đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
54.419
Punkte
113
Mit richtigem Einsetzen des Red Button hĂ€tten wir gewinnen können. Bei Eisenbichler war es vorrauszusehen (davor ist Dezman 127,5 gesprungen). Bei Wellinger wĂ€re es riskanter gewesen im Finaldurchgang, aber ich denke das er auch mit weniger Fahrt auf die Weite gekommen wĂ€re. Schließlich hat er ihn nichtmal ganz durchgezogen. Oslo ist fĂŒr Springer mit hoher Flugkurve eh immer schwer zu landen. So ein guter Trainer Schuster sein mag, was das angeht hat er irgendwie nicht das richtige HĂ€ndchen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mit richtigem Einsetzen des Red Button hĂ€tten wir gewinnen können. Bei Eisenbichler war es vorrauszusehen (davor ist Dezman 127,5 gesprungen). Bei Wellinger wĂ€re es riskanter gewesen im Finaldurchgang, aber ich denke das er auch mit weniger Fahrt auf die Weite gekommen wĂ€re. Schließlich hat er ihn nichtmal ganz durchgezogen. Oslo ist fĂŒr Springer mit hoher Flugkurve eh immer schwer zu landen. So ein guter Trainer Schuster sein mag, was das angeht hat er irgendwie nicht das richtige HĂ€ndchen.

Nee, heute war das so ein hin und her mit den VerhĂ€ltnissen, da hĂ€tte ich mich das auch nicht getraut. Ich sehe da ehr die Jury in der Verantwortung. SpĂ€tens nach Eisenbichler hĂ€tten die beispielsweise und durchgang 1 verkĂŒrzen mĂŒssen.

Genervt hat mich heute die Inkonstanz bei allen außer Leyhe, da war definitiv auch ohne richtigen Anlauf der Sieg drin. Aber bei Platz 2 ist es auch meckern auf hohem Niveu. Dem Teamwettkampf hats gar nicht so sehr geschadet, dafĂŒr aber in der Raw-Air Gesamtwertung.

Wellinger von 1 auf 3
Eisenbichler von 4 auf 7
Freitag von 3 auf 9

...zurĂŒckgefallen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Alternativ hÀtten Eisenbichler und Wellinger bei ihrem anderen Sprung auch einfach ein bisschen weiter springen können. :duck:

Aber gut, wer weiß, wie wechselhaft das gestern wieder war und wie aussagekrĂ€ftig die Windpunkte waren.

Was die Raw-Air-Wertung betrifft: Ich habe ohnehin das GefĂŒhl, dass die von einigen Springern nicht richtig Ernst genommen wird. Im Wettkampf gibt man natĂŒrlich sein Bestes - aber dass zum Beispiel Stefan Kraft sich in der Quali einen solchen RĂŒckstand auf Wellinger eingehandelt hat, spricht eher dafĂŒr, dass er da noch etwas ausprobiert hat oder nicht mit dem besten Material gesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
Was die Raw-Air-Wertung betrifft: Ich habe ohnehin das GefĂŒhl, dass die von einigen Springern nicht richtig Ernst genommen wird. Im Wettkampf gibt man natĂŒrlich sein Bestes - aber dass zum Beispiel Stefan Kraft sich in der Quali einen solchen RĂŒckstand auf Wellinger eingehandelt hat, spricht eher dafĂŒr, dass er da noch etwas ausprobiert hat oder nicht mit dem besten Material gesprungen ist.

Dazu sag ich nur: Wer freiwillig auf 60.000 € verzichtet, der muss es ja dicke haben... Dann soll noch mal wer sagen, Skispringer verdienen zu wenig ;)
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich denke die sind schon auch sehr am Gesamtsieg interessiert. Wenn man aber weiss, wie viele SprĂŒnge zur VerfĂŒgung stehen, so lĂ€sst sich eine eher durchwachsene Quali natĂŒrlich auch mal verkraften.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ja, die Überschrift ist sicher etwas hart gewĂ€hlt. Aber ich hab auch gestern beinahe in die Auslegeware gebissen, als es wieder nicht mit einem Sieg bei Andreas klappen wollte, trotz der FĂŒhrung nach dem ersten Durchgang. Aber selbst wenn der Sprung technisch besser gelaufen wĂ€re, hĂ€tte er sich schon arg strecken mĂŒssen, um Kraft noch zu schlagen.

Wichtig ist, dass er und eben auch Markus Eisenbichler weiter ganz vorne mit springen können. Das ist nach einer langen WM nicht selbstverstÀndlich. Da sehe ich bei anderen schon deutliche Abnutzungserscheinungen.
 

Adlerhero

Gesperrt
BeitrÀge
892
Punkte
0
Wir feiern heute unseren Raw Air Sieger der Herzen: Andreas Wellinger!!!!

:ski::ski::ski::ski::up::up::party::party::party::party:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hab mir grade mal die Ergebnisse des heutigen Teamfliegens angesehen. DA hatten Freitag und Eisenbichler wohl die Nerven versagt oder war es wieder so ein bisschen das Problem das die Deutschen teilweise nicht in der Lage sind die Auffwind richtig zu nutzen? In der Probe jedenfalls war zumindist Eisenbichler ĂŒberragend....

Und ganz nebenbei neuer deutscher Rekord, mal wieder in der Probe :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Der gute Herr Eisenbichler hat sich mal wieder zu viel vorgenommen und hat völlig ĂŒberpaced^^
 

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
DafĂŒr das die letzten Jahre fast nix ging beim Fliegen, kann man nur stolz auf die gezeigten leistungen sein :jap: Und das wo unser bester Flieger verletzt fehlt :up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
DafĂŒr das die letzten Jahre fast nix ging beim Fliegen, kann man nur stolz auf die gezeigten leistungen sein :jap: Und das wo unser bester Flieger verletzt fehlt :up:

Das bleibt allerdings natĂŒrlich auch festzuhalten :jap: Im Vergelich zum Vorjahr ist es ein großer Schritt! Nur im Vergleich zur Probe war es halt vor allem bei Eisi ein deutlicher RĂŒckschritt.
 
Oben