🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
53.863
Punkte
113
Rich ist auch alt und erfahren genug zu wissen, dass man wenn man etwas im Weltcup-Kader verändern möchte schon auch was richtig bieten muss.

Hm....finde aber auch, dass man was bieten muss, um drinnen zu bleiben. Schmid und Freund haben jetzt nochmal die Chance. Wenn sie aber in Innsbruck und Bischofshofen nicht Punkten sollten, würde ich Rich definitiv in Neustadt ranlassen
 

littlehusky

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Alternative? Wenn ich mir die ganzen Veranstaltungen der letzten Tage angeschaut habe frage ich mich warum man, auch der Tatsache geschuldet, dass ihm nach seiner langen Verletzungspause und gewissem Rückstand, nicht David Siegel eine Chance gibt(ja er war weder in den jeweiligen Wettkämpfen qualifiziert,und wenn nicht im 2. dg.) aber war das Wellinger vorher? Und ganz ehrlich wenn ich mir Schmid ansehe. Seit seinem 2.sprung bei der skiflug wm ist er ausser Tritt. Vielleicht auch etwas müde. Hätte Siegel nicht diese Verletzung erlitten, glaube ich nicht dass wir nur über Eisei und Geiger als Topspringer hier reden. Ich wäre für Siegel, und dass nicht nur weil ich Riesenfan von ihm bin. Auch denke ich hätte ich bei allerliebe zu S. Freund, doch Richard Freitag mitgenommen nach Innsbruck. Aber das sind nur meine Gedanken.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Alternative? Wenn ich mir die ganzen Veranstaltungen der letzten Tage angeschaut habe frage ich mich warum man, auch der Tatsache geschuldet, dass ihm nach seiner langen Verletzungspause und gewissem Rückstand, nicht David Siegel eine Chance gibt(ja er war weder in den jeweiligen Wettkämpfen qualifiziert,und wenn nicht im 2. dg.) aber war das Wellinger vorher? Und ganz ehrlich wenn ich mir Schmid ansehe. Seit seinem 2.sprung bei der skiflug wm ist er ausser Tritt. Vielleicht auch etwas müde. Hätte Siegel nicht diese Verletzung erlitten, glaube ich nicht dass wir nur über Eisei und Geiger als Topspringer hier reden. Ich wäre für Siegel, und dass nicht nur weil ich Riesenfan von ihm bin. Auch denke ich hätte ich bei allerliebe zu S. Freund, doch Richard Freitag mitgenommen nach Innsbruck. Aber das sind nur meine Gedanken.

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel hätte, wäre, aber... :weghier:
Wellinger und Siegel brauchen ebenso viel Zeit wie Leyhe, wenn dessen Rückkehr ansteht. Es ist doch müssig zu überlegen, wo die Athleten stehen würden, wenn sie eben diese schweren Verletzungen nicht erlitten hätten. Dies gilt auch für Freund.
Es war abzusehen, dass nicht zwangsläufig während der VST gewechselt wird. Dafür hat sich keiner aufgedrängt. Auch im COC zuvor nicht.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Das ist der einzige Grund, warum er sicher nach Innsbruck mit durfte. Sollte jetzt aber Schmid jetzt liefern und Freund nicht, wäre Freitag für Freund in Hinblick auf Neustadt nicht völlig aus der Luft gegriffen

Ne, für Innsbruck stand Severin gar nicht zur Disposition, weil er tatsächlich keine Chance hatte.
Allerdings ist Severins Anwesenheit im Weltcup den Verletzungen der anderen und der Leistung des B-Kaders geschuldet. Nach vier Jahren Abwesenheit hätte er niemals mehr eine Chance gehabt,wenn alles normal gewesen wäre. Allerdings würde sich diese Frage nicht stellen, wenn er sich nicht verletzt hätte.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Ne, für Innsbruck stand Severin gar nicht zur Disposition, weil er tatsächlich keine Chance hatte.
Allerdings ist Severins Anwesenheit im Weltcup den Verletzungen der anderen und der Leistung des B-Kaders geschuldet. Nach vier Jahren Abwesenheit hätte er niemals mehr eine Chance gehabt,wenn alles normal gewesen wäre. Allerdings würde sich diese Frage nicht stellen, wenn er sich nicht verletzt hätte.
Genau das meinte ich ja
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Was bei der Mannschaftsleitung nicht utopisch wäre..

