerweise aber kein reporter oder kommentator etc. auf bzw. ist total schockiert über die nicht neue entwicklung.
Aber in Vacouver wird er vom DSV für die Teammedaille gebraucht. Und bei der VST hat sich ja gezeigt, dass selbst ein kranker Schmitt immer noch weiter springt als ein gesunder Wank oder Freitag.
Das ist nunmal die harte Wahrheit.
Davon abgesehen glaube ich kaum, dass man einen Leistungssportler der lange auf dieses Ziel hingearbeitet hat dazu zwingen muß an Olympischen Spielen teilzunehmen. Er wird es wohl selbst auf Biegen und Brechen wollen, könnte ich mir denken. Das gehört zum Leistungssport auch dazu.
Ich versteh das Problem nicht. Im Profisport muss man an Leistungsgrenzen gehen, das ist einfach so. Schon Hess hat mal - eher unbedacht? - in einem Fernseh-Interview nach einem Springen gesagt "Profisport ist ungesund". Hätte man damals eine kritische Journalistin das Interview führen lassen, dann hätte die mal nachhaken können, aber die - ich glaube - ZDF-Tante hat da wohl gar nicht weiter drauf geachtet oder diese Aussage schlicht und ergreifend nicht verstanden. Die Kunst ist halt, dass man an die Grenzen geht, aber nicht drüber. Im Fall von Schmitt ging es eben über die Grenze hinweg. Dass Profisportler gesundheitliche Opfer bringen müssen, ist fast überall so. Und dank der BMI-Regel ist es im Skispringen schon besser als in so manch anderer Sportart. Ich denke speziell an das Skelett Rasmussen und wie es bei der Tour de France die Berge hochflog. Klar, da kam auch noch das übliche Doping hinzu, aber der war mal wirklich nur noch ein Handtuch. Da hat aber niemand eine Gewichtsdiskussion begonnen.
Das ganze Thema wird jetzt einfach stark übertrieben dargestellt. Der BMI wird ja bereits angehoben und so schlimm ist das alles wirklich nicht. Ich hatte bei 1,90 m auch schon mal 71 Kilo. Das ist aber auch gar kein Problem vom BMI her und ich hatte auch keinerlei Probleme damit. Und essen tu ich sowieso was ich will. Ich steh vor allem auf den Doppel-Whopper, da ist die Soße so genial. Die Cheeseburger vom Mc sind auch 1A. Döner ist sowieso der beste Export der Türkei. Und nein, ich habe keinen Bandwurm - ich treibe einfach nur regelmäßig Sport. Allerdings Ausdauersport. Und an der Stelle könnte man durchaus sagen, dass der BMI durchaus gleich um 1 angehoben werden sollte für Skispringen, denn Skispringen ist KEINE Ausdauersportart.
Und hey - da die FIS so auf Rechenspiele steht: Wie wäre es, wenn man den BMI eines Springers in die Wertung einfließen lassen würde? Man nimmt z.B. den aktuellen Wert 20 (mit Anzug) als Grundlage. Ist man drüber, gibt es Pluspunkte, ist man drunter, gibt es Minuspunkte. Das könnte man sogar fairer berechnen als die neue Windregel mit diesem schwachsinnigen Windmittel.