sein Vorteil ist vielleicht, dass er noch sehr jung ist....Das ist wirklich eine Nachricht, die man erstmal verdauen muss. Tja, da kann man nur hoffen, dass er zu den wenigen gehört, die doch wieder den Sprung zurĂŒck in die Spitze schaffen.
Zitat David Siegel: "Ich wollte auch mit dem verletzten Knie noch nebenbei etwas trainieren, doch das brauch man im Skispringen halt fĂŒr fast alles"
Wenn man 9-12 Monate (da gehe ich jetzt einfach mal bei Wellinger von aus) nicht die BewegungsablĂ€ufe trainiert liegt man ganz schnell weit hinten. Wenn dann noch die Technik die man frĂŒher gewohnt war zu springen nicht mehr funktioniert, stelle ich es mir ganz schwer vor wieder den Anschluss zu finden.
Das Problem scheint zudem zu sein das neue Verletzungen wahrscheinlicher werden wenn du schon ein mal heftig betroffen warst. In den letzten Jahren hÀufen sich die Zahlen der mehrfach Betroffenen. Freund fehlt mittlweile auch nur noch 1 Kreuzbandriss auf Kenny =(
MeniskusAuĂerdem hatte Sevi dieses Jahr doch auch noch eine Op, nicht wegen Krenzband sondern wegen was anderem. Genau weiĂ ich es jetzt aber nicht.
Hab glaube ich hĂ€ufiger gesagt das ich das DSV Team sehr konkurrenzfĂ€hig sehe wenn die Jungs fit sind, aber von dem bin ich bei der aktuellen Verletzungsbillanz erst mal weit wegâŠ
Dazu Schmid, Hoffmann und Hamann.naja jetzt mach mal halblang...Leyhe, Geiger, Eisenbichler und Freitag sind fit und im letzten Winter Weltmeister gewordenâŠso dumm es auch ist, konkurrenzfĂ€hig bleiben wir definitiv.
Nun gut das habe ich zugegeben im Sog der groĂen EnttĂ€uschung etwas zu dramatisch gesehen.
Nichtsdestotrotz, man kann nicht in jeder Saison top performen. Das deutsche Team hat bisher ausgezeichnet, dass bei Formverlust oder Verletzungen Einzelner ein Anderer einspringen kann. Bei dieser Verletzungsbillanz aktuell ist das aber stark eingegrenzt.
Schmid und das B-Team haben gute AnsĂ€tze gezeigt, aber sie mĂŒssen sich noch im Weltcupteam etablieren. Das braucht noch etwas denke ich. Auch wenn ich mich natĂŒrlich gern vom Gegenteil ĂŒberzeugen lasse.
Dazu Schmid, Hoffmann und Hamann.
naja jetzt mach mal halblang...Leyhe, Geiger, Eisenbichler und Freitag sind fit und im letzten Winter Weltmeister gewordenâŠso dumm es auch ist, konkurrenzfĂ€hig bleiben wir definitiv.