đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das ist ja komplett unwirklich... dass sogar Granerud wieder hinter Deutschland zurĂŒckfĂ€llt...

Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Deutschland hier mehr als Bronze holen kann. Das kann nicht nochmal so perfekt laufen. Der Abstand zu Slowenien ist allerdings schon groß - das könnten sie tatsĂ€chlich halten!
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Wow! Das hÀtte ich nun wirklich nicht gedacht. Wenn Rupprecht wieder halbwegs einen guten Sprung macht, Althaus wieder so einen Sprung auspackt und Granerud wieder auch an sich selbst scheitert (muss man bei allem Wind auch mal so sagen), dann kann es auch ein kleines Wunder geben.
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
39.120
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass der 2. Durchgang genauso perfekt lĂ€uft fĂŒr Deutschland und das mĂŒsste es fĂŒr Gold, ohne Ausnahme. FĂŒr eine Medaille dĂŒrfte es wahrscheinlich schon reichen wenn keiner richtig verkackt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Das ist ja komplett unwirklich... dass sogar Granerud wieder hinter Deutschland zurĂŒckfĂ€llt...

Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Deutschland hier mehr als Bronze holen kann. Das kann nicht nochmal so perfekt laufen. Der Abstand zu Slowenien ist allerdings schon groß - das könnten sie tatsĂ€chlich halten!
Bei der Slowenien kann es natĂŒrlich ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Bei den Schwankungen kann es ganz schnell wieder nach ganz vorne reichen.
 
BeitrÀge
54.354
Punkte
113
Beim ersten hatte Japan Pech...aber sonst war das doch alles mehr als fair. Den leichten RĂŒckenwind hatten am Ende alle.
Kraft viel zu aggressiv und Granerud...keine Ahnung was der hat. Schlechter Sprung auch technisch
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.862
Punkte
113
Das ist ja komplett unwirklich... dass sogar Granerud wieder hinter Deutschland zurĂŒckfĂ€llt...

Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Deutschland hier mehr als Bronze holen kann. Das kann nicht nochmal so perfekt laufen. Der Abstand zu Slowenien ist allerdings schon groß - das könnten sie tatsĂ€chlich halten!
Wobei Opseth bei RĂŒckenwind eben auch mal gern in den Topf mit der niedrigen Weite langt :D

Ich wÀre mit ner Medaille zufrieden.
 
BeitrÀge
54.354
Punkte
113
Das ist ja komplett unwirklich... dass sogar Granerud wieder hinter Deutschland zurĂŒckfĂ€llt...

Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Deutschland hier mehr als Bronze holen kann. Das kann nicht nochmal so perfekt laufen. Der Abstand zu Slowenien ist allerdings schon groß - das könnten sie tatsĂ€chlich halten!

Möglicherweise vor Österreich. Mal abwarten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Wat? Die besten hatten identische VerhÀltnisse (zwischen + 0,5 und 2,5 )... Von einer Lotterie kann man hier keineswegs schreiben.

Also Granerud und Kraft hatten definitiv RĂŒckenwind und auch mehr als die von dir angegebenen Punkte. Auch ein Schuster sagt bei Eurosport, dass beide keine Chanze hatten bei dem Gate und dem Wind... Gleiches gilt fĂŒr Ito in der ersten Gruppe

Ja, auch die SprĂŒnge waren nicht perfekt, aber ich traue einem Schuster da mehr in seiner EinschĂ€tzung als dir ;)
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Bei der Slowenien kann es natĂŒrlich ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Bei den Schwankungen kann es ganz schnell wieder nach ganz vorne reichen.

Slowenien darf man nicht abschreiben. Aber der Sprung von Klinec hat denen schon arg weh getan. Und ob sie sich jetzt wieder so fokussieren kann, nach so einem Erlebnis, ist die Frage.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
35.121
Punkte
113
Ort
Austria
Von Kraft muss definitiv mehr kommen in DG 2, von Iraschko-Stolz eigentlich auch. Sara Marita ĂŒberragend wie immer, auch wenn sie sicher noch an ihrer Landung arbeiten muss (und wird). Auch Hayböck war ok und im Rahmen dessen, was man sich erwarten durfte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Also Granerud und Kraft hatten definitiv RĂŒckenwind und auch mehr als die von dir angegebenen Punkte. Auch ein Schuster sagt bei Eurosport, dass beide keine Chanze hatten bei dem Gate und dem Wind... Gleiches gilt fĂŒr Ito in der ersten Gruppe
Schuster hat allerdings von AbzĂŒgen fĂŒr Geiger gesprochen - und das hatte ich anders in Erinnerung. Ich muss nochmal einen Blick auf die Ergebnisliste des ersten Durchgangs werfen; da wird es ja dann stehen. Und wenn er sieht, dass Geiger doch auch Pluspunkte hatte, wenn auch geringfĂŒgig weniger als die anderen, dann wird er das eventuell auch anders beurteilen.
 
Oben