🇩🇪 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Aktuell tun sich die Springer ganz schön schwer bei ähnlichen Bedingungen. Zeigt das Granerud und Eisenbichler nicht schlecht waren.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.405
Punkte
113
Den Mund lasse ich mir von dir sicher nicht verbieten. Ich bin damals etwas über das Ziel hinaus geschossen und hatte mich auch entschuldigt.

Du benimmst dich einfach immer komplett daneben, wenn deine Favoriten schlechter abschneiden - und das schon seit Jahren.

Einfach mal vor der eigenen Türe kehren.

On topic:

Ich hoffe Piotr packt die Medaille, aber ist für ihn eher eine schlechtere Ausgangsposition. Er würde eher damit klar kommen von den hinteren Plätzen anzugreifen. Ich drücke die Daumen.
KoN ich kann dir die Ignore-Funktion ans Herz legen ;) Hilft bei gewissen Usern ganz gut.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, Schlierenzauer hat sich wohl gemeldet, er meint, das Halvor nur ein Sicherheitsband drin hatte und dass dadurch die Skier so "schief" waren
Das wäre zumindest mal eine Erklärung.

Denn am Wind allein lag es sicher nicht. Ein Michael Hayböck beispielsweise, der normalerweise wirklich nicht mit Granerud in einer Liga spielt, liegt bei ähnlichen Bedingungen wie Granerud sieben Plätze vor dem Norweger.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Btw wegen solchen Kommentaren wie von Bartels zu Kytosaho („Macht den Vorspringer für Constantin“) kann ich ihn nicht ab. Aber ES kann ich mir momentan auch nicht antun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Tut mir Leid, aber hier von Maipulation zu sprechen halte ich höchst übertrieben...
Wenn das schon grob unfair ist kannst du nur noch in der Halle springen...

Manipulation würde bedeuten, jemand hätte mit Absicht eingegriffen/beeinflusst, das behauptet niemand.
Die Jury hat aber die Möglichkeit vor jedem Sprung das Gate zu ändern, wieso sie also bei Rücken- statt Aufwind das nicht bei den Besten machen, ist fragwürdig. Nur weil es die Besten sind, müssen sie damit klarkommen? Das hat doch mit Fairness nichts zu tun.
Insbesondere auf einer kleinen Chance machen kleine Dinge den Unterschied und da musst du auch als Jury noch flexibler und genauer sein als bei großen Schanzen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.252
Punkte
113
Ach bei Suomi läuft auch gar nichts zusammen. Da geht es wieder mehr zurück, als langsam vor :cry1:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.166
Punkte
113
Gabs da ne Ansage?! Also die besten zwei?! Kann mir kaum vorstellen, dass Eisei raus genommem wird
Am fairsten wären die beiden Bestplatzierten und ich meine, der DSV hat das immer straight durchgezogen. Es gab ja auch die Diskussionen um Würth oder Vogt vor 4 Jahren *mein*, als es Würth wurde.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Wenn selbst Kamil Probleme hat beim Landen...

Aber echt, so langsam wirds echt extrem mit seinen Formschwankungen...
 
Oben