🇩🇪 DSV-Adler


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Find ich interessant, dass er Jurij Tepes als Lieblingsspringer angibt... hört man sonst nicht so oft ;)

---

Meint ihr, dass Hocke wirklich mit zur Team-Tour genommen wird? Wenn Mechler morgen seine Leistung von heute bestätigt, dann wird man wohl eher auf ihn setzen und Stefan ins Training schicken? Obwohl das im Hinblick auf die WM natürlich einen herben Rückschlag bedeuten würde... aber ich glaube, da wird er sowieso kaum eine Chance haben, vor Schmitt und Bodmer mitgenommen zu werden.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Find ich interessant, dass er Jurij Tepes als Lieblingsspringer angibt... hört man sonst nicht so oft ;)

---

Meint ihr, dass Hocke wirklich mit zur Team-Tour genommen wird? Wenn Mechler morgen seine Leistung von heute bestätigt, dann wird man wohl eher auf ihn setzen und Stefan ins Training schicken? Obwohl das im Hinblick auf die WM natürlich einen herben Rückschlag bedeuten würde... aber ich glaube, da wird er sowieso kaum eine Chance haben, vor Schmitt und Bodmer mitgenommen zu werden.

Ich finde auch, dass sich das WM langsam relativ klar rauskritallisiert, und das von dem jetztigen Weltcup Team (wenn nur 5 fahren) wohl Hocke hinten runter fällt. Schmitt und Bodmer sind momentan einfach besser.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Michael Uhrmann (GER): "Es war heute sehr schwer. Es war für mich sehr wichtig, zwei gute Sprünge zu bringen. Seit meinem Sturz in Sapporo im Jahr 2007 war ich nicht mehr auf dem Podium und auch diese Saison war bis heute nicht leicht für mich. An Weihnachten hatte ich zwei Punkte in der Weltcup-Gesamtwertung, aber jetzt werden meine Sprünge immer besser. Wir haben eine gute Mannschaft und an einem guten Tag können wir bei den Weltmeisterschaften in Oslo eine Teammedaille gewinnen. Ich weiß nicht, ob ich wieder nach Zakopane komme."

skijumping.de

Das kling immer mehr nach Abschied ;(
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja.. schade.. aber jetzt hat er einen würdigen Rastbüchler Nachfolger, jetzt kann er in Ruhe "abdanken" ;)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja nicht das die "Alten" dann alle gleichzeitig aufhören. Das wär denkbar unguenstig. Das Loch wär dann sicher nicht so leicht wieder zu schliessen als wenn immer mal einer..na ihr wisst schon.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So lange sich Schmitt immer wieder ran kämpft, und keiner konstant besser ist als er, versperrt er auch keinem den Weg.

Und Uhrmann hat ja schon eine Saison dran gehangen. Damals bei Dirk Thiele in Berlin hat er ja noch gesagt, dass die Saison 2010/2011 nicht ganz klar ist für ihn, aber sehr wahrscheinlich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Immer die gleiche Diskussion. Niemand muss den Weg frei machen, so lange keiner da ist, der dann auch über den besagten Weg laufen kann.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
So lange sich Schmitt immer wieder ran kämpft, und keiner konstant besser ist als er, versperrt er auch keinem den Weg.

Und Uhrmann hat ja schon eine Saison dran gehangen. Damals bei Dirk Thiele in Berlin hat er ja noch gesagt, dass die Saison 2010/2011 nicht ganz klar ist für ihn, aber sehr wahrscheinlich.

Natürlich versperrt Schmitt gerade dann den jungen immer den Weg, wenn er aufhören würde, dann würde einer fehlen, der den jungen den Platz nimmt, solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Natürlich versperrt Schmitt gerade dann den jungen immer den Weg, wenn er aufhören würde, dann würde einer fehlen, der den jungen den Platz nimmt, solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!;)

Kofler und Loitzl versperren den Jungen übrigens auch den Weg.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist Käse. Freund, Bodmer und Freitag haben bewiesen, dass die anderen Plätze ein Sprungbrett genug sind. Und wenn keiner der anderen sich so weit aufdrängt, dann liegt das ganz einfach an ihnen.

