Adam hat gesagt dass Dawid auch psychisch sehr angeschlagen ist, daher wäre es für ihn wirklich das Beste..
Ich meine das hat Tajner gesagt, aber aktuell gibt es ja zig Interviews von beiden.
Adam nimmt da wirklich kein Blatt vor den Mund bei seiner Kritik. Er kann sich wohl auch vorstellen Junioren hinzuschicken zusammen mit Stoch, Zyla und Wasek.
Er sagt, dass in Ramsau jeder wohl nur 3-5 Trainingssprünge abgegeben hat. Wozu dann so ein Trainingslager? Als ob das reicht um die aktuellen technischen Fehler auszumerzen.
Am Trainerteam wird noch festgehalten (was soll man auch sonst machen).
Meiner Meinung nach sollten auf jeden Fall IMMER die möglichen Startplätze ausgenutzt werden. Ich würde auch Junioren hinschicken.
Ich weiß nicht, ob sich die Verantwortlichen dessen bewusst sind, aber ein Kot, Stoch, Zyla, Kubacki etc. hatten zig Wettkämpfe in jungen Jahren bestritten und so Erfahrung gesammelt - auch wenn nicht gepunktet wurde, hat es doch etwas gebracht.
Wenn man jetzt immer nur 30+ jährige und die ewigen Junioren wie Muranka und Zniszczol zu Wettkämpfen schickt, wird man in ein paar Jahren dumm dastehen, wenn 23+ jährige im Weltcup nicht klar kommen, weil sie im jungen Alter nicht herangeführt wurden.
Kubacki, Wolny, Muranka etc. haben aktuell nichts im Weltcup zu suchen.
Wie viele Chancen soll man noch bekommen? Jüngere Springer sind teilweise nach 1-2 Wettkämpfen ohne Punkte vom Hof gejagt worden.
Da schaue ich mir lieber einen Habdas an, der auf dem Vorbau landet als die Startplätze gar nicht zu besetzen.
Und wie oft soll Kamil an einem Weltcupwochenende am Sonntag noch sagen, dass er keine Kraft mehr hatte für die letzten Sprünge bis mal einer auf die Idee kommt, dass er Trainingssprünge oder Proben weglassen kann?
Aktuell passiert einfach viel Unverständliches.