đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Wickie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
365
Punkte
16
Roars gute Arbeit in Deutschland ist scheinbar auch in seiner Heimat nicht unbemerkt geblieben. Die Norweger wollen ihn wieder haben. Das könnte interessant werden. Der hatte nur einen Einjahresvertrag.

VG schreibt am 20.03.

Norwegen will LjĂžkelsĂžy aus Deutschland nach Hause holen

Der Sportchef Clas Brede BrÄthen wird folgendermassen Zitiert:
"Wir werden mit Roar LjĂžkelsĂžy darĂŒber reden ob er die Farbe seiner Jacke wechseln will. Er ist fĂŒr uns sehr interessant."

LjĂžkelsĂžy selber sagt dazu:
"Clas Brede BrÄthen kann gerne ein Vertragsangebot machen."
Und auf die Frage ob er Lust hat zurĂŒckzukommen:
"Das kommt darauf an. Ich habe bereits Signale erhalten, dass man mich in Deutschalnd behalten will. Das ist so wenn man Erfolg hat. Aber ich muss ein Vertragsangebot aus Norwegen prĂŒfen."

http://www.vg.no/sport/hopp/ski-vm-...fra-tyskland-vil-vurdere-kontrakt/a/23952864/
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Tja, und mit ziemlicher Sicherheit haben nicht nur unsere Skispringer etwas von ihm gelernt - sondern auch er dĂŒrfte ein paar interessante Anregungen in Sachen Training und Methodik bekommen haben. Und die wird er natĂŒrlich an die Norweger weitergeben, wenn er zurĂŒck nach Norwegen geht. Schon allein deshalb wĂ€re es sinnvoll, wenn er noch ein bisschen bei uns bleiben wĂŒrde.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
365
Punkte
16
Ja, und im Materialbereich dĂŒrfte er auch einiges mitbekommen haben. Gerade was das angeht wĂ€re es echt bitter, wenn er tatsĂ€chlich geht. :neinnein:
Dass letztes Jahr Horngacher gegangen ist, hatte wohl durchaus seine positiven Seiten. Gab eben die Möglichkeiten neue Impulse zu setzen. Aber jetzt wÀren ein paar JÀhrchen Konstanz schon nicht schlecht.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es wĂŒrde mich freuen, wenn Roar noch lĂ€nger bleiben wĂŒrde. Aber das hĂ€ngt natĂŒrlich davon ab, was Norwegen ihm bieten wird, und was wir ihm bieten werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
Denke, es wird nicht nur ne Geldfrage... Kommt sicher auch auf die Position an, die er in Norwegen kriegen wĂŒrde. Ob als co von Alex, oder eher als StĂŒtzpunkttrainer. Als StĂŒtzpunkttrainer wĂ€re er viel mehr bei Frau und Kindern, was u.U. ja auch ein Kriterium sein kann. SchĂ€tze roar aber so ein, dass er gerne im Winter reist
 

Wickie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
365
Punkte
16
So wie sich das im Artikel anhört, geht es schon um einen Platz in Alex Trainerstab. HĂ€ngt wohl viel davon ab, wie seine Rolle da genau aussehen soll. StĂŒtzpunkttrainer wĂ€re glaube ich nicht wirklich ein Posten der Roar aus Deutschland weglocken könnte. War er das nicht schon vorher in Trondheim oder hatte er da weniger Verantwortung?

Und Geld könnte durchaus auch eine Rolle spielen. Immerhin wohnt er ja mit Familie weiterhin in Norwegen. Ich weiss zwar nicht was der DSV einem Co-Trainer so zahlt, aber generell ist Leben in Norwegen mit Deutschem Gehalt nicht so empfehlenswert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.317
Punkte
113
Beim trĂžnderhopp haben sie glaub 6-8 Trainer. Da hatte er sicher nicht viel Verantwortung.

Stensrud gehört jetzt auch zu Alex Trainerstab, als einer der drei COC Trainer. Faktisch ist es aber so, dass Thomas Lobben viel reist, wĂ€hrend Stens dann mehr die Arbeit und die WettkĂ€mpfe im Land mit den Springern durchfĂŒhrt...
Alex hat nunmal nen Co-Trainer, der auch mit ihm unterwegs ist. Und es heißt im dem Artikel auch, dass deswegen niemand aus dem Team fliegen wird, dass es aber eventuell verschiedene Rollen geben wird...

