đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


H

Hillsize

Guest
Ja das meine ich, ja auch in COC gibt es nur 3 PodestplÀtze.
Und 9,5,16,13,10,5 & 10 sagt bei einen starken Feld schon was aus.
Und er war stabil!
Ich habe jetzt zwar ned die Top 10 erwartet aber Top 20 schon
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
An alle außer Sevi.....Neue Schanze, neues GlĂŒck in Lahti. Machts besser, Jungs!!!!

Wellinger und Kraus haben auch die bisher rasanteste Woche ihres Lebens hinter sich. Da ist so etwas absolut zu verzeihen, wenn sie vielleicht auch geistig etwas mĂŒde sind.

Freitag braucht den Neuaufbau, und Neumayer muss sich eben wieder herankĂ€mpfen. Karle Geiger hat zwei solide SprĂŒnge gezeigt, nach lĂ€ngerer Weltcup-Abstinenz. Da kann er drauf aufbauen.

Eigentlich hat mich nur Wank etwas geĂ€rgert. Da war fĂŒr mich im 2. Durchgang etwas zu viel Brechstange drin.
 
G

Gast

Guest
Stark Sevi:party::party::party:

Platz 3 im Weltcup halten und bei der WM eine Medaillie bitte :)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Und Richie bleibt leider das Sorgenkind. Erst nur knapp qualifiert dann raus nachm 1. DG. Ob das unbedingt Sinn macht, ihn weiter die Weltcups springen zu lassen weiß ich ja nicht. Jedes negative Ergebnis machts doch schlimmer.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Andererseits war er heute besser als in Falun oder beim ersten Springen von Lahti.

Wenn es allerdings um die Nominierung fĂŒr die Skiflug-WM geht, dann ist fĂŒr mich im Moment eher Neumayer der fĂŒnfte Mann.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
NatĂŒrlich ist Saisonabbruch immer eine Option. Aber man muss halt auch schauen, was die Alternativen sind. Denn parallel ins Training zu gehen, macht ja auch wenig Sinn, weil Ende MĂ€rz ja dann die Saison vorbei ist.

Von daher ist es manchmal auch unabwendbar die Saison einfach zu Ende zu springen, immer mit der Hoffnung, dass auch noch einmal ein besserer Wettkampf dabei ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Hm, na gut, man kann bei den PlĂ€tzen 40, 34 und 32 nicht gerade von einer klaren AufwĂ€rtstendenz sprechen. Aber ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Vorteil darin, die Saison sofort zu beenden. Dann bleiben genau diese Misserfolge im Hinterkopf. Da kann man ihm - wenn sich kein anderer Springer anbietet - ebensogut die Möglichkeit geben, noch ein paar mal zu springen, vielleicht klappt es ja doch noch mal mit der ein oder anderen Finalteilnahme. Und wenn er das doch nicht schafft, weiß ich nicht, ob es dadurch dann wirklich noch schlimmer wĂŒrde.

Nur zur Skiflug-WM wĂŒrde ich ihn in der momentanen Situation wie gesagt doch eher nicht mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Benjamin, könnten aber auch weitere Misserfolge dazu kommen, die dann im Kopf bleiben. Heute wars ja schon eng mit der Quali, nur weil am Schluss ein Zyla ne Graupe hatte war er ĂŒberhaupt dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Ich weiß. Ist eben die Frage, was denn nun grĂ¶ĂŸer wĂ€re. Der positive Effekt möglicher Erfolge oder der negative Effekt weiterer Misserfolge.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Vielleicht ist es auch wichtig fĂŒr ihn, dass er weiter Teil der Mannschaft bleibt - statt allein zu trainieren. FĂŒr mich ist Richie jedenfalls einer von den talentiertesten deutschen Adlern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Benjamin, könnten aber auch weitere Misserfolge dazu kommen, die dann im Kopf bleiben.

Er muss halt lernen mit der Situation umzugehen. Da geht es dann auch ins Detail. Sprich, die SprĂŒnge die insgesamt besser sind, muss er sich merken, auch wenn das Ergebnis das vielleicht nicht so ausdrĂŒckt. Also weniger auf die Ergebnisliste schauen, als mehr auf die SprĂŒnge ansich.
 

sulfato

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19
Punkte
0
selbst wenn es im moment nicht so bei Richard Freitag lÀuft Àndert das gar nichts daran, dass er einer unserer besten ist. die saison ist trotz zweier podestplÀtze halt nicht so gut gelaufen. viele andere skispringer haben das auch schon erlebt, das ist normal.

das beste wĂ€re meines erachtens wirklich, diese saison abzuhaken und die restlichen springen sein zu lassen. aber da wird er sich mit den trainern schon eine ordentliche strategie ĂŒberlegen.

ich setze ja immer noch stark darauf, dass Richard Freitag unser nÀchster 4-Schanzen-Tournee-Sieger wird. Severin Freund kann mich ja gerne eines besseren belehren, hÀtte da nichts dagegen :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
55.042
Punkte
113
die 4-Schanzentournee wird glaub ich weder Freund noch Freitag gewinnen.Ich hoffe da eher auf Wellinger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Bei Freitag wĂŒrd ichs nicht ausschließen. Bei Wellinger muss man abwarten, wie er den Erfolg verkraftet....Der Toursieg muss das Ziel sein, der letzte ist ja ewig her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben