đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.309
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Geht ja bei euch um nix da ihr hoffentlich nicht fĂŒr Geld Wettet
Zudem kann man das Wetter nicht Bei jedem Springer voraus berechnen
Ich hab 5 Euro zurĂŒckbekommen wegen Kraft
Da Mein Vater endlich das einsehen hatte dass das Garmisch springen unfair war
Ich hatte damals Geiger Mein dad granerud
Bezahlen musst ich trotzdem
:D

Du kannst doch nÀchste Saison mitspielen? :)
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
WM braucht man echt nicht tippen. Mit Zyla und Kraft 2 WM, die kaum einer auf der Rechnung hatte fĂŒr ganz oben. Und bei Geiger hĂ€tte ich auch eher nicht mit gerechnet, dass er Medaillen holt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
Was fĂŒr eine schöne Geschichte fĂŒr Krafti, der im ORF Interview gerade wirklich gerĂŒhrt schien. Nach diesem Seuchenjahr und wie er meinte, in Planica konnte er sich vor Schmerzen im RĂŒcken nicht mal die Socken anziehen und nun stehe er vor allem gesundheitlich wieder so fit da.. das ist schon klasse und freut mich sehr fĂŒr ihn. Ein schönes Podest, Geiger ist wirklich ein Medaillensammelhörnchen :D

Morgen der Teamwettbewerb könnte echt spannend werden, Österreich war heute mannschaftlich wirklich verdammt stark.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.854
Punkte
113
Ort
Austria
Achja und Nachtrag: Ich finde Jan Hörl hĂ€tte fĂŒr seinen sauberen Tiefschnee-Telemark da draußen am Rand des Auslaufs eine special mention verdient :cool3:
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Ohje, polnische Medien wettern schon Skandal :rolleyes:
Die Windpunkte fĂŒr Geiger sollten gar nicht die richtigen Bedingungen wiederspiegeln und die Kompensation soll in diesem Moment "gespinnt" haben. Woher sie wohl solche genauen Angaben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.693
Punkte
113
Ohje, polnische Medien wettern schon Skandal :rolleyes:
Die Windpunkte fĂŒr Geiger sollten gar nicht die richtigen Bedingungen wiederspiegeln und die Kompensation soll in diesem Moment "gespinnt" haben. Woher sie woll solche genauen Angaben haben...

na ja der Wind hat halt verrĂŒckt gespielt..allerdings konnte er die weite mit dem Gate auch kaum schaffen. Wird schon leider stimmen so ^^
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.206
Punkte
113
Team wird wohl eine Entscheidung zwischen Norwegen und Österreich. Deutschland sehe ich ehr um Kampf um P3 mit den Polen und Slowenen...

Wobei wir hatten diese Lage bei dem Teamspringen letzten Wochenende (bis auf die Polen) auch :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Ohje, polnische Medien wettern schon Skandal :rolleyes:
Die Windpunkte fĂŒr Geiger sollten gar nicht die richtigen Bedingungen wiederspiegeln und die Kompensation soll in diesem Moment "gespinnt" haben. Woher sie woll solche genauen Angaben haben...
Es gibt tatsĂ€chlich einen Moment in Geigers Sprung, wo ich mich gewundert habe; vielleicht irre ich mich aber auch: Ist Geiger nicht nur ganz knapp ĂŒber die grĂŒne Linie gesprungen und lag dann auf einmal sehr deutlich vor Lanisek? Das war schon etwas komisch.

Ich fĂŒr meinen Teil hoffe natĂŒrlich eher, dass die grĂŒne Linie gesponnen hat und nicht die Windpunkteberechnung.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
na ja der Wind hat halt verrĂŒckt gespielt..allerdings konnte er die weite mit dem Gate auch kaum schaffen. Wird schon leider stimmen so ^^
Bei solchem wechselhaften Wind kommt die Windkompensation halt nicht immer hinterher, das ist einfach so. Gleich von einem Skandal zu reden ist schon ziemlich ĂŒbertrieben
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.875
Punkte
113
Es gibt tatsĂ€chlich einen Moment in Geigers Sprung, wo ich mich gewundert habe; vielleicht irre ich mich aber auch: Ist Geiger nicht nur ganz knapp ĂŒber die grĂŒne Linie gesprungen und lag dann auf einmal sehr deutlich vor Lanisek? Das war schon etwas komisch.

Ich fĂŒr meinen Teil hoffe natĂŒrlich eher, dass die grĂŒne Linie gesponnen hat und nicht die Windpunkteberechnung.
Ja da hat die anzeige in der tat nen Verzögerer gehabt.
Beim Fis ticker sprang die To beat anzeige auch plötzlich von 135,5 auf 129,5..
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.206
Punkte
113
Hmm Paschke zuvor hatte eine Àhnliche Windpunkberechnung und da ging wirklich gar nichts...

