đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.124
Och naja, ich und Talent :D: Aber Danke :knuddel:

Das war ja Absicht, um meinem "Ärger" etwas Ausdruck zu verleihen. Kennt man doch, dass man Leute plötzlich förmlich anredet, weil sie anders nicht hören. Ich glaube zwar nicht, dass Rich hier mitliest, aber wer weiß... ;)

Das is mal ne Idee :hihi: Wie fÀllt denn wohl das Fazit aus, nachdem wir bei Olympia 2018 alle drei Titel abgerÀumt haben? :pffft: :D:
Erstmal der Toursieg. ;)

Wenn die dicken Hunde nix bringen muss man halt neue Seiten aufziehen.:D: Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf bei ihm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.658
Erstmal der Toursieg. ;)

Wenn die dicken Hunde nix bringen muss man halt neue Seiten aufziehen.:D: Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf bei ihm.

Ja, die Tournee ist fÀllig :jap:

Auch wenn ich jetzt schon seit min. zwei Jahren (ganz, ganz langsam nimmt das Schmittsche ZĂŒge an...) auf die Explosion warte: It ain't over until the fat lady sings ;)

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.124
Sevi auf Facebook
Na, da bin ich mal wieder extrem zeitnah dran!
Vorweg, ein langer Post wird es sowieso nicht, weil ich schon unterwegs Richtung Sonne bin, nachdem ich die letzten Tage noch zum Training genutzt habe.
Aber als kurzes Fazit:
Es war wieder eine unglaublich spannende, interessante Saison die zum großen Teil sehr, sehr viel Spaß gemacht hat! Eine Saison in der ich zum Schluss zum dritten Mal in Folge bei der Siegerehrung dabei sein durfte, was natĂŒrlich umso mehr Motivation fĂŒr das nĂ€chste Jahr gibt!
Weil aber gerade der Sturz in Innsbruck doch etwas mehr angerichtet hat und ich die Nachwirkungen davon die restliche Saison mitgeschleppt habe, werde ich mir jetzt erstmal die Zeit nehmen alles auszukurieren.
NĂ€chstes Jahr will ja wieder voll angegriffen werden!!! ✌
Habt einen schönen FrĂŒhling!!!

Unter den UmstÀnden ist der 2. Platz ganz toll. Gute Besserung , Sevi.

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Wie wohl die Saison mit einem total fitten Sevi verlaufen wÀre? Vielleicht wÀre es am Ende zwischen Prevc und ihm noch enger zugegangen.

Aber in der nĂ€chsten Saison warten wieder große Aufgaben. LeistungsbestĂ€tigung bei der Tournee und Titelverteidigung bei der WM. Plus natĂŒrlich der normale Weltcup-Zirkus.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
So jetzt fasse ich wie im letzten Jahr mal die Saison zusammen. Ich habe mir damit extra noch ein bisschen Zeit gelassen, da die Jungs zum Saisonabschluss in Planica leider wie immer (wenn nicht wie 2013 auf der Großschanze gesprungen wird) dazu neigen der Konkurenz deutlich hinterherzufliegen :evil: Aber gut, jetzt nach einer Woche hat sich der Einfluss erholt denke ich.

Zusammenfassung der einzelnen Springer:

Severin Freund: Einen Ausnahmespringer wie ihn gibt es nicht in allen Nationen, daher bin ich sehr froh das wir ihn haben. Er hat den Vierschanzentornee-Fluch vielleicht nicht besiegt, aber hat er eindrucksvoll gezeigt das Deutsche doch bei der Tornee um den Gesamtsieg mitspringen können. Am Ende war zwar einer besser (im Weltcup ebenso) aber so ist/war das dann eben. Über die Saison war er sehr konstant auf Topniveau trotz der Verletzung von Insbruck. Er hat mal alle Erwartungen erfĂŒllt, teilweise sogar ĂŒbertroffen.

Richard Freitag: Jajaja wir wissen es irgendwo und doch trieb er so manchen Fan mal wieder in den Wahnsinn. Immer mal wieder ein richtiger Topsprung dabei aber dann wieder 5-10 SprĂŒnge Durchschnitt. Immerhin hat er was gegen seine ĂŒbertrieben hohe Flughöhe ohne jeglichen Speed gemacht, aber die Unkonstans ist geblieben. Man darf ihm untern Strich aber zustehen das er eine deutlich bessere Saison als zuvor 14/15 hingelegt hat. Aber ja das gute alte "er kann eigentlich noch viel mehr..."

Andreas Wellinger: Bei ihm muss man immer den Umstand der vorherigen Saison beachten, dafĂŒr war der Saisonstart eigentlich richtig gut. Aber nach der Flug-Wm am Kulm war die Luft irgendwie völlig raus. AuffĂ€llig war seit dem immer das ihm jeglicher Zug im Flug fehlte. Keine Ahnung woran das lag. Von ihm selbst hört man leider immer nur Dinge wie "Guter Wettkampf, freue mich auf morgen!" oder "heute schlecht gesprungen, morgen mache ich es besser" Tja unterm Strich haben sich er und seine Fans wohl etwas mehr erhofft, drauf hĂ€tte er es durchaus.

