Naja, der Gedanke an ein Comeback Wellingers noch in dieser Saison kam ja vor einem knappen Monat vom DSV selbst. Aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es sinnvoll ist, nicht auf Biegen und Brechen noch die letzten Weltcups in der Saison mitzunehmen und daher auch nicht enttäuscht.
Bei Severin Freund scheint es ja aber zumindest keine neue große Verletzung sein, du hast mir gerade schon wieder einen Schreck eingejagt
@Domen4Fan; aber schade ist es natürlich trotzdem, wenn sich seine Rückkehr in den Weltcup weiter verzögert. Wir könnten ihn so gut gebrauchen. Das ganze Interview mit Stefan Horngacher, aus dem die Info stammt, gibt es übrigens hier:
Stefan Horngacher ist seit dem Sommer Trainer der deutschen Skispringer. Im Interview mit sportschau.de spricht er u.a. über Gründe für den Wechsel, über Werner Schuster, Ambitionen seiner Sportler, Comebackpläne von Freund, Wellinger und Siegel, den deutschen Nachwuchs und die Gefährlichkeit...
www.sportschau.de
Er spricht darin auch David Siegel an, den dritten im Bunde der Verletzten. Wenn man das so liest, scheint hier noch nicht ganz ausgeschlossen zu sein, dass man ihn wieder sieht. In dem folgenden Artikel aus dem Schwarzwälder Boten über David Siegel klingt es allerdings eher so, dass das Hauptaugenmerk auf die Saison 2020/21 gerichtet ist.
Skispringen: Talent vom SV Baiersbronn richtet nach Kreuzbandriss Blick nach vorne.
www.schwarzwaelder-bote.de
Puh, und wenn wir übrigens gerade bei Verletzungen sind: Das hier ist zwar schon länger her, aber an mir ist es bislang vorüber gegangen. Klar, der deutsche Nachwuchsspringer Tim Hettich ist nicht wirklich bekannt, aber der ist beim Alpencup in Predazzo vor zwei Monaten sehr schwer gestürzt, er hat sich dabei einen Beckenbruch und eine Fraktur des fünften und sechsten Lendenwirbels zugezogen:
Am Freitag beginnt der letzte Wintertest bei der DM der Kombinierer in Klingenthal. Skisprung-Landestrainer Rolf Schilli muss bei der nationalen Flugschau auf eine Handvoll verletzter Piloten verzichten. Es ist die letzte Standortbestimmung vor dem neuen Weltcup-Winter. Von heute bis Sonntag...
www.badische-zeitung.de