skispringen-news.de
Ich find ja so Inhouse Beförderungen immer ein bissel lameAndreas Mitter soll wohl neuer Trainer werden. Was haltet ihr davon? Die FuĂstapfen nach Schuster uns Horngacher sind schon ziemlich groĂ.

Was ja auch fĂŒr meine Ăberlegung (und ja, es ist nur eine Ăberlegung) einer möglichen externen Lösung sprĂ€che. Eine interne Lösung könnte man, da gleicher Arbeitgeber, es kommunizieren, bei einer externen Lösung gibt es evtl die Möglichkeit eines Vertrags bei einem anderen Arbeitgeber, der eben auch eine Frist beinhaltet.naja, irgendwo sagten sie die Tage, dass Horngacher sogar noch bis Ende April offiziell Bundestrainer ist. Vielleicht will man da halt warten, bis VertrĂ€ge wirklich gelten.
Ich denke mal Mitter wird schon auch neue dinge mit reinbringen, aber im groĂen und ganzen schon die bisherige Linie fortsetzen.Ich find ja so Inhouse Beförderungen immer ein bissel lame
Aber das muss ja nicht zwangslĂ€ufig heiĂen wir machen einfach so weiter wie gehabt...
Geiger scheint ja schonmal happy damit zu sein.
Bis auf Ăsterreich ist das doch bei allen Nationen der Fall. Und im Erwachsenenbereich dauern die Karrieren auch immer lĂ€nger, selbst im COC hĂ€ngen viele da noch Jahre rum. Hatte eigentlich in Planica noch mehr Abschiede erwartet ehrlich gesagt. Einerseits ist das natĂŒrlich schön, die Sportler noch behalten zu dĂŒrfen und selbstverstĂ€ndlich entscheidet es jeder selbst, wann er gehen möchte. Andererseits macht es das fĂŒr die JĂŒngeren auch nicht einfacher, wenn die "verdienten Athleten" auf Dauer die PlĂ€tze in den A Mannschaften fix haben. Noch mehr sollte die FIS da bloss nicht an StartplĂ€tzen reduzieren.Das groĂe Problem ist doch der Nachwuchs Bereich bzw der fehlende Sprung vom Nachwuchs in den erwachsenenbereich, aber das liegt ja am gesamten Verband inklusive StĂŒtzpunkte, "recruiting" von jugendspringern etc und weniger am bundestrainer dessen Funktion ja vor allem training des A-kaders ist.