Andreas Wank: Daumen hoch. Das Fliegen wird er sicher nie so richtig lernen aber auf Klein und Großschanzen hat er sich deutlich verbessert im Vergleich zu 14/15, aus dem Weltcupteam nicht mehr wegzudenken mit fĂŒr ihn konsanten Leitungen unter den vorderen PlĂ€tzen. Vor allem die Tornee von ihm war stark, weiter so :up:

Stephan Leyhe: Im Grunde kann man ĂŒber ihn das Gleich sagen. Nur das er nicht nach einer schlechten Saison zurĂŒck kommt sondern sich nach 14/15 noch ein mal ein StĂŒck weiter verbessert hat. Der Lohn dafĂŒr (neben einer besseren Gesamt-WC-Platzierung) die Skiflug-WM Medallie im Team.

Marinus Kraus: Oh weh! Das er schon mal Graupen dabei hat ist nichts Neues aber mit Ausnahme des Weltcups in Lillehammer hatte er diese Saison auch keine Ausreißer nach oben. So fĂ€llste halt recht schnell in den COC zurĂŒck. Eigentlich mag ich seinen aggressiven Stil, aber er funktionierte dieses Jahr einfach nicht...

Karl Geiger: Siehe Andreas Wank. ZurĂŒck gekommen nach einer schwachen Saison mit einigen COC Siegen + guten EinsĂ€tzen im Weltcup. Wie ihm der zweite Platz in Lathi gelungen ist weiß er wahrscheinlich selbst nicht, aber wenn ihm das KunststĂŒck an gleicher Stelle nĂ€chste Saison wieder gelingt hĂ€tte ich nix dagegen :D:

Markus Eisenbichler: Leider konnte er nicht an die starke letzte Saison anschließen, hat sich grĂ¶ĂŸtenteils dieses Jahr ehr schwer getan in WC und COC. Lag wohl aber auch an einem großeren Trainingsausfall im Sommer von daher will ich hier nicht zu streng mit ihm ins Gericht gehen. Auffallend ist das sich seine Flugkurve komplett geĂ€ndert hat. Von flachen zu einer ehr ziemlich hohen Flugkurve, ob das wohl so geplant war :ueberleg: Naja unterm Strich wird er sich trotz allem etwas mehr ausgerechnet haben in diesem Jahr...

David Siegel: DĂŒrfte den meisten hier im Forum bisher nicht bekannt gewesen sein, dieses Jahr hat er dann aber deutlich aufgezeigt. Tolle Ergebnisse im COC und Weltcup und dann hat er sich bei der JWM den Einzeltitel geschnappt, bravo :up: Er hat technisch noch einiges zu tun wenn er eines Tages zu den Besten gehören will, aber Talent dafĂŒr hat er mal definitiv wie es scheint.

Allgemein Nachwuchs: Also da kann man sehr zufrieden sein. Bei der JWm in beiden Herren WettkÀmpfen Gold. Neben dem angesprochenen David Siegel haben wir mit dessen Bruder Jonathan, Tim Fuchs und Adrian Sell einige weitere hoffnungsvolle Talente. Hinzu kommt noch das mit Paul Winter und Martin Hammann zwei weitere Jungs im COC mit Top 10 Platzierungen aufgezeigt haben die gar nicht im Team waren.
GefĂŒhlt geht das Intresse fĂŒr alle Sportarten außer Fuball in Deutschland in den letzten Jahren zurĂŒck, insofern bin ich sehr froh ĂŒber so gute Ergebnisse. Klar wird nicht jeder der genannten es in den Weltcup schaffen, aber international stehen unsere Nachwuchshoffnungen sehr gut da.

Gesamtfazit: Also man sollte mit den Ergebnissen dieses Jahr (abgesehen vom Fliegen) doch irgendwo zufrieden sein. Man muss ja irgendwo auch bedenken das Deuschland eines der grĂ¶ĂŸten aber auch nicht unbedingt DAS Skisprungland ist. Dennoch ginge mit diesem Team aktuell noch deutlich mehr und vor allem gegen Ende der Saison merkte man doch das die absoluten Topleistungen sowohl im Team als auch im Einzel nicht mehr drin waren. Das sollte sich im nĂ€chsten Jahr wieder Ă€ndern.
Und an dieser Stelle gerne noch mal ein Dankeschön an Michael Neumayer fĂŒr all die tollen Jahren. War schön mit ihm doch jetzt sind die angesprochenen jungen Wilden dran :)

Damen folgen in diesem Post noch.

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.393
Richard Freitag: Jajaja wir wissen es irgendwo und doch trieb er so manchen Fan mal wieder in den Wahnsinn. Immer mal wieder ein richtiger Topsprung dabei aber dann wieder 5-10 SprĂŒnge Durchschnitt. Immerhin hat er was gegen seine ĂŒbertrieben hohe Flughöhe ohne jeglichen Speed gemacht, aber die Unkonstans ist geblieben. Man darf ihm untern Strich aber zustehen das er eine deutlich bessere Saison als zuvor 14/15 hingelegt hat. Aber ja das gute alte "er kann eigentlich noch viel mehr..."

