đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-WM Oberstdorf: 24.02. - 06.03.2021


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wenn ich die Medaille will bleib ich da oben stehen. Das hat man im Langlauf oft genug gesehen.
Meine Aussage bezog sich auf die Deutschen. Ob die denn absichtlich langsam laufen sollen, damit Japan die Medaille bekommt. Weil hier ja schon wieder alle schimpfen, dass die Medaille an die bösen Deutschen ging. ;)
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.573
Punkte
113
Gegen Riessle nicht..
Da musste schon sehen das de vorne bist sonst fÀhrt der die Ellenbogen bis zum Anschlag aus.
Gegen Frenzel dr ja auch nicht der sprintstÀrkste ist war es taktisch unklug jo.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.961
Punkte
113
Der ist halt ein Depp, oder? Das war er doch schon mit Riiber.
Auf der Zielgerade muss man auch nach außen gehen, so ist er voll in den langsamen Tiefschnee gefahren und Frenzel konnte schön auf der schnellen Außenbahn vorbei. Da frag ich mich, ob es keine Taktik Besprechung in der Mannschaft gibt.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Auf der Zielgerade muss man auch nach außen gehen, so ist er voll in den langsamen Tiefschnee gefahren und Frenzel konnte schön auf der schnellen Außenbahn vorbei. Da frag ich mich, ob es keine Taktik Besprechung in der Mannschaft gibt.

Ich sags ja: Deppen, selber schuld. Man kann manchmal nur mit dem Kopf schĂŒtteln.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.573
Punkte
113
Herrgott du weißt schon dass er nicht gut gesprungen ist? Dann wĂ€ren sie voll weit hinten gewesen und Jarl hĂ€tte kaum was aufholen können
Eben und das war das einzige was fĂŒr ihn gegenĂŒber einem Graabak sprach zum Beispiel.
Sogar Björnstad ist diese Saison kaum langsamer als ANdersen in der Loipe.
 

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.210
Punkte
113
Die ersten Vier haben wenigstens richtig gekĂ€mpft und nicht mit den Franzosen HĂŒftringelpiez mit Anfassen gespielt! :wallbash:
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.573
Punkte
113
Ja, der Nordische Skisport ist der einzige im FIS-Bereich, der eine rein europÀische Angelegenheit ist. Das ist schon durch den Wettkampfkalender so angelegt. Bei den Alpinen, Snowboardern, Freestylern sieht die Sache sehr viel gemischter aus.

Jup und in den Spezialspringen regelns im Zweifel auch die Punktrichter
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Eben und das war das einzige was fĂŒr ihn gegenĂŒber einem Graabak sprach zum Beispiel.
Sogar Björnstad ist diese Saison kaum langsamer als ANdersen in der Loipe.

ich meinte Jens! Er war nicht gut im Springen und Jörgen war meistens eine Katastrophe, deswegen hat man sie nicht genommen. Im Laufen sind die Espens relativ gleich

Tausend mal besser Silber zu gewinnen als am Ende noch ganz leer auszugehen
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es ist natĂŒrlich im Nachhinein kaum möglich zu sagen, wie das nun fĂŒr Norwegen mit Oftebro anstelle von Andersen ausgegangen wĂ€re, weil man eben nicht weiß, wie Oftebro gesprungen wĂ€re. Ich habe mal spaßeshalber ein kleines Rechenspielchen angestellt: Oftebro lag im Springen im Einzelwettkampf 12,4 Punkte hinter Andersen; das hĂ€tte im Teamwettkampf 25 Sekunden entsprochen. Als besserer LĂ€ufer hĂ€tte er dafĂŒr sicher mehr aufgeholt; aber gereicht hĂ€tte es wohl auch nicht.

Auch deshalb wĂ€re es aber natĂŒrlich interessant gewesen, wenn zwei Teams pro Land an den Start gegangen wĂ€ren (Beim Doppelsitzer im Rodeln oder im Bobfahren tritt ja auch nicht nur ein Team pro Land an) - dann wĂ€re Oftebro sicher dabei gewesen, und man hĂ€tte tatsĂ€chlich den Vergleich gehabt.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.600
Punkte
83
Tausend mal besser Silber zu gewinnen als am Ende noch ganz leer auszugehen

Echt? Also so wie ich hier einige Posts deute sollten sich die Norweger schĂ€men, dass sie ihre Medaille nicht freiwillig einer außereuropĂ€ischen Mannschaft ĂŒberlassen haben. Sie hĂ€tten ja Tande und KlĂ€bo aufstellen können. Der eine kann springen und der andere laufen! Muss reichen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Echt? Also so wie ich hier einige Posts deute sollten sich die Norweger schĂ€men, dass sie ihre Medaille nicht freiwillig einer außereuropĂ€ischen Mannschaft ĂŒberlassen haben. Sie hĂ€tten ja Tande und KlĂ€bo aufstellen können. Der eine kann springen und der andere laufen! Muss reichen.
Nene, das siehst du falsch. Nicht die Norweger, sondern die Deutschen. Bei den Norwegern ist das ĂŒberhaupt kein Problem, dass die vor diesem Wettkampf schon 7 Medaillen in der Kombi geholt haben - da ist die achte Medaille noch genau so toll wie die ersten sieben.

Aber wenn die Deutschen es wagen, eine zweite Medaille zu holen, dann heißt es gleich wieder: Wie langweilig, immer dieselben! ;)
 
Oben