đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
NatĂŒrlich ist Training das wichtigste, aber um im WC erfolgreich zu sein reicht nicht nur potenzial, sondern man muss auch schon wissen wie alles ablĂ€uft und cool bleiben, wenn man nach dem 1. DG gut platziert ist und das schafft man eben nur mit regelmĂ€ĂŸigen Weltcup-EinsĂ€tzen!;)
Dann muß man das aber erst mal im COC beweisen! Da gilt das nĂ€mlich auch!
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
So ein Quark!
Was bringt denn ein Startplatz im WC, wenn man nicht das nötige Leistungsniveau hat? Jeder, der die Leistung bringt, hat dort seinen Platz, egal wie alt er ist. Und wer sie nicht bringt eben nicht. So lÀuft das nunmal im Leistungssport. Zum Eingewöhnen ist der COC da, und die jungen bekommen ja WC EinsÀtze, wie bei der VST. Und die Àlteren auch, wenn sie Leistung bringen, so wie Stephan Hocke. Er hat die Leistung gebracht, er ist wieder drin. Jeder hier findet es toll, dass Kasai immer noch diese Leistung bringt, und und dann legen die gleichen Leute (so wie du zb) den Deutschen (vor allem einem) permanent den Zwangsruhestand nahe....:down: und das auch noch unter dem DeckmÀntelchen der "Fairness". Wenn du einen Springer nicht leiden kannst dann sags einfach.

Sorry, aber ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein vor lachen!:hihi::hihi::hihi:
Du kannst doch nicht Kasai mit Schmitt vergleichen!:sauer:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
NatĂŒrlich ist Training das wichtigste, aber um im WC erfolgreich zu sein reicht nicht nur potenzial, sondern man muss auch schon wissen wie alles ablĂ€uft und cool bleiben, wenn man nach dem 1. DG gut platziert ist und das schafft man eben nur mit regelmĂ€ĂŸigen Weltcup-EinsĂ€tzen!;)

Aber wenn man nicht das Niveau hat, um im WC zu starten, bringt es einem nichts, wenn man den Ablauf kennt.
Wenn man stĂ€ndig in der Quali scheitert oder mal mit MĂŒhe und Not den ersten Durchgang erreicht, dann wird das auf Dauer mehr als demotivierend.
Außerdem lĂ€uft der COC nicht anders ab als der WC, nichtmal ein FIS Cup lĂ€uft anders ab.
Und wie gesagt, wenn sich jemand ĂŒber den COC anbietet und da gute leistungen bringt, kann er ja im WC starten und sich da behaupten. Klappt das eben nicht, gehts halt wieder zurĂŒck in den COC und ein anderer erhĂ€lt seine Chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Ich kann auch nichts davon erkennen, dass Schmitt schlecht in Form sein soll. Er ist zur Zeit mindestens viertbester Deutscher (das war er bei der Tournee und auch in Zakopane), warum soll er da aus dem Team? Eher mĂŒsste Hocke derzeit um seinen Startplatz bangen.

Gut, ich gehe davon aus, dass bei der Deutschland Tour nochmal durchgemischt wird und fast jeder nochmal pausieren muss, so dass der eine oder andere (Mechler, Schoft, vielleicht auch Musiol oder Wank; Freitag fĂ€llt wegen der J-WM ja wohl raus) nochmal zum Einsatz kommt. Und fĂŒr Vikersund wĂŒrde ich persönlich das ganze WM-Team pausieren lassen, wenn ich Trainer wĂ€re. Aber generell hat sich Schmitt seinen Startplatz im Team mal locker verdient. Wenn die breite Masse und der BILD-Zeitungsleser das anders sehen, kann man wohl nichts Ă€ndern, aber hier in einem Skisprungforum sollte man schon erwarten, dass jeder soviel NeutralitĂ€t und Fairness besitzt, um das auch anzuerkennen.

Und der Vergleich mit Kasai ist ein sehr guter, der ist im Gesamtweltcup nÀmlich auch nur vier PlÀtze vor Schmitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Warum bitte nicht? Sorry, Thommy, aber du siehst, dass deine Argumentationskette zu Ende ist.

