Skisprungschwester1
Nachwuchsspieler
Unser Anspruch und unser Maßsstab dürfen aber auch nicht Slowenien Polen und Co sein, bei allem Respekt. Dass wir denen in der breite überlegen sein müssen steht außer Frage. Dass sie uns in der Spitze sogar teilweise ganz schön hernudeln ist wahrlich kein Ruhmesblatt für Schuster.
Unsere Gegner waren seit jeher Österreich und Norwegen und bei der Tournee Muss einfach mehr kommen von uns. Das ist absolut indiskutabel und eine Schande für die Sportnation was man dort die letzten 10 Jahre gebracht hat. Mit Schuster und auch vorher ohne Schuster.
Ich finde es immer wieder amüsant oder ärgerlich zu lesen, was hier geschrieben steht. Man kann zu Schuster stehen wie man will, er hat es zusammen mit anderen geschafft, zu korrigieren, was in der hochgelobten Ära Hess verlockt wurde. Die jetzt fehlenden Jahrgänge zeugen davon. Es war völlig egal was mit dem Nachwuchs ist, Hauptsache Schmidt und Hannawald siegen. Junge Springer, die einen Wettkampf verhauen und Nachhause kommen und nicht wissen, ob und wie oft sie überhaupt wieder eingesetzt werden, Stützpunkttrainer, denen es nur um kurzfristige Erfolge geht,... Da ist mir ein einheitliches Konzept mit einer tragenden Idee schon lieber. Das hätte ich dem Andi Wank, dem Erika Simon, dem Julian Musiol, oder dem Severin, oder... auch schon gewünscht.