🇩🇪 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Beiträge
54.386
Punkte
113
Das Ding ist halt, dass immer wenn Granerud kurz springt, jeder sofort den Wind verantwortlich macht. Schaut euch den Sprung. Der war einfach nicht sauber. Mit nen Top Sprung geht der locker 5 Meter weiter.

Ich weiß wirklich nicht wo genau wir im Vergleich zu AUT, NOR und SLO so bevorteilt gewesen sein sollen. Vor allem unsere Jungs hatten es nicht leicht.

Am Ende gewinnt vermutlich sowieso Norwegen. Wir sind voll am Maximum gesprungen
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.439
Punkte
113
Ich schiebe auch nicht ALLES auf den Wind... Der WInd hat aber EInfluss, den du aber irgendwie vollkommen ignorierst.
Der Sprung von Granerud war nicht optimal, Schuster meint ja, er fühlt oben nichts und das verwirrt erstmal...


Fand übrigens unabjängig davon auch interessant, dass Kramer nach dem 1. Sprung meinte, dass sie etwas "Angst" hatte, weil der Trainer verkürzt hat und sie deswegen Angst hatte, dass es zu weit geht. Dass die Verkürzung Springern ein solches Signal gibt, hätte ich nicht gedacht
Die letzten hatten alle Rückenwinf, auch Geiger.. Der Sprung war technisch Murks (hat Hannalwald übrigens bestätigt) und der Wind war nicht der entscheidende Faktor.
 
Beiträge
54.386
Punkte
113
Kraft gerade im ORF, dass er das Gefühl hatte am Tisch sei der Sprung gut gewesen.. dann aber zu aggressiv gegen die Ski und er weiß selber noch nicht so ganz, wo er da in DG 2 ansetzen werde und muss das noch mit den Trainern besprechen. Kann schon sein dass er den Rückenwind nicht ganz so vertragen hat und richtig eingeschätzt hat.
Das ist halt vom Sprungstil von Kraft immer so ne Sache...kleine Schanze, schlechter Wind, keine Topform und schon schaut es schlecht aus. Da sind Springer wie Geiger im Vorteil
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.439
Punkte
113
Das Ding ist halt, dass immer wenn Granerud kurz springt, jeder sofort den Wind verantwortlich macht. Schaut euch den Sprung. Der war einfach nicht sauber. Mit nen Top Sprung geht der locker 5 Meter weiter.

Ich weiß wirklich nicht wo genau wir im Vergleich zu AUT, NOR und SLO so bevorteilt gewesen sein sollen. Vor allem unsere Jungs hatten es nicht leicht.

Am Ende gewinnt vermutlich sowieso Norwegen. Wir sind voll am Maximum gesprungen
Die letzten hatten alle Rückenwind. Von einer Lotterie zu sprechen ist da schon eine Frechheit. Eisei hatte übrigens mit die schlechtesten Verhältnisse, interessiert aber keinen ;)
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Eines muss man übrigens auch noch erwähnen: Wenn es um die Erfahrung geht, wie man ein Mixed bei einer WM gewinnt, ist Deutschland mal abgesehen von Rupprecht auch sehr sehr erfahren. Da sind Geiger, Althaus und Eisei ja quasi schon alte Hasen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Die letzten hatten alle Rückenwinf, auch Geiger.. Der Sprung war technisch Murks (hat Hannalwald übrigens bestätigt) und der Wind war nicht der entscheidende Faktor.

Aber auch ein Faktor... Ich war auch nicht diejenige, die hier Windlotterie und ähnliches geschrieben hat (das trifft höchstens auf Ito zu, die im 1. Sprung richtig Pech hatte). Ich glaube schon, dass auch ein bisschen mehr Wind dich rausbringen kann. Nicht, wenn dein Sprung perfekt ist. Aber wenn er eh schon nicht der beste ist, haut dich das dann doch nen Ticken mehr raus.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das Ding ist halt, dass immer wenn Granerud kurz springt, jeder sofort den Wind verantwortlich macht. Schaut euch den Sprung. Der war einfach nicht sauber. Mit nen Top Sprung geht der locker 5 Meter weiter.

Ich weiß wirklich nicht wo genau wir im Vergleich zu AUT, NOR und SLO so bevorteilt gewesen sein sollen. Vor allem unsere Jungs hatten es nicht leicht.

Am Ende gewinnt vermutlich sowieso Norwegen. Wir sind voll am Maximum gesprungen
Also heute war es definitiv der Wind haben ja auch im TV alle gesagt 😉

Aber heute bleibe ich mal entspannt, denn Skispringen ist immer noch ein Einzel Sport. 😛
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Jetzt reicht es aber auch langsam mal!
Ich geh jedenfalls am TV schauen, das ist als Fan der Norges deutlich entspannter als das "Bashing" hier...

Ja, die "Windlotterie" war übertrieben, aber dann noch zig Mal erwähnen, wie sch*** Granerud doch eigentlich ist, nervt unfassbar
 
Oben