Kasai ist der Beweis dafĂŒr, dass man als fast 40-jĂ€hriger noch locker im Weltcup-Zirkus bestehen kann, wenn man es immer wieder schaft, seinen Platz gegen andere Springer zu verteidigen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
Sorry, aber ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein vor lachen!:hihi::hihi::hihi:
Du kannst doch nicht Kasai mit Schmitt vergleichen!:sauer:
Warum bitte?
Beide sind gerade im Moment Ă€hnlich plaziert, beide haben schon lĂ€nger nicht gewonnen, wobei Schmitt in der Summe sicher erfolgreicher war und sein letzter Podestplatz noch nicht so lange zurĂŒckliegt...... ganz abgesehen davon dass er mehr als 5 Jahre jĂŒnger ist als Kasai
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Sorry, aber ich krieg mich hier gerade nicht mehr ein vor lachen!:hihi::hihi::hihi:
Du kannst doch nicht Kasai mit Schmitt vergleichen!:sauer:

NatĂŒrlich kann man das. Auch Kasai hat schon Durststrecken hinter sich. Auch in Japan drĂŒcken die jĂŒngeren nach, sogar mehr als in Deutschland... Beide sind oldies, der eine vielleicht etwas besser in Form als der andere, aber vom Prinzip her ist es das selbe...

Wem nimmt Martin denn den Platz weg, oder Uhrmann? Schoft etwa? Oder Mechler? Oder Bogner? Die dann alle, wenn sie im WC starten, mit GlĂŒck den 2. Durchgang erreichen, aber eigentlich definitiv schlechter sind als die "Oldies"?
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Warum bitte?
Beide sind gerade im Moment Ă€hnlich plaziert, beide haben schon lĂ€nger nicht gewonnen, wobei Schmitt in der Summe sicher erfolgreicher war und sein letzter Podestplatz noch nicht so lange zurĂŒckliegt...... ganz abgesehen davon dass er mehr als 5 Jahre jĂŒnger ist als Kasai

1. Kasai ist Japaner, die haben eine ganz andere MentalitÀt!
2. Kasai ist immernoch der beste Japaner neben Ito!
3. Japan hat keinen Nachwuchs, Deutschland hat welchen, wenngleich dieser noch nicht auf dem Niveau von Schmitt springt!
4. Ist es MajestĂ€tsbeleidigung fĂŒr beide miteinander verglichen zu werden, denn beide sind auf ihre Weise erfolgreicher!
5. Wenn schmitt aufhört kommt das nicht ĂŒberraschend und es krĂ€ht kaum ein Hahn danach, bei Kasai wĂŒrde etwas zu Ende gehen, etwas großes wĂ€re sein Abschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
1. Kasai ist Japaner, die haben eine ganz andere MentalitÀt!

Das hat aber mit der Aufstellung nichts zu tun.

2. Kasai ist immernoch der beste Japaner neben Ito!

Und Schmitt war in Zakopane im Schnitt der drittbeste Deutsche nach Uhrmann und Freund. Da Deutschland sechs StartplÀtze, hat er sich also mehr als behauptet.

3. Japan hat keinen Nachwuchs, Deutschland hat welchen

Da stimme ich dir zu. Deutschland hat den besseren Nachwuchs als Japan, aber auch der muss sich erstmal beweisen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Uha 5 Thesen - 5 nahezu haltlose.

1. Anderes Land, andere Sitten, aber von Mensch zu Mensch gesehen, wo ist der Beweis?
2. Stimmt
3. Da werden sich hier bestimmt gleich welche melden, zu Recht
4. Qutasch
5. Sicher?
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
1. Kasai ist Japaner, die haben eine ganz andere MentalitÀt! MentalitÀten springen nicht Ski!Zudem ein Vorurteil grad bei Kasai, ich denke nur an den knallgelben Ferrari.
2. Kasai ist immernoch der beste Japaner neben Ito! Auch Schmitt hat seinen Startplatz durch Leistung
3. Japan hat keinen Nachwuchs, Deutschland hat welchen, wenngleich dieser noch nicht auf dem Niveau von Schmitt springt! Da widersprichst Du Dir ja grad selber, das ist ein Argument, dass Schmitt weiterspringt, denn er ist ja besser als der Nachwuchs.
4. Ist es MajestĂ€tsbeleidigung fĂŒr beide miteinander verglichen zu werden, denn beide sind auf ihre Weise erfolgreicher! Völlig unlogisch
5. Wenn schmitt aufhört kommt das nicht ĂŒberraschend und es krĂ€ht kaum ein Hahn danach, bei Kasai wĂŒrde etwas zu Ende gehen, etwas großes wĂ€re sein Abschied! Laut aktuellen Umfragen ist Schmitt immer noch einer der beliebtesten deutschen Wintersportler, und fĂŒr die Mehrzahl der Deutschen DAS Gesicht des Skispringens. Und nicht nur in D, es ist sogar den kommentatoren in Zakopane aufgefallen, dass Schmitt von den nicht-polen den meisten Applaus erhielt....