Jeder hat den Platz, den er braucht, so fern er selbst genügend dazu beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Und zur Ergänzung:

Wer hat in Titisee-Neustadt beide COC-Wettbewerbe gewonnen? Richtig, Maxi Mechler. Eigentlich sollte da einer wie Wank oder Schoft stehen, oder irgendwer anderes von den jungen Springern, wobei Schoft heute immerhin Dritter werden konnte. Schoft ist noch am ehesten am WC-Kader dran, wie er auch bei der Tournee zeigen konnte. Von den jungen Springern, wohl bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
(...) solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!;)

Und genau das halte ich einfach für falsch. Die Springer werden nicht dadurch gut, dass sie ständig im Weltcup springen, sondern dadurch, dass sie gut trainieren, auf die Ratschläge ihrer Trainer hören, um Fehler abzustellen usw. Ich halte es im Gegenteil eher für kontraproduktiv, wenn sie im Weltcup ständig nur hinterherspringen und aufgezeigt bekommen, wieviel bei ihnen noch fehlt. Eine gewisse Weltcuperfahrung ist natürlich schon sinnvoll - aber die kriegen sie auch so. Schließlich haben wir nur drei Oldies und sechs Startplätze.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Natürlich versperrt Schmitt gerade dann den jungen immer den Weg, wenn er aufhören würde, dann würde einer fehlen, der den jungen den Platz nimmt, solange immer die "Oldies" im WC springen können sich die jungen gar nicht an den WC gewöhnen und haben es dann schwierig wenn sie dann irgendwann mal besser sind als z.B. Schmitt!;)
So ein Quark!
Was bringt denn ein Startplatz im WC, wenn man nicht das nötige Leistungsniveau hat? Jeder, der die Leistung bringt, hat dort seinen Platz, egal wie alt er ist. Und wer sie nicht bringt eben nicht. So läuft das nunmal im Leistungssport. Zum Eingewöhnen ist der COC da, und die jungen bekommen ja WC Einsätze, wie bei der VST. Und die älteren auch, wenn sie Leistung bringen, so wie Stephan Hocke. Er hat die Leistung gebracht, er ist wieder drin. Jeder hier findet es toll, dass Kasai immer noch diese Leistung bringt, und und dann legen die gleichen Leute (so wie du zb) den Deutschen (vor allem einem) permanent den Zwangsruhestand nahe....:down: und das auch noch unter dem Deckmäntelchen der "Fairness". Wenn du einen Springer nicht leiden kannst dann sags einfach.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Und genau das halte ich einfach für falsch. Die Springer werden nicht dadurch gut, dass sie ständig im Weltcup springen, sondern dadurch, dass sie gut trainieren, auf die Ratschläge ihrer Trainer hören, um Fehler abzustellen usw. Ich halte es im Gegenteil eher für kontraproduktiv, wenn sie im Weltcup ständig nur hinterherspringen und aufgezeigt bekommen, wieviel bei ihnen noch fehlt. Eine gewisse Weltcuperfahrung ist natürlich schon sinnvoll - aber die kriegen sie auch so. Schließlich haben wir nur drei Oldies und sechs Startplätze.

Natürlich ist Training das wichtigste, aber um im WC erfolgreich zu sein reicht nicht nur potenzial, sondern man muss auch schon wissen wie alles abläuft und cool bleiben, wenn man nach dem 1. DG gut platziert ist und das schafft man eben nur mit regelmäßigen Weltcup-Einsätzen!;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Und zur Ergänzung:

Wer hat in Titisee-Neustadt beide COC-Wettbewerbe gewonnen? Richtig, Maxi Mechler. Eigentlich sollte da einer wie Wank oder Schoft stehen, oder irgendwer anderes von den jungen Springern, wobei Schoft heute immerhin Dritter werden konnte. Schoft ist noch am ehesten am WC-Kader dran, wie er auch bei der Tournee zeigen konnte. Von den jungen Springern, wohl bemerkt.

Genau richtig. Es gibt für mich im Moment kein sportliches Argument, einen Wank oder Schoft in den WC kader zu holen, viel eher Maxi Mechler. Und der ist KEIN Nachwuchsmann!
Genausowenig, wie Alter ein grund sein darf rauszufliegen, darf es auch kein Grund sein nur deshalb reinzukommen.

Und genau das halte ich einfach für falsch. Die Springer werden nicht dadurch gut, dass sie ständig im Weltcup springen, sondern dadurch, dass sie gut trainieren, auf die Ratschläge ihrer Trainer hören, um Fehler abzustellen usw. Ich halte es im Gegenteil eher für kontraproduktiv, wenn sie im Weltcup ständig nur hinterherspringen und aufgezeigt bekommen, wieviel bei ihnen noch fehlt. Eine gewisse Weltcuperfahrung ist natürlich schon sinnvoll - aber die kriegen sie auch so. Schließlich haben wir nur drei Oldies und sechs Startplätze.

:up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben