🇩🇪 Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was ist denn das für ein Springen?
Wie bei den Ladies vorhin.

Füe Aalto, Forfang und Schnitzel freut mich das.

Schade, dass Ryôyû es so mies erwischt hat. Und dann kommen natürlich auch noch ganz miese Noten dazu.
Wellinger ist der Gewinner des Tages in Bezug auf den GWC.
Für Wellinger ist natürlich auch noch nicht aller Tage Abend - bis jetzt ist es noch ein Muster ohne Wert. Aber es stimmt schon, er hat sicher das Potential, sich noch ein paar Plätze nach vorn zu schieben. Bis zu Peter Prevc auf Platz 4 sind es gerade mal 4,7 Punkte. Die Top 3 sind natürlich ein bisschen weiter weg - aber speziell bei Aalto und Zniszczol kann man auch nicht zwingend davon ausgehen, dass sie das halten. Nur Forfang wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.735
Punkte
113
So bitter das für Kraft ist, das muss Wellinger jetzt nutzen und richtig was aufholen. Eigentlich müsste er direkt die maximalen 100 Punkte aufholen um nochmal etwas Spannung zu schaffen im Weltcup. Wenn er im 2. ne Bombe zündet ist da was möglich. Ist jetzt keiner vor ihm wo ich mir sicher wäre, dass er vor ihm bleibt. Dran glauben tue ich aber nicht. Podest ist aber absolut noch möglich.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.472
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das schönste Springen bis jetzt 😁👍
Ja, aber fairerweise muss man schon sagen, dass es nicht so leicht ist, und es den einen oder andereren schon erwischt hat.
Aber das gleicht sich eh alles immer aus, und jeden Topspringer erwischt es mal.

Nichtsdestotrotz war der Sprung von Aalto super, und verdient in Führung, ob er es dann halten kann, steht auf einem anderen Blatt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.116
Punkte
113
Ort
Austria
Fehler von Wellinger oben, aus dem Gleichgewicht wie Schuster sagt und da gehts nach hinten... Chance im GSW vertan
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach verdammt!

Ich sag's ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Von wegen Gewinner des Tages! :(
 
Oben