đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2020/21 Oberstdorf 28. + 29.12.2020


SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Irgendwie ist die Tendenz eher dass manche echt lÀnger brauchen um sich durchzusetzen (bei allen Nationen). Aber ja, die NG bei den Deutschen war auch mal stÀrker und es kamen ja auch mal nicht so wenige in den 2.DG in O`Dorf oder Garmisch.

Man kann die NG von heute nicht so recht mit anderen Jahren vergleichen. Die war ja eben zwangslĂ€ufig so prominent besetzt, weil einige Athleten aus bekannten GrĂŒnden noch nicht weiter sind. Ich gehe nicht davon aus, dass wir im kommenden Jahr hier das gleiche Bild haben werden. Der DSV ist weiterhin hervorragend aufgestellt, es fehlt schließlich auch noch ein Stephan Leyhe.

Ebenso sollte man nicht immer nur stupide auf das Alter der Springer schauen. In der Tat scheint es sich auch so zu entwickeln, dass die Springer eben nicht mehr so blutjung sind, und schon gleich alles in Grund und Boden springen. Wichtig ist, dass auch in den nÀchsten Jahren deutsche Springer um Siege mitspringen können. Und da mache ich mir derzeit keine Sorgen. COC-Ergebnisse sagen traditionell nur bedingt was aus. Und wie Werner Schuster heute auch schon richtig angedeutet hat, ist auch ein JWM-Titel kein Freifahrtschein in die Weltspitze des Skispringens.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.823
Punkte
113
Man kann die NG von heute nicht so recht mit anderen Jahren vergleichen. Die war ja eben zwangslĂ€ufig so prominent besetzt, weil einige Athleten aus bekannten GrĂŒnden noch nicht weiter sind. Ich gehe nicht davon aus, dass wir im kommenden Jahr hier das gleiche Bild haben werden. Der DSV ist weiterhin hervorragend aufgestellt, es fehlt schließlich auch noch ein Stephan Leyhe.

Ebenso sollte man nicht immer nur stupide auf das Alter der Springer schauen. In der Tat scheint es sich auch so zu entwickeln, dass die Springer eben nicht mehr so blutjung sind, und schon gleich alles in Grund und Boden springen. Wichtig ist, dass auch in den nÀchsten Jahren deutsche Springer um Siege mitspringen können. Und da mache ich mir derzeit keine Sorgen. COC-Ergebnisse sagen traditionell nur bedingt was aus. Und wie Werner Schuster heute auch schon richtig angedeutet hat, ist auch ein JWM-Titel kein Freifahrtschein in die Weltspitze des Skispringens.
Ja aber wie Benjamin schon in der ein oder andere. Diskussion erwÀhnte. Die deutschen sind halt auch im Alpen/Fis/CoC weit hinten drann
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Gelinde gesagt sind die Ergebnislisten der Nachwuschsserien ein schwerlicher Gradmesser um da verlĂ€ssliche Prognosen fĂŒr die Zukunft zu treffen. Klar ist aber schon seit vielen Jahren, dass andere Nationen in der Breite mehr Nachwuchs haben als der DSV. Aber das wird sich so schnell nicht Ă€ndern, dafĂŒr haben Kinder in Deutschland so viele Möglichkeiten. Von daher muss man eher es schaffen auch aus einem kleinen Kreis von Athleten dann am Ende auch welche in die Weltspitze des Weltcups zu bringen. Das klappt bisher auch weiterhin ganz gut. Wird aber irgendwann wohl auch naturgemĂ€ĂŸ nicht mehr so einfach aufgehen.
 
Oben