đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
Dass Kaul die Wahl gewinnt war klar, aber Platz 2 hÀtte er schon vedient gehabt.

Zu Freund: Überrascht mich schon, wie selbstverstĂ€ndlich da von einem Weltcup-Start ausgegangen wird. Wenn ers zur VST schafft klar... wegen der Nationalen Gruppe. Falls er aber erst nach der VST (wo Deutschland ja 2x die Nationale Gruppe stellt) einsteigt sollte er erst einmal im COC eingesetzt werden meiner Meinung nach. Da ein Startplatz wegfĂ€llt muss sowieso schon einer aus dem Weltcup nach der Tournee. So schlecht schlagen sich Paschke und BĂ€r nicht, als dass man Freund einen Freibrief fĂŒr den Weltcup geben muss.

BeitrÀge
55.423
Zu Freund: Überrascht mich schon, wie selbstverstĂ€ndlich da von einem Weltcup-Start ausgegangen wird. Wenn ers zur VST schafft klar... wegen der Nationalen Gruppe. Falls er aber erst nach der VST (wo Deutschland ja 2x die Nationale Gruppe stellt) einsteigt sollte er erst einmal im COC eingesetzt werden meiner Meinung nach. Da ein Startplatz wegfĂ€llt muss sowieso schon einer aus dem Weltcup nach der Tournee. So schlecht schlagen sich Paschke und BĂ€r nicht, als dass man Freund einen Freibrief fĂŒr den Weltcup geben muss.

Wo liest du das raus?

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233

Ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben, aber die allermeisten hier (mich eingeschlossen) hoffen einfach das er wieder Verletzungsfrei Skispringen kann. In dem Interview ist ja auch lediglich die Rede davon das es fĂŒr ihn wichtig wĂ€re in den Weltcup zurĂŒck zu kommen, von einem Freifahrtsschein dafĂŒr ist nie die Rede.

BeitrÀge
55.423
FĂŒr ihn ist es erstmal wichtig, wieder zurĂŒckzukommen, wieder im Weltcup springen zu können und vielleicht ein paar gute Ergebnisse zu machen», sagte Horngacher.

Er sagt nicht ĂŒberhaupt wieder Wettbewerbe springen, sondern spricht gleich vom Weltcup.
Ja, weil der Weltcup natĂŒrlich sein Ziel ist... Aber von nen Freihfartsbrief ist nicht die Rede.
Könnte mir vorstellen, dass man ihn beim COC in Engelberg sieht.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
Ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben, aber die allermeisten hier (mich eingeschlossen) hoffen einfach das er wieder Verletzungsfrei Skispringen kann. In dem Interview ist ja auch lediglich die Rede davon das es fĂŒr ihn wichtig wĂ€re in den Weltcup zurĂŒck zu kommen, von einem Freifahrtsschein dafĂŒr ist nie die Rede.
Also ich deute die Aussage schon so, dass er da eingesetzt werden soll wenn wieder fit.

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233
Wenn du das so siehst...

Naja wir werden es so oder so sehen. Allerdings mach ich mir da weniger Sorgen, schließlich hat man ihn letzte Saison (noch unter anderem Trainer, aber ich denke gehandelt wird es gleich) auch entsprechend seiner Leistung richtig eingeordnet.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.565
Ich lese da auch nicht unbedingt heraus, dass er sofort im Weltcup eingesetzt wĂŒrde, gerade wenn Leute wie Paschke, Baer oder Schmid regelmĂ€ĂŸig punkten.

Horngacher sagt, was fĂŒr Severin Freund wichtig ist - und dass dessen mittelfristiges Ziel nicht der COC ist, sondern der Weltcup, ist ja naheliegend. Aber warum sollte er das nicht ĂŒber einen Zwischenschritt im COC erreichen.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.860
Gerade gelesen: FĂŒr Severin kommt die Tournee zu frĂŒh.

„Severin braucht noch Zeit, bis er ein gewisses Level hat“, sagte Bundestrainer Stefan Horngacher in Engelberg. „Seine RĂŒckenprobleme hat er im Griff. Der Plan ist, im Januar auf die Schanze zu gehen“, so Horngacher.
Quelle: ZDF VT

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233
Dabei möchte man ihn einfach nur wieder Springen sehen, ist da so viel verlangt? :(
Naja Gesundheit geht vor, hoffentlich hÀlt im neuen Jahr endlich alles!

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.565
Naja, Eisenbichler hatte ja laut dem Interview, das vor ein paar Wochen gepostet wurde, in der Saisonvorbereitung mit kleineren Verletzungen zu kÀmpfen. Vielleicht ist das eine ErklÀrung?

Aber bei Freitag ist es ja in den letzten WettkÀmpfen immer weiter bergab gegangen, das ist schon beunruhigend. In den letzten sechs Springen belegte er die PlÀtze 15, 18, 30, 40, 41 und 61.

DafĂŒr scheint Stephan Leyhe so einigermaßen die Kurve zu kriegen.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
Das Team ist insgesamt nicht gut in Schuss meiner Meinung nach. Aber hat sich Ende des Sommers schon abgezeichnet. Da ist Geiger das Feigenblatt.

BeitrÀge
55.423
Das sehe ich alles etwas anders.

Ein Pius Paschke springt unter Horngacher besser denn je, auch Schmid und BĂ€r machen das ordentlich. Leyhe springt mittlerweile wieder auf ordentlichen Niveau.
Da wĂŒrde ich Freitag und Eisenbichler schon selbst ins Visier nehmen.
Mit Wellinger, Siegel und Freund fehlen halt auch drei starke Leute.

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.233
Hmm Leyhe hat sich bisher aber trotzdem recht schwer getan.
Wie ich im Sommer schon sagte, wenn er, Eisei oder/und Richi nicht in Form sind wird es sehr zÀh bei der Verletztenliste.
Horngacher meinte er hebt sich zur Tornee noch was auf, das wird aber auch nötig sein. Bin gespannt wie sich die Deutschen unter Horngacher prÀsentieren...

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
Geiger: Platz 3 (347 Pkt)
Paschke: Platz 18 (101 Pkt)
Leyhe: Platz 21 (87 Pkt)
Schmid: Platz 23 (79 Pkt)
Freitag: Platz 30 (37 Pkt)
Eisenbichler: Platz 32 (32 Pkt)
Baer: Platz 36 (22 Pkt)

letzte Saison nach Engelberg