đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2020/21 Oberstdorf 28. + 29.12.2020


Pollux

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
34
Punkte
8
haha, wenn es morgen gerecht zugeht wird ja der Anlauf gleich verkĂŒrzt nach dem Sprung von Eisenbichler
 

Pollux

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
34
Punkte
8
Mir wÀre es allerdings auch lieber, im Sinne der fairness, dass Eisei vor oder nach Granerud springt. Aber mei... Es ist Tournee. Ob es ein Vor oder Nachteil sein wird, zeigt sich nach dem 1 DG
Im Sinne ser Fairness wĂ€re es besser endlich das KO-System bei der 4-Schanzentournee abzuschaffen, dann wĂŒrden die besten auch unmittelbar hintereinander springen
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Mir wÀre es allerdings auch lieber, im Sinne der fairness, dass Eisei vor oder nach Granerud springt. Aber mei... Es ist Tournee. Ob es ein Vor oder Nachteil sein wird, zeigt sich nach dem 1 DG

Aus meiner Sicht ist es völlig wurscht, wer bei der Tournee wann an der Reihe ist und wer sein Gegner sein könnte. Du musst da dich voll und ganz auf dich und deine Leistungen konzentrieren, sonst wird das erst recht nichts.

Schade, dass die Bedingungen heute so schwierig waren. Das steigert nicht gerade noch die Euphorie vor dem ersten Tournee-Springen. Hoffen wir mal, dass es morgen fĂŒr alle gut ist.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.819
Punkte
113
Aus meiner Sicht ist es völlig wurscht, wer bei der Tournee wann an der Reihe ist und wer sein Gegner sein könnte. Du musst da dich voll und ganz auf dich und deine Leistungen konzentrieren, sonst wird das erst recht nichts.

Schade, dass die Bedingungen heute so schwierig waren. Das steigert nicht gerade noch die Euphorie vor dem ersten Tournee-Springen. Hoffen wir mal, dass es morgen fĂŒr alle gut ist.
Das ist doch sowieso klar.

Aber hast du die Quali gesehen?! Es macht halt einfach einen Unterschied in welcher Phase man springt. Kann mich noch an eine WM erinnern da hatten die besten keine Chance mehr... Weil wetter und Spur nicht wollten. Da kannst du springen wie du willst
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Deswegen kann man ja morgen nur auf faire Bedingungen fĂŒr alle hoffen. Trotzdem, Wunschkonzert ist nicht möglich, von daher muss man einfach seine besten SprĂŒnge abrufen. Und Granerud ist aktuell so gut drauf, den wird nicht viel erschĂŒttern können. Ich rechne mit einer eher engen Entscheidung im Tournee-Rennen. Von daher volle Konzentration auf jeden einzelnen Sprung.
 
BeitrÀge
53.884
Punkte
113
Deswegen kann man ja morgen nur auf faire Bedingungen fĂŒr alle hoffen. Trotzdem, Wunschkonzert ist nicht möglich, von daher muss man einfach seine besten SprĂŒnge abrufen. Und Granerud ist aktuell so gut drauf, den wird nicht viel erschĂŒttern können. Ich rechne mit einer eher engen Entscheidung im Tournee-Rennen. Von daher volle Konzentration auf jeden einzelnen Sprung.
Also ich glaube das nach morgen höchstens noch 3-4 in der Gesamtwertung ne Chance haben
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Bei sehr wechselhaften Bedingungen kann es allerdings auch passieren, dass zwei Springer, die direkt hintereinander kommen, ganz unterschiedliche WindverhÀltnisse haben.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass die ersten Springer eben immer auch ein bisschen die Testpiloten sind, ob der Anlauf passt. Wenn das noch keine absoluten Topspringer sind, ist das in der Regel nicht schlimm; falls der Anlauf zu lang ist, springt dann eben einer auf 130 m, obwohl er eigentlich nur 120 m drauf hĂ€tte, wenn er von derselben Luke springen wĂŒrde wie die Besten. Dann wird verkĂŒrzt, und alles ist gut.
Aber wenn es eben gleich mit einem der Tourneefavoriten losgeht, sieht das anders aus. Domen Prevc springt noch vorher, aber der ist so wechselhaft, dass sein Sprung noch nicht wirklich aussagekrĂ€ftig sein wird. Wenn der Anlauf dann zu lang ist, dann geht es fĂŒr Eisenbichler unter UmstĂ€nden zu weit, und das wĂ€re dann ein Nachteil.
Aber zum GlĂŒck gibt es einen Probedurchgang, und wenn die Jury den nutzt, um die Luke verantwortungsbewusst zu wĂ€hlen, dann sollte es kein Problem geben.
 
Oben