đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Soweit ich weiß dĂŒrfen aber auch nur sechs im Training starten. Dann mĂŒsste dort auch Geiger oder Leyhe zuschauen.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Das stimmt. Man mĂŒsste sich dann schon vorher einigen. Vielleicht gibt Geiger seinem alten Zimmergenossen seinen Startplatz fĂŒr Donnerstag + Freitag. Schwierige, aber nicht unlösbare Nummer.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Oder Leyhe. Der ist ja auch ein gebranntes Kind bei der Raw Air. Seine Kreuzbandverletzung hat er sich dort bei einer Quali zugezogen, die nix mehr wert war, weil anschließend die Saison wegen Corona beendet wurde...
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
640
Punkte
63
Kann mich erinnern, dass 2016 Wellinger nicht nach Planica mitgenommen wurde, obwohl er als 16. oder so locker in den Top 30 gewesen wĂ€re. Die Leistungen davor waren aber nicht so gut und vor allem das Springen in Vikersund (war damals im Februar und es gab die Raw Air noch nicht) war ein Desaster fĂŒr ihn. Ob Schuster ihm das Schifliegen ersparen wollte oder er sich selbst, weiß ich nicht.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Oder Leyhe. Der ist ja auch ein gebranntes Kind bei der Raw Air. Seine Kreuzbandverletzung hat er sich dort bei einer Quali zugezogen, die nix mehr wert war, weil anschließend die Saison wegen Corona beendet wurde...
Und das ganze damals zur Zeit seiner absoluten Höchstform, an die er wahrscheinlich nicht mehr herankommen wird :(

Auf dem Papier wĂ€re Geiger der bessere Flieger, aber aktuell kann man auch befĂŒrchten, dass er völlig abschmiert. Sicherer wĂ€re da mMn ein Start von Leyhe.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ein bisschen schade, hatte mich so ein kleines bisschen schon gefreut. Find es aber sehr reflektiert, dass er das fĂŒr sich so einschĂ€tzen kann und sich die Zeit nimmt und nichts ĂŒberstĂŒrzt.
Und er klingt ja sehr zuversichtlich fĂŒr die Zukunft, und das find ich super
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Eisei will offenbar nicht fliegen. Überrascht mich etwas, aber wenn er sich dazu noch nicht bereit fĂŒhlt, absolut klug. Karriereende ist kein Thema


COC und Fliegen sind dann eben noch zwei komplett unterschiedliche Welten. Wenn der Kalender jetzt nicht mehr mit Flugschanzen aufwarten wĂŒrde, dann hĂ€tte ich ein spĂ€tes Comebeack fĂŒr denkbar gehalten.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Einerseits zwar schade, aber wie hier auch schon geschrieben wurde unterm Strich vernĂŒnftig. Zumal Geiger grad beim Fliegen entgegen meiner BefĂŒrchtung doch wieder was gefunden zu haben scheint.

Nochmal rocken in Zakopane und dann frohen Mutes in die Pause, um danach so gut wie möglich die neue Saison in Angriff zu nehmen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Eisei will offenbar nicht fliegen. Überrascht mich etwas, aber wenn er sich dazu noch nicht bereit fĂŒhlt, absolut klug. Karriereende ist kein Thema

Überrascht mich nicht. Er hat halt seinen eigenen Kopf.

Super, dass er weitermacht. War mir da nicht so sicher ehrlich gesagt als es wochenlang ziemlich ruhig um ihn war.
 

Novelist

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
104
Punkte
28
Jep, sowohl schade, dass wir ihn diese Saison nicht wiedersehen, als auch auf der anderen Seite echt toll, das er weitermacht. Daran hatte ich auch schon gezweifelt.
Und wenn er sich nicht zum Fliegen bereit fĂŒhlt, dann ist das sehr gut, wenn er es bleiben lĂ€sst. Nicht, dass sonst sein aufgebautes GefĂŒhl und sein Selbstbewusstsein wieder nen Knacks bekommt. Hoffentlich schafft er einen tollen Saisonabschluss in Zakopane!
NĂ€chste Saison geht's dann hoffentlich wieder in den Weltcup.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.790
Punkte
113
Das sind einfach wunderbare Neuigkeiten :love:. Schön, dass er mit solch einer Saison nicht aufhören möchte (y)
Typen wie Eisei braucht der Sport.
Wenn ich fies wÀre, freue ich mich schon auf den ersten Sprung den Hannawald kommentieren darf :clowns:;)
Abe wichtiger ist mir, dass er einen fĂŒr sich schönen Saisonabschluss schafft. Danach bitte alles aufarbeiten und ohne Altlasten in die kommende Saison gehen. đŸ™đŸ»
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Im Normalfall dĂŒrfte Eisenbichler aber nur zum B-Kader gehören und hĂ€tte dann natĂŒrlich schlechte Karten direkt in den Weltcup zu kommen nĂ€chste Saison. Zumindest dĂŒrften die anderen Vorrang haben.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.790
Punkte
113
Zur Leistungsgruppe 1b gehören nach der Eingruppierung von Mai vergangenen Jahres auch Stephan und Pius beispielsweise. In der 1a sind auch Felix Hoffmann und Justin Lisso (von dem ich hoffe, er kommt gesund und gut zurĂŒck đŸ™đŸ») gelistet. Ist also alles bedingt aussagekrĂ€ftig.
Letztendlich zĂ€hlt die Leistung/sollte die Leistung zĂ€hlen. (möglicherweise auch ĂŒber einen Bonusplatz)
Bis zum Saisonstart ist noch immens Zeit. Was Eisei daraus macht, liegt auch an ihm und ich glaube an ihn.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Bonusplatz angehen wÀre der bessere Weg, sofern er in Sommertrainings nicht bestÀndig zu den 4-5 besten DSV-Adlern zÀhlt. Aber das wird die Zeit zeigen. Bis dahin einfach noch zweimal Zakopane tickern, mitfiebern und hoffentlich feiern :)
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.810
Punkte
113
Außer Wellinger und mit Abstrichen Paschke Brauch eh niemand hin....

Bin mal gespannt ob jemand fĂŒr Hille mitgeht
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Denke Wellinger, Paschke, Geiger, Leyhe werden schon dabei sein. Ansonsten keine Ahnung. Roth kann man natĂŒrlich nehmen, wo ist eigentlich Hoffmann abgeblieben
was Hamann fĂŒr ne Saison im Fahrstuhl nach unten hat, ist ja auch der pure Wahnsinn.
 
Oben