đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
BĂ€r und Schubert B und Schmid C:ueberleg:

Liegt denke ich am Alter, da Schmid noch im Juniorenalter ist. Junioren hatten fast immer auch den C-Kader, es sei den sie hatten schon im Weltcup Erfolge erziehlt.

Ich nehme mal an das B fĂŒr MĂ€rkl ist ein Druckfehler, der ist nĂ€mlich noch Jahrgang 2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wickie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
365
Punkte
16
Ich wundere mich ja ein bisschen ĂŒber das B von Freund. Wenn selbst ein Weltcupsieg nicht reicht fĂŒr den A Status, wĂŒrden mich da echt mal die Kriterien interessieren.
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
Schaut so aus, dass Top-10 im Gesamt-WC ist A, danach kommt B. Die ziehen das offenbar beinhart durch. Wobei auch mir das im Fall von Freund als eine Art von "pÀpstlicher als der Papst" erscheint.
Aber andererseits: Klare Kriterien und "Promi-Bonus" gibts keinen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich hatte Top 15 in Erinnerung - aber du wirst Recht haben, sonst wÀre ja Freitag auch im A-Kader drin.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.314
Punkte
113
Ich find's auch gut so. Wenn es Kriterien gibt, an Hand derer die Kader eingeteilt werden, dann muss man sie auch einhalten. Grade wenn es um finanzielle Dinge geht.

Und grade bei Freund bin ich mir sicher, dass er ĂŒber Sponsoren etc. auch im B-Kader genug verdienen wird
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Ich war tatsĂ€chlich auch ĂŒberrascht (auch wegen dem eigentlich geltenden Verletztenstatus...) aber ich nehme an, der DSV hat finanzielle KĂŒrzungen zu verkraften. Daher die verschĂ€rften Kriterien. (Ich kann Severin nicht fragen, der erholt sich grad von dem ersten Teil der Reha). An sich ist nicht viel Unterschied. Zumindest fĂŒr die mit B-Kader-Status in der Lehrgangsgruppe 1. Da trifft es den Andi Wank schon mehr.
Nein, um Severin braucht man sich keine Sorgen machen. Ist er fit und gesund und in Form, kommt die A-Förderung. Bis dahin hat er genug zu tun, wofĂŒr er keine spezielle Förderung braucht.
 

Scdler1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
211
Punkte
0
Ich war tatsĂ€chlich auch ĂŒberrascht (auch wegen dem eigentlich geltenden Verletztenstatus...) aber ich nehme an, der DSV hat finanzielle KĂŒrzungen zu verkraften. Daher die verschĂ€rften Kriterien. (Ich kann Severin nicht fragen, der erholt sich grad von dem ersten Teil der Reha). An sich ist nicht viel Unterschied. Zumindest fĂŒr die mit B-Kader-Status in der Lehrgangsgruppe 1. Da trifft es den Andi Wank schon mehr.
Nein, um Severin braucht man sich keine Sorgen machen. Ist er fit und gesund und in Form, kommt die A-Förderung. Bis dahin hat er genug zu tun, wofĂŒr er keine spezielle Förderung braucht.

Die wĂŒrfeln bestimmt alle.
Das geht schon beiden Kleinen los.
Manches ist mir unerklÀrlich wer im Kader ist und wer nicht.:donk:
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Ich frag Hannawald mal nach seinen....Soft Skills. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir seine Snowboarder-Schuhe leiht :D:
Hinterher musst du noch mit Martin ins Irrenhaus, vor dem er sich so fĂŒrchtet :popcorn::hihi:

:up::hihi: Immerhin weiß er heute, was Soft Skills sind und dass Psychologen ihn nicht schneller ins Irrenhaus bringen als die Skisprungszene.

Ich glaube das habe ich sogar irgendwo auf Video. Interessant zu sehen, wie extrem sich die Sportpsychologie seit Ende der 90er doch weiter entwickelt hat.
 

Peaches

#mission54
BeitrÀge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Teambuilding ist nach wie vor wichtig :jap: aber so wie die es da beschreiben, ging es damals bei solchen Maßnahmen noch eher um individuelle Skills, und um die zu fördern, haben wir heute einfach viel mehr Möglichkeiten
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Soweit ich weiß, bekommt man im A-Kader eine großzĂŒgigere finanzielle UnterstĂŒtzung. Wie das aber konkret aussieht, weiß ich nicht.
 
Oben