🇩🇪 DSV-Adler


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wenn jetzt bei uns nicht so stürmisch wär und höchstwahrscheinlich der Lö-Cup heut abgesagt wird, könnt ich die Heimtrainer fragen, obs was neues gibt.
 

Aleksa

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Bruchweiler
So wie ich es gehört hab ists ne leichte Gehirnerschütterung und ein paar blaue Flecken. Glück im Unglück. Über Nacht war er im KH, soll aber heute wieder raus dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Der gute Herr Weißflog ist mal wieder am lästern. Es wäre nur schön, wenn sich seine Kritik nicht immer an persönlichen Sym- und Antipathien aufhängen würde. Aber diesmal hat er sich wenigstens bis zu einem gewissen Grad selber entlarvt: Sein Hauptkritikpunkt ist das Fehlen von mehr Sportlern aus Sachsen und Thüringen in den Kadern. Man sollte meinen, dass auch bei ihm das Leistungsprinzip angekommen ist, anstatt einen Ost-West-Proporz und Länderquoten einzufordern. In der Einheit ist der immer noch nicht angekommen.:down:
Es ist doch völlig egal ob ein Springer aus Ost oder West kommt, aus Sachsen oder BaWü, die Leistung muß den Ausschlag geben, und nicht der Wohnort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie hat er es denn gemeint: Meinte er, die Springer aus Sachsen und Thüringen würden von der Führungsspitze des DSV benachteiligt? Oder ging die Kritik eher an die Stützpunkttrainer in den beiden Ländern, weil sie es nicht schaffen, die Springer auf ein genügend hohes Niveau zu bringen, um in einen Kader aufgenommen zu werden?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Wie hat er es denn gemeint: Meinte er, die Springer aus Sachsen und Thüringen würden von der Führungsspitze des DSV benachteiligt? Oder ging die Kritik eher an die Stützpunkttrainer in den beiden Ländern, weil sie es nicht schaffen, die Springer auf ein genügend hohes Niveau zu bringen, um in einen Kader aufgenommen zu werden?
So wie ich es verstanden habe ersteres, aber das hat er ja schon zu aktiven Zeiten behauptet, wenn ihm die Aufstellung nicht gepaßt hat.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Er konnte sich halt nicht unterhalten, weil ihn einfach keiner verstanden hat :hihi:
Seit seinen ersten Zusammentrffen mit Dieter Thoma leidet er halt an einer Wessi-Allergie im Allgemeinen und einer Schwarzwälder-Allergie im besonderen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Seit seinen ersten Zusammentrffen mit Dieter Thoma leidet er halt an einer Wessi-Allergie im Allgemeinen und einer Schwarzwälder-Allergie im besonderen.

Ümgekehrt war es ähnlich, Dieter Thomas hatte dann das Weißflogsyndrom. Aber Spaß beseite, ich denke Jens meint damit, dass in den sächsischen Stützpunkten nicht genug gearbeitet wird. Kann auch falsch sein.:irre:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Schuster wollte doch in Willigen 3 Leute fest setzen, das können nach den Ergebnissen der letzten Springen nur Schmitt, Uhrmann und Neumayer, seine drei "Oldies" sein.

Wank und Bodmer werde sich wohl vor Ort um den letzten Startplatz duellieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=12605898&artId=14672416

An der Sprungschanze von Whistler werden Alice und Werner Bodmer stehen und ihrem Sohn Pascal, Teilnehmer bei den Olympischen Winterspielen, die Daumen drücken.Durch seine guten Leistungen hat sich der 19-jährige Pascal Bodmer, zweifacher Deutscher Meister im Skispringen und Zweiter beim Weltcup in Kuusamo, das Ticket nach Kanada gesichert. Seine Eltern fiebern ebenso wie sein Bruder Patrick mit und haben jetzt die Gelegenheit bekommen, nach Vancouver zu reisen. »Wir stehen an der Schanze, wenn er springt«, sagt Alice Bodmer. Doch müsse ihr jüngerer Sohn erst die Qualifikation bestehen.

...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
von mir aus dürfen sie alle ruhig weitermachen, wenn sie sich zutrauen noch mithalten zu können und wenns noch Spaß macht. Vor allem sollte aber die Gesundheit mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben