Ich gebe dir dahingehend Recht, dass von den Jüngeren zu wenig kam/kommt. Die einfach auch die Chance nutzen, wenn die Etablierten schwächeln. Hille deutet zu selten an, dass er Potential hat, Luca Roth, Felix Hoffmann und vor allem Consti Schmid sind Pendler zwischen den Welten, Martin Hamann ist in der Versenkung, sprich FIS Cup, verschwunden…
Aus diesem Grund hätte ich einen Wechsel auf Trainerebene für sinnvoll erachtet. Einfach um neue Impulse zu setzen.
Es ist aber auch so, dass die von dir Genannten Tschofenig, Zajc, vor allem Granerud mit der vergangenen Saison sicher nicht zufrieden waren - trotz des Potentials. Sie waren beispielsweise alle hinter einem Pius Paschke klassiert.
Das sind die Unwägbarkeiten, die vor der letzten Saison auch nicht absehbar waren.
Ich sag ja, ich tue mich da schwer. Auch ein Ryôyû Kobayashi war in Hinzenbach durchwachsen unterwegs, der Qualisprung heute war gut. Du sprichst ihm aber auch nicht nicht Qualität ab.
Wir können uns gerne nach Saisonbeginn noch einmal darüber unterhalten, vielleicht auch nach der VST. Aber heute (gerade mit den wenig aussagekräftigen Sprüngen und Vergleichsmöglichkeiten) halte ich den Zweckpessimismus für… hmmm… leicht übertrieben