🇩🇪 Skiflug-WM Oberstdorf: 22. bis 25.01.2026 (Herren)

Domen4Fan

Bankspieler
Gott sei Dank gibts Domen. Alles andere bei dieser WM war jetzt nicht so erfreulich für mich...

Domen fehlt nur noch das Olypmia Gold, dann hat er schon alle Titel gewonnen im Skispringen o_O (ggf. er verliert den Gesamtweltcup nicht noch). Ein Wahnsinn diese Saison! :jubel::jubel::jubel:

Finn-Lady

Bankspieler
Mit Benni oder Kris hätte ich kein Problem, den beiden würde ich auch morgen eine Medaille gönnen.
That‘s it (und natürlich auch den Trainern).
Ich kann aber aus meinem Herzen keine Mördergrube machen. Sportliche Leistungen anerkennen ist eines (die Medaille ist verdient), aber Trondheim das Andere. Und dabei geht’s noch nicht mal um den Materialskandal (war ja nicht der Erste), sondern um das Verhalten danach. Sympathisch geht anders.
Ist aber mein eigenes Problem, was ich mit Lindvik habe.

Hakuba

J-Fan
Nikaidô Ren ist erst der dritte Japaner auf dem Podium einer Skiflug-WM.

Vor ihm gab es die beiden Sieger Kasai (1992) und Funaki (1998). Ist eine Ewigkeit her.

Einen ganz dicken Glückwunsch gibt es dafür von mir. 🥂 🎉 ㊗️

In Japan wird man das gar nicht so ganz zu würdigen wissen, da guckt alles nur auf Olympia.

Im Team war Japan noch nie auf dem Podest. Auf geht's, Jungs. Morgen klappt das!

Domi

Nachwuchsspieler
Ich tippe jetzt einfach mal, dass Domen alle vier Durchgänge gewinnt und am Ende so viel Vorsprung hat, dass statt seines Besten Sprungs auch der schlechteste Sprung des Zehntplatzierten für den Sieg reichen würde.
So, mein Tipp ist nicht aufgegangen, aber nicht wie gedacht. Denn der eigentlich eher unwahrscheinliche zweite Teil ist aufgegangen, selbst wenn die Punkte des 3. Durchgangs von Naoki Nakamura und ihm getauscht werden würden, wäre Domen immer noch erster.

Übrigens könnte man von allen Top 20-Springern außer Geiger, Naito und Zajc den schlechtesten Sprung statt Domens besten in die Wertung nehmen und Domen würde immer noch gewinnen. Absolut verrückt.

Oben