Nach dieser Aussage können wir davon ausgehen, dass wir Eisei NICHT bei der VST sehen.
Wir hatten die Diskussion bereits im vergangenen Winter, wo Horngacher Eisei vor laufender Kamera bloĂ gestellt hatte. Nach dem Motto: Er erzĂ€hlt halt immer so Gâschichten.
Da stimmt ganz gewaltig etwas nicht in der Kommunikation zwischen Trainer und Athlet. Dass ein verantwortlicher Trainer nach auĂen kommuniziert, dass er nicht mit ihm gesprochen hat, spricht BĂ€nde. Und es ist ein No-Go. Wie kann ich als Trainer das tun?
Mag sein, dass Eisei Fehler gemacht hat, sicherlich sogar. Aber die Demontage betreibt Horngacher, in dem er Interna öffentlich macht. Mir scheint, er hat ein ganz gewaltiges Problem damit, dass Eisei seine gröĂten Erfolge noch unter Schuster hatte.
Eisei ist 32, da ist es vollkommen normal, dass er sich um ein Leben nach der Karriere kĂŒmmert. Statt ihm davon abzuraten, hĂ€tte man sich gemeinsam beraten können, wie man diesen Wunsch mit dem Sportlichen vereinbaren kann. Dieser Winter ist eine Zwischensaison. NĂ€chste Saison ist WM, dann Olympia. Also, wenn nicht jetzt, wann dann.
Ich muss aber auch die Aussage von Sven Hannawald nicht verstehen. Gerade er sollte es besser wissen.