Also ich fand die Saison davor gerade mit dem Sieg in Innsbruck besser als die jetzige...:ueberleg:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Platz 12 letzes Jahr und Platz 9 dieses Jahr im Gesamtweltcup. Ok so groß ist der unterschied nicht, allerdings hatte er dieses Jahr die Big-Points nicht da er nie auf dem Podest stand. Von daher kann man durchaus sogar sagen er hat in der Konstanz zugelegt. Allerdings sind Siege dann teilweise sogar besser als immer nur Rang 5-10, je nach Ansicht ^^

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.393
Platz 12 letzes Jahr und Platz 9 dieses Jahr im Gesamtweltcup. Ok so groß ist der unterschied nicht, allerdings hatte er dieses Jahr die Big-Points nicht da er nie auf dem Podest stand. Von daher kann man durchaus sogar sagen er hat in der Konstanz zugelegt. Allerdings sind Siege dann teilweise sogar besser als immer nur Rang 5-10, je nach Ansicht ^^

Naja dieses Jahr ist er alles durchgesprungen, letztes Jahr hat er sowohl Russland als auch Vikersund ausgelassen. Man kann sich das am Ende warscheinlich so drehen, dass beide recht haben:D:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Zu den Damen, zuerst die Einzelkritik:

Carina Vogt: Tja, dieses Saison war nicht von Erfolg gekrönt. Fing (wie immer) nicht sonderlich gut an und dann kam auch noch dieser blöde Sturz in Zao hinzu. Obs es daran lag oder an ihrer generell nicht guten Form dieses Jahr... Ich weiß es nicht, aber es bleibt leider festuzuhalten das dannach nur noch vereinzelnt was ging. Das sie, als absolute Topspringerin der letzten beiden Jahre, in diesem Jahr keinen einzigen Podestplatz holen konnte spricht leider eine deutliche Sprache.

Juliane Seyfarth: Ordentlich Saison. Hatte im letzten Jahr gezeigt das sie wieder zu Deutschlands Besten gehören kann und das in diesem Jahr bestÀtigt mit vielen konsanten Platzierungen im Weltcup von Platz 7-15. Und eben solche Platzierungen reichten halt (leider) zu oft um beste Deutsche zu sein.

Katharina Althaus: Ihre Saison begann eigentlich ganz stark mit vielen Top10 Platzierungen, da dachte ich eigentlich das sie den Sprung in die Elite geschafft hat. Leider gings dann im zweiten Teil der Saison nicht mehr so gut. Immerhin aber noch bei ihrer letzten Chance bei der JWM eine Einzelmedallie gewonnen!

Ulrike GrĂ€ĂŸler: Nur zwei Worte; GUTE BESSERUNG!

Anna Rupprecht: FĂŒr sie war diese Saison ein Erfolg! Fast immer im Weltcup im Einsatz, was trotz der fehlenden Topplatzierungen im deutschen Team nicht so einfach ist. Dabei auch viele Punkte gesammelt, gerne mehr davon in den nĂ€chsten Jahren :up:

Nachwuchs: Ist fĂŒr mich wie schön hĂ€ufig erwĂ€hnt das große Manko. Das wir viele gute haben ist immer wieder erwĂ€hnt worden, aber die dĂŒmpeln mir im COC und Weltcup zu sehr in der Bedeutungslosigkeit herum. Das machen Nationen wie Slowenien (Ema Klinec) und Österreich (Chiara Hölzl) deutlich besser.

Gesamtfazit: Leider hat das Deutsche Team den Anschluss an die Weltspitze verloren. Das sollte spÀtestens im nÀchsten Jahr wieder Àndern, denn dann geht es neben den dem Weltcup auch wieder um medallien...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.446
Laut der trÞnderhopp seite bei Facebook wird Roar LjÞkelsÞy Co Trainer vom deutschen Team. Das fÀnd ich mega :huepf: so langsam kommen die alten alle wieder

Text ĂŒbersetz ich zu hause

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.446
Beim Tronderhopp steht nicht viel mehr. Roar wird Co Trainer der Deutschen. Das freut die Tronderhopper, weil es zeigt, dass man nicht nur Athleten auf dem Weltcup-Niveau hat sondern auch Trainer

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Bestimmt hat er die. Kann ja nicht jeder Heino mal eben Co-Trainer von Kaderathleten werden. Find's toll, ihn wieder dabei zu haben :up:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.446
Japp. Hat er in Norwegen gemacht haben. Ebenso wie Stensrud, Solem und Co. Er ist ja auch schon seit Jahren der "Elite-Team" Trainer der Tronderhopper, sprich Trainer von Forfang, Bardal, Ingvaldsen, Stjernen und co

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.489
Klingt gut :up:
Frischer Input kann fĂŒr unser Team nur von Vorteil sein...und dann gerade aus der starken norwegischen Nation. Gute -wenn auch etwas ĂŒberraschende- Wahl, finde ich.

Oben