đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-WM Oberstdorf: 24.02. - 06.03.2021


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.975
Punkte
113
Ich finde die Aufstellung der Deutschen auch nicht schlecht. Weber ist der schwÀchste LÀufer in dem Quartett, aber man muss ihn ja irgendwann bringen. Und es ist dann sinnvoll, ihn zu einem Zeitpunkt zu bringen, wenn er mit anderen zusammen laufen kann.
Watabe und Lamparter werden sicher Druck machen, da wird er nicht mitkommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Aber was willst du denn sonst machen bzw. was hĂ€tte man sonst fĂŒr Möglichkeiten:
  • Weber als SchlusslĂ€ufer und die drei starken LĂ€ufer vorn? Damit das funktioniert, mĂŒsste man auf Österreich aufholen und anschließend noch einen Abstand auf Österreich und Norwegen herauslaufen, der groß genug ist, dass Weber dann nicht mehr eingeholt werden kann. Weber mĂŒsste dann auf jeden Fall komplett allein laufen.
  • Weber auf Platz 2 oder 3 in der Hoffnung, dass man am Anfang mit Frenzel und/oder Riessle auf die Spitze aufschließt und gleichzeitig einen ausreichend großen Abstand auf Norwegen herausholt, damit Weber dann mit der Spitze mithalten kann? Es kann vielleicht funktionieren, aber es besteht die Gefahr, dass Weber dann eben wieder eine LĂŒcke zur Spitze lassen muss, die SchlusslĂ€ufer Geiger dann erst wieder versuchen muss, zuzulaufen um eine Chance zu haben.
Aus meiner Sicht klingt das eben auch nicht unbedingt gut.
 
BeitrÀge
53.994
Punkte
113
Frenzel auf 3 und Riessle auf zwei halte ich fĂŒr einen Fehler.. nach Weber wird ne LĂŒcke sein.
LĂŒcken schließen kann Frenzel, Riessle dagegen nicht wirklich
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Dass Terence Weber jetzt natĂŒrlich auf Björnstad verliert ist ein schlechtes Zeichen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Live-GPS-Tracker von der FIS-Seite gefĂ€llt mir. Man kann die Teams farbig markieren und hat einen guten Überblick. (y)
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.956
Punkte
113
Gott der Ski der Deutschen, wie Nagai quasi die ganze Abfahrt fÀhrt wÀhrend Riessle am Keulen ist :crazy:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.975
Punkte
113
War auch clever den schwereren Graabak frĂŒh zu setzen, wenn es immer tiefer wird. Oftebro und Riiber sind ja deutlich leichter.
 
Oben