Rein leistungstechnisch nicht, aber

Rich ist auch alt und erfahren genug zu wissen, dass man wenn man etwas im Weltcup-Kader verändern möchte schon auch was richtig bieten muss.

ist ja leider oft der Hauptsatz im Trainerteam. Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich finde ich es gut, Leute nicht sofort nach zwei oder drei schlechten Weltcups wieder rauszukicken. Einem Consti könnte meiner Meinung nach eine Woche Pause aber mal guttun, sollte es in B'hofen wieder so laufen wie zuletzt. Sevi hat bis jetzt auch alles mitgemacht, vielleicht könnte er in einer freien Woche noch was finden, das ihn voran bringt.
Gerade in diesen Zeiten fast ohne COCs sollte man auch denen auf den Teamrängen 7-9 öfter mal eine Chance geben. Laut Horngacher waren die ja alle vor der Saison recht dicht beieinander.

Hm....finde aber auch, dass man was bieten muss, um drinnen zu bleiben. Schmid und Freund haben jetzt nochmal die Chance. Wenn sie aber in Innsbruck und Bischofshofen nicht Punkten sollten, würde ich Rich definitiv in Neustadt ranlassen

Eben. Heute war das definitiv mal wieder zu wenig. Daher würde ich es begrüßen, wenn man bei ähnlichem Verlauf in B'hofen Freitag (und vielleicht auch Siegel) ab Neustadt in Betracht zieht.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Ich denke der Consti wird auch noch seine Pause erhalten, wie andere möglicherweise auch. Vor der WM wird da sicherlich noch einiges passieren.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Mit Sicherheit wird noch pausiert werden...schon jetzt sind einige glaube ich ziemlich am Anschlag.
Horngacher hat in der PK gemeint, dass nach Bischofshofen überlegt wird wie das Team in Neustadt aussieht. Nach den Eindrücken von Innsbruck könnte es da schon Veränderungen geben. Allerdings dann wohl eher aus leistungsgründen. Denke beim Heimweltcup werden die Springer nicht unbedingt geschont. Nächstes Wochenende wäre dann Zakopane. Würde eigentlich nicht unbedingt dazu einladen, da parallel dazu der COC in Bischofshofen stattfindet. Prinzipiell sollen Siegel, Wellinger, Freitag etc. erstmal trainieren gehen, um dann den COC mitzunehmen. Eine größere Rotation gibt es demnach vielleicht erst zum Lahti-Wochenende.

Allerdings muss man jetzt auch einfach mal schauen, wie sich die Jungs fühlen...Paschke wirkt zum Beispiel einfach ein wenig geschafft zur Zeit. Bei Schmid sind es meiner Meinung nach technische und psychologische Probleme. Freund ist die ganze zeit irgendwie am kämpfen und an der Schwelle, dass es funktioniert, aber so richtig mag der Knopf nicht aufgehen.... Heim-Weltcup hin- oder her, wenn gerade nichts geht, wäre eine Pause vermutlich die bessere Entscheidung (v.A. bei Schmid und Paschke)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Heim-Weltcup....ist eigentlich egal ohne Zuschauer. Das macht doch keinen Unterschied gerade. Man muss jedenfalls nicht x oder y bringen, weil die heimischen Fans die sehen wollen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
TN oder auch Willingen lässt keiner gern aus normalerweise weil da immer was los ist. Aber das sind keine Schanzen, wo sie trainieren. Deswegen hält sich der Heimvorteil da jetzt ohne Fans in Grenzen.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Der Druck ist dieses Jahr sicherlich aufgrund der fehlenden Zuschauer vor Ort nicht so hoch wie sonst, auch mit der bisherigen Mannschaft in TN zu springen. Aber wahrscheinlich wird das trotzdem passieren, weil ja auch die Anreise sehr kurz ausfällt. Zakopane könnte da interessanter werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Eigentlich sollte man vor der WM möglichst 2 Weltcups noch auslassen. Es sind halt noch 3 Weltcups in Deutschland, die man sicher ungern verpassen möchte, aber eine Dahlmeier oder Neuner haben gezeigt, dass es dann eben so ist.
Am ehesten würde sich anbieten 2 Stationen aus Zakopane, Lahti und Rasnov auszulassen, da dort nur 1 Einzebewerb geplant ist. Jedoch ist in Rasnov dieses Jahr die einzige Chance vor der WM auf einer Normalschanze zu springen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Statt nach Rasnov zu fahren sollten sie falls möglich besser auf der Normalschanze in Oberstdorf trainieren.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Trainien ist das eine aber in Rasnov kann man Wettkampfhärte und einen Vergleich mit anderen Nationen bekommen.
 
Oben