Setzen! FĂŒnf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
1. Kasai ist Japaner, die haben eine ganz andere MentalitÀt!
2. Kasai ist immernoch der beste Japaner neben Ito!
3. Japan hat keinen Nachwuchs, Deutschland hat welchen, wenngleich dieser noch nicht auf dem Niveau von Schmitt springt!
4. Ist es MajestĂ€tsbeleidigung fĂŒr beide miteinander verglichen zu werden, denn beide sind auf ihre Weise erfolgreicher!
5. Wenn schmitt aufhört kommt das nicht ĂŒberraschend und es krĂ€ht kaum ein Hahn danach, bei Kasai wĂŒrde etwas zu Ende gehen, etwas großes wĂ€re sein Abschied!


1. Was hat die mMentalitĂ€t damit zu tun? Höchstens zeigt das, dass die japaner respekt vor dem Alter und den leistungen haben, die dahinter stecken. Dass wir Deutschen direkt alle fertig machen, die keine Spitzenleistung bringen und "alt" werden. Spricht nicht fĂŒr uns...
2. Zweitbester einer Nation zu sein heißt nicht immer, dass man im Vergleich zur Konkurrenz gut ist. Also kein Argument
3. Japan hat keinen Nachwuchs? Die haben mindestens genau so viele, wie wir Deutschen, teilweise sicher auch besser als unsere Jungs
5. Wenn Schmitt aufhört wird es sehr viele interessieren und viele werden es schade finden. Ich schÀtze mal, mindestens so viele, wie bei kasai
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Anne, zu 3. meine ich zwar, dass Schmitt besser als der Nachwuchs ist, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die auch die jungen mal auf Kosten der leistung WeltcupeinsÀtze brauchen!
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
5. Wenn Schmitt aufhört wird es sehr viele interessieren und viele werden es schade finden. Ich schÀtze mal, mindestens so viele, wie bei kasai

Aber bei Kasai fehlt hinterher was, Schmitt ist schnell vergessen, wenn Kasai aufhört fehlt was irgendwas ist dann gaaanz anders im Skispringen, bei Schmitt fÀllt es aufgrund der restlichen starken Leistungen der Deutschen kaum auf!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Anne, zu 3. meine ich zwar, dass Schmitt besser als der Nachwuchs ist, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die auch die jungen mal auf Kosten der leistung WeltcupeinsÀtze brauchen!

Die WC EinsĂ€ze bekommen sie ja. Um dann im WC klĂ€glich zu schweitern. Und dann bekommen eben die nĂ€chsten nen Einsatz. WĂŒrde der Nachwuchs sich im WC beweisen, wĂŒrde er auch da bleiben. Denn wie gesagt, 3 StartplĂ€tze sind fĂŒr den Nachwuchs ja frei. Und Freund beispielsweise hat ja gezeigt, wie man den Platz nutzen kann
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Die kriegen die sie doch. Ich habe Schoft und Freitag diese Saison schon mehrfach im Weltcup gewesen. Und Musiol etc. haben sich bei der Tournee alles andere als aufgedrÀngt. Nur Wank sollte meines Erachtens nochmal eine Chance kriegen. So schlecht war er in Garmisch nicht.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
Anne, zu 3. meine ich zwar, dass Schmitt besser als der Nachwuchs ist, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die auch die jungen mal auf Kosten der leistung WeltcupeinsÀtze brauchen!
Und warum unbedingt auf Kosten von Schmitt? Es gibt 3 Oldies und 6 PlĂ€tze! Und leistungsmĂ€ĂŸig steht im Moment nur Freund ĂŒber den 3 "Alten".
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Aber bei Kasai fehlt hinterher was, Schmitt ist schnell vergessen, wenn Kasai aufhört fehlt was irgendwas ist dann gaaanz anders im Skispringen, bei Schmitt fÀllt es aufgrund der restlichen starken Leistungen der Deutschen kaum auf!

Absoluter Blödsinn. Dir mag vielleicht nichts fehlen wenn Martin aufhört, sehr viele schon.

Ich sag mal: mir fehlt auch nichts, wenn Morgi, Schlieri und koch aufhören. und da steh ich sicehr nicht alleine da. Trotzdem wird es genug geben, die die 3 vermissen wĂŒrden...
 
Oben