đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
832
Punkte
63
Am Ende ist es dann doch trotz dem starken Schneefall ein schönes Springen geworden, mit einem klaren und verdienten Sieger. Respekt fĂŒr Stefan Kraft, nach so einer schwierigen Saison sich dann die WM-Krone aufsetzen zu können. Ich hĂ€tte nach Zylas Sprung auch nicht mehr drauf gesetzt, dass Karle vor ihm bleibt. Aber auch die polnischen Medien sollten inzwischen zur GenĂŒge wissen, dass nicht immer der gewinnt oder vorne liegt, der am weitesten springt. Wenn es umgekehrt gekommen wĂ€re, hĂ€tte man in Polen wahrscheinlich kein Wort ĂŒber das Thema Windkompensation veloren. Aber das hat ja leider schon Tradition in dieser Saison, dass man in Polen einen Skandal wittert.

Karl Geiger ist fĂŒr mich schon der König von Oberstdorf. Wer vor seiner HaustĂŒre einen kompletten Medaillensatz gewinnt, der hat sehr viel richtig gemacht. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass er nach der Tournee mit dem Kopf schon weiter voraus war, was das Saison-Highlight betrifft. Und vielleicht kann er morgen mit etwas GlĂŒck noch eine weitere Medaille hinzufĂŒgen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Da hat Geiger die Möglichkeit einen Rekord aufzustellen, der scheinbar bis in alle Ewigkeit hĂ€lt 😉
Allerdings gibt es gleich im nÀchsten Winter wieder sechs Medaillenchancen, da in Peking das Mixed erstmals olympisch sein wird.

Insofern könnte dieser Rekord da durchaus gleich wieder ĂŒberboten oder zumindest eingestellt werden.
Ich finde es fragwĂŒrdig, in irgendwelchen Medaillenbilanzen Medaillen, die man als Mitglied eines erfolgreichen Teams geholt hat und Medaillen, die man im Einzelspringen geholt hat, einfach zu addieren.
Da hast du schon recht - normalerweise mach' ich das auch nicht; aber in diesem Fall war es mir doch eine Bemerkung wert.
 

Sandero

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
82
Punkte
18
Allerdings gibt es gleich im nÀchsten Winter wieder sechs Medaillenchancen, da in Peking das Mixed erstmals olympisch sein wird.

Insofern könnte dieser Rekord da durchaus gleich wieder ĂŒberboten oder zumindest eingestellt werden.
Eben nur eingestellt, zum ĂŒberbieten mĂŒsste man dann noch eine neue Disziplin erfindenđŸ€”
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.590
Punkte
113
Und wenn die dann alle noch dichter beisammen wÀren....
Eben darum ist es toll, dass Nationen wie die Ukraine, Kasachstan, RumĂ€nien oder die USA dabei sind und die Springer eine Plattform bekomm, sich zu zeigen. NatĂŒrlich gibt es eine Zwei- oder Drei-Klassen-Gesellschaft - leider. Aber dennoch... ich habe mich heute sehr fĂŒr Kalinichenko gefreut.
Wenn man in dem Wissen, dass man eh chancenlos ist, auf das Stellen eines Teams verzichten wĂŒrde, wĂ€re das sehr schade.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Es hÀtten ja sogar 15 sein können - aber die Italiener mussten ja leider wegen Corona abreisen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Es gibt tatsĂ€chlich einen Moment in Geigers Sprung, wo ich mich gewundert habe; vielleicht irre ich mich aber auch: Ist Geiger nicht nur ganz knapp ĂŒber die grĂŒne Linie gesprungen und lag dann auf einmal sehr deutlich vor Lanisek? Das war schon etwas komisch.

Ich fĂŒr meinen Teil hoffe natĂŒrlich eher, dass die grĂŒne Linie gesponnen hat und nicht die Windpunkteberechnung.

Sowas kommt aber stÀndig vor, wenn sich die Windpunkte ganz zum Schluss noch einmal Àndern.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.663
Punkte
113
Ort
Berlin
Etwas wechselnde Winde bisher, aber wohl sehr viel bessere Bedingungen als gestern.
Bei dieser Wetterprognose hĂ€tte man das gestrige Springen verschieben sollen statt es durchzudrĂŒcken. Es hĂ€tte drei StĂŒrze und etliche riskante Landungen mit schmerzhaften PunktabzĂŒgen weniger gegeben.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Japaner und Slowenen könnten eine grĂ¶ĂŸere Rolle bei dem Medaillenkampf spielen, als die meisten gedacht haben
 
Oben