H
Hillsize
Guest
Julian Feldmann Interview: http://hillsize.forumo.de/post1864.html#p1864
Find ich interessant, dass er Jurij Tepes als Lieblingsspringer angibt... hört man sonst nicht so oft
---
Meint ihr, dass Hocke wirklich mit zur Team-Tour genommen wird? Wenn Mechler morgen seine Leistung von heute bestätigt, dann wird man wohl eher auf ihn setzen und Stefan ins Training schicken? Obwohl das im Hinblick auf die WM natürlich einen herben Rückschlag bedeuten würde... aber ich glaube, da wird er sowieso kaum eine Chance haben, vor Schmitt und Bodmer mitgenommen zu werden.
Ich denk in Deutschland muss es auch mal an der Zeit sein, dass es eine Wachablösung gibt.
Aber doch nicht Uhrmann ;(
So lange sich Schmitt immer wieder ran kämpft, und keiner konstant besser ist als er, versperrt er auch keinem den Weg.
Und Uhrmann hat ja schon eine Saison dran gehangen. Damals bei Dirk Thiele in Berlin hat er ja noch gesagt, dass die Saison 2010/2011 nicht ganz klar ist für ihn, aber sehr wahrscheinlich.
Natürlich versperrt Schmitt gerade dann den jungen immer den Weg, wenn er aufhören würde, dann würde einer fehlen, der den jungen den Platz nimmt, solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!
Kofler und Loitzl versperren den Jungen übrigens auch den Weg.
(...) solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!
So ein Quark!Natürlich versperrt Schmitt gerade dann den jungen immer den Weg, wenn er aufhören würde, dann würde einer fehlen, der den jungen den Platz nimmt, solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!
Und genau das halte ich einfach für falsch. Die Springer werden nicht dadurch gut, dass sie ständig im Weltcup springen, sondern dadurch, dass sie gut trainieren, auf die Ratschläge ihrer Trainer hören, um Fehler abzustellen usw. Ich halte es im Gegenteil eher für kontraproduktiv, wenn sie im Weltcup ständig nur hinterherspringen und aufgezeigt bekommen, wieviel bei ihnen noch fehlt. Eine gewisse Weltcuperfahrung ist natürlich schon sinnvoll - aber die kriegen sie auch so. Schließlich haben wir nur drei Oldies und sechs Startplätze.
Und zur Ergänzung:
Wer hat in Titisee-Neustadt beide COC-Wettbewerbe gewonnen? Richtig, Maxi Mechler. Eigentlich sollte da einer wie Wank oder Schoft stehen, oder irgendwer anderes von den jungen Springern, wobei Schoft heute immerhin Dritter werden konnte. Schoft ist noch am ehesten am WC-Kader dran, wie er auch bei der Tournee zeigen konnte. Von den jungen Springern, wohl bemerkt.
Und genau das halte ich einfach für falsch. Die Springer werden nicht dadurch gut, dass sie ständig im Weltcup springen, sondern dadurch, dass sie gut trainieren, auf die Ratschläge ihrer Trainer hören, um Fehler abzustellen usw. Ich halte es im Gegenteil eher für kontraproduktiv, wenn sie im Weltcup ständig nur hinterherspringen und aufgezeigt bekommen, wieviel bei ihnen noch fehlt. Eine gewisse Weltcuperfahrung ist natürlich schon sinnvoll - aber die kriegen sie auch so. Schließlich haben wir nur drei Oldies und sechs Startplätze.