Naja man kann es ja anhand der Windgrafik nachvollziehen ob die Windberechnung stimmte, von daher wird man schon eine Lösung finden. Aber ich hoffe einfach mal nicht das es stimmt, denn wenn wir uns nicht mal mehr auf die normale Windberechnung verlassen können wÀre das echt Sch****e...
 
Zuletzt bearbeitet:

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Es gibt tatsĂ€chlich einen Moment in Geigers Sprung, wo ich mich gewundert habe; vielleicht irre ich mich aber auch: Ist Geiger nicht nur ganz knapp ĂŒber die grĂŒne Linie gesprungen und lag dann auf einmal sehr deutlich vor Lanisek? Das war schon etwas komisch.

Ich fĂŒr meinen Teil hoffe natĂŒrlich eher, dass die grĂŒne Linie gesponnen hat und nicht die Windpunkteberechnung.
Die Kompensation wurde wahrscheinlich erst nach dem Sprung angepasst, habe in dem Moment nicht genau auf den Ticker geschaut, vielleicht hatte Karl einfach unten einen schlechteren Wind und das System hat das erst nach der Landung berĂŒcksichtigt
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.660
Punkte
113
Ort
Berlin
Als Japan-Fan war das fĂŒr mich, wenn auch erwartbar, aber doch ein wenig trauriger Wettkampf.
RyĂŽyĂ» hatte den schlechtesten Wind im 1. DG und sein Sprung war so kurz, dass er auf einem schlechten Abschnitt des Hanges landete. Bis zum Ende der Übertragung gab es keine Info, wie es ihm geht. (Bei Prevc und Eisenbichler gab es diese sehr schnell. Er interessiert wohl nicht.)
Die Haltungsnoten sind tatsĂ€chlich unbefriedigend. Z.B. war Keiichi nur ein wenig gerutscht (und konnte glĂŒcklicherweise Schlimmes verhindern) und die Noten gehen runter. Bei anderen wurde so etwas ĂŒbersehen.
Ich wĂŒnsche "meinem" Team, das sie morgen wenigstens SprĂŒnge machen, mit denen sie selbst zufrieden sind. Mehr als der 6. Platz wird eh nicht drin sein.
Und danach am besten nach Hause fahren.

Übrigens waren bisher Takanashi und Watabe die einzigen NichteuropĂ€er mit Medaillen (und das wird wohl bis zum Ende so bleiben), der Nordische Skisport wird immer mehr zu einer rein europĂ€ischen Angelegenheit, was ich sehr schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.206
Punkte
113
Die Kompensation wurde wahrscheinlich erst nach dem Sprung angepasst, habe in dem Moment nicht genau auf den Ticker geschaut, vielleicht hatte Karl einfach unten einen schlechteren Wind und das System hat das erst nach der Landung berĂŒcksichtigt

Das System berechnet ja im ersten Moment die VerhĂ€ltnisse beim Absprung und berechnet daran die Line (soweit wurde das mal erklĂ€rt in der ARD/ZDF). Genommen fĂŒr die Punkte wird dann aber erst der Wert wenn der Springer in dem Sektor ist. Von daher kann die Linie schon mal um 1,5-2 Meter tĂ€uschen.

Die Frage die sich mir nur stellt ist war das schon immer so, das das System nicht ganz korrekt die Werte ranzieht? Denn ich glaube kaum das das System in den 10 Jahren seiner Existenz sonst immer fehlerfrei war, wenn das heute ein Fehler gewesen sein sollte...
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Als Japan-Fan war das fĂŒr mich ein, wenn auch erwartbar, aber doch ein wenig trauriger Wettkampf.
RyĂŽyĂ» hatte den schlechtesten Wind im 1. DG und sein Sprung war so kurz, dass er auf einem schlechten Abschnitt des Hanges landete. Bis zum Ende der Übertragung gab es keine Info, wie es ihm geht. (Bei Prevc und Eisenbichler gab es diese sehr schnell. Er interessiert wohl nicht.)
Die Haltungsnoten sind tatsĂ€chlich unbefriedigend. Z.B. war Keiichi nur ein wenig gerutscht (und konnte glĂŒcklicherweise Schlimmes verhindern) und die Noten gehen runter. Bei anderen wurde so etwas ĂŒbersehen.
Ich wĂŒnsche "meinem" Team, das sie morgen wenigstens SprĂŒnge machen, mit denen sie selbst zufrieden sind. Mehr als der 6. Platz wird eh nicht drin sein.
Und danach am besten nach Hause fahren.

Übrigens waren bisher Takanashi und Watabe die einzigen NichteuropĂ€er mit Medaillen (und das wird wohl bis zum Ende so bleiben), der Nordische Skisport wird immer mehr zu einer rein europĂ€ischen Angelegenheit, was ich sehr schade finde.
Er tut mir sehr leid
 
Oben