🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Von all den Teams, die im Finale waren, ist kurioserweise das deutsche Team nach wie vor dass einzige, in dem noch kein Springer eine Einzelmedaille bei einem Großereignis gewonnen hat. Da trifft es schon die richtigen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.134
Punkte
113
Mensch die Bild. Von den Suppenhühnern, den grupften zu Goldspringern. Respekt, Jungs.

Gestern scheinbar mit leichten Problemen, sicher auf das Podest zu kommen....*hust*
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/even...rag/video/2092960/DSV-Adler-holen-ihr-Gold-ab

Im ZDF-Studio.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/event/2042758/olympia2014#/beitrag/video/2093054/"Wir-haben's-extra-spannend-gemacht"
Fand ich ganz klasse, dass auch der Richie dabei war. Wäre mir schwer gefallen als Springer als Einziger ohne Medaille da mit ins Studio zu gehen. Da hat er echt Teamgeist gezeigt. :up: Für das nächste Großereignis würde ich ihn setzen, der Rest ist schließlich schon Olympiasieger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Aber viel eher als der DSV.... Ein Teamspringen gewinnt man nicht mir einigen guten Srüngen, aber man verliert es schon mit einer Graupe. Und das da vier Leute zwei gute Sprünge an ihrer oberen Leistungsgrenze runterbringen.... Sorry aber bei dem was da bisher kam kann man daran nur glauben wenn man denkt die Schokoladeneier legt der Osterhase.... In jedem Durchgang hier hatten wenigstens 2 ne Graupe - mit wechselnden Rollen. Keiner ist konstant. Es geht nicht ums "könnte" und das vielbemühte "Potenzial" sondern darum pro Nase endlich zwei konstant (einigermaßen) gute Sprünge runter zu bringen. Und zwar im Wettkampf, nicht im Training.
Ich tippe auf Japan, Slowenien, Österreich, evtl. auch Polen

Gott sei Dank arbeiten Sportler wie Trainer wie Betreuer mit einer anderen Grundhaltung (hoffentlich!) als in diesem und ähnlichen Kommentaren der letzten Wochen zum Ausdruck kommt. Sie glauben an das eigene Potentiel und an ein "könnte" - allerdings eben mehr oder weniger. Denn ansonsten könnten sie den Betrieb einstellen. Was wollen die VerfasserInnen derartiger Kommentare von Springern, Trainern und Fans hören? Ein "Ich bin so schlecht. Ich kann es nicht. Ich bring es sowieso nicht. Ich bin nicht so gut wie XY. Die sind viel besser." Na bravo, dann allerdings wird es in der Tat schwierig. Ich meine damit kein rosarotes Wolkenkuckuksheim. Ich meine ein realistisches Betrachten des Ist-Zustandes der eigenen Leistung und eine Idee und einen Plan zu haben, wohin es gehen kann und soll, wenn sehr viele unterschiedliche Faktoren zusammenpassen.
Es tut mir leid, ich verstehe solche Kommentare tatsächlich nicht: Wo sind sind denn all die so konstant springenden Athleten der anderen Nationen? Wie viele gibt es in dieser Saison auf die Annes Urteil nicht zutrifft? Nicht umsonst stehen Kasai, Preuc und Stoch vorne im Weltcup und auch hier in den Einzelwettbewerben. Es erschließt sich mir nicht, wie man auf die Idee kommen konnte, nur die DSV-Springer wären immer gut für eine Graupe.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.134
Punkte
113
Es erschließt sich mir nicht, wie man auf die Idee kommen konnte, nur die DSV-Springer wären immer gut für eine Graupe.

Genau. Fast jeder vergeigt mal einen Sprung. Wir haben den 4. Platz am Samstag als "mal wieder Versagen im entscheidenden Moment" gesehen. Schuster sieht das anders: auf hohem Niveau waren drei andere ein bisschen besser. Seit Schlierenzauer nicht mehr domniert ist das eben eng da vorne. Mit einem nicht so guten Sprung im Teamwettbewerb biste auch erstmal weg aus den Medaillen. Polen und Slowenien mussten sich auch wieder rankämpfen nach den ersten 2 Runden.

Ich denke das jetzt gibt denen einen Auftrieb auch mal im Einzel das große Ding zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Und diesbezüglich bin ich froh, dass wir nächstes Jahr schon wieder eine WM haben, auf die man hinarbeiten kann.

Zudem sehe ich uns bei der Skiflug-WM im Einzel demnächst auch nicht als völlig chancenlos, aber natürlich eher auch nicht als Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wenn man das Fliegen am Kulm gesehen hat dann schaut es ned gut aus.
Aber wir wissen ja was sie können!
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Schon wieder im Österreich-Haus zum Feiern :ueberleg: Da muss es wohl toll sein ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist ja nichts neues, dass die Skispringer untereinander eine große Familie sind. Da gibt es nur wenig Berührungsängste. Trotzdem herrscht sicher auch da eine gesunde Rivalität, und wenn es noch einen Wettbewerb danach gegeben hätte, dann wäre das wahrscheinlich nicht so abgelaufen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
ist der Eimer jetzt voll? :hihi: und Anne hat es wohl auch die Sprache verschlagen? ;)

Nein, und ich habe meine Meinung über keinen der Beteiligten geändert dadurch. Aber im. Moment interessieren mich die Vorgänge in der Ukraine deutlich mehr als JEDER Sport.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.725
Punkte
113
Ort
Berlin

Chac

#66
Beiträge
27.694
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Richtig schön finde ich es, dass die Japaner dann auch dort mitgefeiert haben. Heißt ja immer, dass die viel nur unter sich sind, weil sie auch Schwierigkeiten ahben sich mit den anderen zu verständigen. Aber hier wurde das mal überwunden :up:
 
Oben