Bei deutlich weniger Zuschauer hat man allerdings auch deutlich weniger Kosten.
Schwieriges Thema mit dem Umplanen der Kalender, da sind so viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen. TV vor allem. Dass Willingen und auch Zakopane als Premiumevents gelten ist mir völlig klar. Erinnere mich, dass sich Hofer mal vage geäußert hatte ob das jedes Jahr garantiert werden muss oder ob es nicht auch mal ein anderer Ort statt Willingen sein könne. In Fankreisen gabs einen Aufschrei, Walter himself hatte mir sogar ne Mail geschrieben, dass die fis nicht ernsthaft drüber nachdenke, Willingen zu streichen.
Aber ich könnte mir langfristig mehr Springen in den USA vorstellen. Der Sport kommt da an und die Amis haben ein vielversprechendes Team für die nächsten Jahre. Das liesse sich dort bestimmt super vermarkten. Die COCs dort sind ja auch immer sehr gut besucht. Und ich würde auch mal 2 Wochenenden an einem Ort machen, das wäre auch weniger anstrengend für die Athleten. Und vielleicht wird es auch mal notwendig, spontan Springen umzuverlegen. Während Corona ging das ja auch, alles eine Frage der Organisation. Hier muss die FIS einfach flexibler werden in Zukunft. Und die Orte nutzen, die faire Springen zulassen. Eintrittskarten sind schnell gedruckt oder als pdf möglich. Dazu braucht man nicht Monate vorher.