Ich sag ja auch nicht, dass Geld keine Rolle spielt. Aber Geld wird nicht das einzige sein...Kann ja auch sein, dass er wieder mehr Zeit mit seiner Familie will oder dass es ihn reizt, mit seinem besten Freund zusammen zu arbeiten...

Ich fÀnde allerdings gut, wenn er noch 1-2 Jahre in Deutschland bleibt, dann 1.2 Jahre mit Alex arbeitet und dann Alex Chefposten bekommt *g*
 

Wickie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
365
Punkte
16
Danke fĂŒr die Infos zum Norwegischen Trainerteam. So genau wusste ich das nicht.

Mit deinem Szenario könnte ich auch sehr gut leben. Obwohl ich eher auf 3-4 Jahr von Roar beim DSV hoffe, damit er wirklich nachhaltig mit den Springern arbeiten kann. Und wenn er danach seine gute Arbeit in Norwegen fortsetzten wĂŒrde, wĂŒrde mich das auch sehr freuen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Kadereinteilung 2017/2018

Herren

Lehrgangsgruppe 1a: Markus Eisenbichler (A), Andreas Wellinger (A), Richard Freitag (B), Severin Freund (B), Karl Geiger (B), Stephan Leyhe (B), David Siegel (B)

Lehrgangsgruppe 1b: Andreas Wank (B), Marinus Kraus (B), Moritz BĂ€r (B), Tim Fuchs (B), Julian Hahn (B), Martin Hamann (B), Felix Hoffmann (B), Johannes Schubert (B), Constantin Schmid (C)

Lehrgangsgruppe 2a: Adrian Sell (C), Jonathan Siegel (C), Cedrik Weigel (C), Justin LIsso (C), Jakob Kosak (C), Kilian MĂ€rkl (B), Philipp Raimund (C), Luca Roth (C), Lennart Weigel (C)

Lehrgangsgruppe 2b: Erik Fuchs (D/C), Tom Gerisch (D/C), Claudio Haas (D/C), Quirin Modricker (D/C), Philipp Nickel (D/C), Fabian Schmidt (D/C), Finn Braun (D/C), Leif Fricke (D/C), Luca Geyer (D/C), Eric Hoyer (D/C), Frederick JĂ€ger (D/C), Kevin Kern (D/C), Paul Kinder (D/C), Simon Spiewok (D/C), Nick Dittrich (D/C), Aeneas Frisch (D/C), Justus Grundmann (D/C), Emmanuel Schmid (D/C), Simon Steinbeisser (D/C)

Förderkader: Dominik MaylÀnder (B2), Pius Paschke (B2), Sebastian Rombach (D2), Fabian Seidl (B2), Paul Winter (B2), Max Schaale (C2)

Damen

Lehrgangsgruppe 1a: Katharina Althaus (A), Carina Vogt (A), Svenja WĂŒrth (A), Anna Rupprecht (B)

Lehrgangsgruppe 1b: Ulrike GrĂ€ĂŸler (B), Juliane Seyfarth (B), Ramona Straub (B), Gianina Ernst (C), Luisa Görlich (C), Pauline Heßler (C), Agnes Reisch (C)

Lehrgangsgruppe 2a: Sophia Görlich (C), Henriette Kraus (C), Arantxa Lancho (C), Selina Freitag (C)

Lehrgangsgruppe 2b: Leonie Glas (D/C), Alexandra Seifert (D/C), Josephin Laue (D/C), Sophia Maurus (D/C), Maria Gerboth (D/C), Alina Ihle (D/C), Sandra MĂŒller (D/C), Jenny Nowak (D/C), Pauline Stephani (D/C), Lilly KĂŒbler (D/C), Anni Bartl (D/C), Emily Franke (D/C), Emilia Görlich (D/C), Anna JĂ€kle (D/C), Marie NĂ€hring (D/C), Amelie Thannheimer (D/C), Michelle Göbel (D/C), Cindy Haasch (D/C)

Quelle: DSV
 
Oben