SprungbÀrchen
Nachwuchsspieler
- BeitrÀge
- 836
Man muss natĂŒrlich immer bei der Stange bleiben und muss natĂŒrlich auch nach der Saison schauen, wie man bei den Nachwuchsleuten wieder mehr Schwung ins GeschĂ€ft bekommt. Dass Ergebnisse im Nachwuchsbereich alleine aber auch nicht alles fĂŒr die Zukunft aussagen, sieht man weiterhin z.B. bei den Ăsterreichern. Da ist natĂŒrlich die Breite unglaublich gut aufgestellt, aber es muss auch einer durchkommen. Klar, die Rechnung ist ganz einfach: Je mehr du hast, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass da auch mal einer dann spĂ€ter die Weltspitze erreicht. Aber gegenwertig haben die Ăsterreicher bei den MĂ€nnern im Weltcup weiterhin keinen der da wirklich permanent vorne mitmischt.
Eine individuelle Förderung ist also auch enorm wichtig. Ich habe schon den Eindruck, dass es den Deutschen in den letzten Jahren gelungen ist, die wirklich talentierten Springer auch ganz nach vorne zu bringen. Ich hoffe, das gelingt auch in Zukunft.
Eine individuelle Förderung ist also auch enorm wichtig. Ich habe schon den Eindruck, dass es den Deutschen in den letzten Jahren gelungen ist, die wirklich talentierten Springer auch ganz nach vorne zu bringen. Ich hoffe, das gelingt auch in Zukunft.