🇩🇪 Skiflug-WC Oberstdorf 22.02.-25.02.2024


ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
YES! Schöner Bewerb heute - und Pero wieder auf dem Podest - wenn es nach mir ginge, hätte er ganz vorne gestanden!
So schade, dass er nach der Saison aufhört...aber, wie sagt man: "Wenn es am Schönsten ist, soll man gehen..."
Er wird fehlen!
Besonders gefehlt hat mir heute Lanisek! Mit ihm wäre das Wochenende echt die Slowenien-Flugshow geworden!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Ich glaube, dass in Lahti nächste Woche nicht wenige Springer auslassen. Geiger sollte mal eine Woche zuhause bei der Familie verbringen, um gestärkt bei der Raw Air anzutreten. Auch Paschke müsste mal den Akku aufladen...von Leyhe erst garnicht zu reden...
Einer meiner Lieblingsspringer - Deschwanden - hat auch dringend eine Pause nötig - bei dem geht gerade nix mehr!

Horngacher sollte in Lahti mal Eisei mitnehmen!
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Meine Highlights heute waren Erik Belshaw und Daniel Huber! Alter, was war das denn!!!
Und Kamil, der endlich wieder gelöst lächeln konnte! Was würde ich dem gönnen, dass er zu alter Stärke zurück findet!
Ja da gehe ich mit, vor allem Belshaw, aber auch Stoch und der 240er von Huber waren zumindest kleinere Highlights. Auch Marusyak war erfreulich heute. Naja ansonsten aber insgesamt kein Springen, das mir irgendwie groß in Erinnerung bleiben wird.
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Ich glaube, dass in Lahti nächste Woche nicht wenige Springer auslassen. Geiger sollte mal eine Woche zuhause bei der Familie verbringen, um gestärkt bei der Raw Air anzutreten. Auch Paschke müsste mal den Akku aufladen...von Leyhe erst garnicht zu reden...
Einer meiner Lieblingsspringer - Deschwanden - hat auch dringend eine Pause nötig - bei dem geht gerade nix mehr!

Horngacher sollte in Lahti mal Eisei mitnehmen!
Bin auch der Meinung, dass man mal ein bisschen durchwachsen sollte, ist aber gar nicht so leicht
Also Wellinger und Raimund dürften gesetzt sein.
Bei Geiger spricht unglaublich viel für ne Pause. Was allerdings dagegen spricht ist, dass Lathi eine der Schanzen ist, mit denen er am besten zu Recht kommt. Ganz im Gegenteil zur Oberstdorfer Flugschanze. Ich glaube ich würde ihn drinnen lassen und auf das Erfolgserlebnis im Wettkampf bauen.
Bei Paschke ist die Form natürlich nicht mehr so da, wenngleich sein Wochenende ganz solide war. Würde ihn aus dem Grund drinnen lassen, dass er im Gesamt-Ranking halt noch immer auf Rang sieben liegt. Für ihn natürlich mit Abstand die stärkste Bilanz. Da dann Springen auszulassen ist schwierig, wobei man jetzt auch argumentieren könnte, dass das Erbsenzählen aktuell auch keine Punkte bringt.
Leyhe hm…der fällt nicht wirklich auf, wobei er am Kulm, in Willingen und auch Lake Placid eigentlich ordentlich war. Muss man jetzt nicht zwingend rausnehmen, aber das könnte man schon machen.
Hoffmann geht eh raus, das war in Summe dann doch zu wenig.
Also ich würde wohl mit Wellinger, Geiger, Raimund, Paschke, Schmid und Eisenbichler nach Lathi gehen. RAW Air Leyhe dann wieder rein
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Bei Hoffmann wars aber noch mehr als Paschke und auf der Schanze war er klar besser. Vielleicht lässt man auch nur Schmid nach Lahti und Eisei bleibt im CoC.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Interessante Einblicke von Andreas Schuler, der als Vorflieger in Oberstdorf dabei war. Danke dafür @Flugshow

 
Oben