🇩🇪 VST 2021/22 - Oberstdorf, 28. und 29. 12.

Benjamin

Zahlenfreund
Mei jetzt randalierst du aber völlig ab...
Freund wird schon wissen was zu tun ist, seiner an sich guten Form wird es denke ich keinen Abtrieb geben.
Die vier, die im Finale sind, sind natürlich toll dabei. Wobei man da auch den zweiten Durchgang noch abwarten muss.

Aber über die Art und Weise, wie die beiden anderen ausgeschieden sind, darf man schon enttäuscht sein.

BennyWe

EFF #77
Man darf vor allem auf Johansson gespannt sein. Wenn der nochmal so einen zündet gewinnt er

Hardstyle21

Bankspieler
Und davon 3 in den Top 10 und Geiger total in Reichweite für vorne. Meckern auf hohem Niveau. Da ist das bei den Ösis im Vergleich ein Desaster.
Geiger war solide, nicht mehr. Bei seiner überragenden Form darf man mindestens so einen Sprung erwarten.
Eisenbichler war für mich sogar unterdurchschnittlich wenn man sich die Verhältnisse ansieht. Keine Ahnung warum er es nicht hinbekommt einmal fehlerfrei runterzukommen…
Leyhe war gut.
Paschke auch maximal solide.

Dazu noch Schmid als 23 mit 0.2 Punkten Rückstand raus und Freund, der an der Saison gemessen bisher den besten Sprung aus dem deutschen Team gemacht hat DSQ.
Dazu noch Wellinger ders nichtmal in die Top 50 geschafft hat.
Denke da ist es angebracht ein wenig ernüchtert zusein aus deutscher Sicht.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Wo fehlt der?

Aber Pius hat halt das gesprungen, was Pius meist so springt - solide...
Ah, er ist 13. Die Deutschen sind dieses Jahr konstant mit sechs Athleten im zweiten DG gewesen, und wenn jetzt einer disqualifiziert wird und sich einer erst gar nicht qualifiziert, bleiben nur noch 4 über fürs Finale. Also kein großer Verlust im Vergleich zum Weltcup.

Lila

Bankspieler
Also ich habe davon in den polnischen Medien nichts gelesen Leinauer. Dort wurden eher die Ski von Cene für den Sturz verantwortlich gemacht.

In den norwegischen Medien wurde die Schanzenpräparierung verantwortlich gemacht. Alex Stöckl meinte, dass nicht die Ski, sondern die Präparierung bzw. der weiche Aufsprunghang schuld an Cenes Sturz war.

Ah, er ist 13. Die Deutschen sind dieses Jahr konstant mit sechs Athleten im zweiten DG gewesen, und wenn jetzt einer disqualifiziert wird und sich einer erst gar nicht qualifiziert, bleiben nur noch 4 über fürs Finale. Also kein großer Verlust im Vergleich zum Weltcup.
Wir haben einen Starzplatz mehr und weniger Leute im Finale…wo ist das kein Verlust?

Benjamin

Zahlenfreund
In den norwegischen Medien wurde die Schanzenpräparierung verantwortlich gemacht. Alex Stöckl meinte, dass nicht die Ski, sondern die Präparierung bzw. der weiche Aufsprunghang schuld an Cenes Sturz war.
Ah, der war das also. Wobei man Stöckls Aussagen ja inzwischen einordnen kann - er stänkert ja gern ein bisschen herum zur Tournee.

janafan

Nachwuchsspieler
Gottseidank hatte der Sturz keine Auswirkungen
Cene springt super

Finn-Lady

Bankspieler
Ich weiß aber auch nicht, wie man bei den Wetterbedingungen noch wesentlich besser präparieren kann. Ich bin eigentlich froh, dass überhaupt gesprungen wird. Fürs Wetter kann man wohl nichts... man sehe sich das "Sauwetter" einfach mal an.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Geiger war solide, nicht mehr. Bei seiner überragenden Form darf man mindestens so einen Sprung erwarten.
Eisenbichler war für mich sogar unterdurchschnittlich wenn man sich die Verhältnisse ansieht. Keine Ahnung warum er es nicht hinbekommt einmal fehlerfrei runterzukommen…
Leyhe war gut.
Paschke auch maximal solide.

Dazu noch Schmid als 23 mit 0.2 Punkten Rückstand raus und Freund, der an der Saison gemessen bisher den besten Sprung aus dem deutschen Team gemacht hat DSQ.
Dazu noch Wellinger ders nichtmal in die Top 50 geschafft hat.
Denke da ist es angebracht ein wenig ernüchtert zusein aus deutscher Sicht.

Ich schaue da vermutlich zu neutral drauf und kann diese Ernüchterung nicht verstehen. Nur Norwegen vorne steht besser da. Der Schwund mit Schmid und Freund ist bitter, aber auch unglücklich wenn man genau hinschaut. Also wie gesagt, wenn man das aus österreichischer oder polnischer Sicht betrachten würde, würde man mit dem Kopf schütteln, wenn man bei 4 Springern in den Top 13 von einer Enttäuschung spricht.

Übrigens finde ich Geiger total i.O. Er springt konstant auf sehr hohen Niveau, aber ist mMn keiner der reihenweise Asse raus haut. Er kann mMn nurdie Tournee gewinnen, wenn er diese Konstanz in allen 8 Sprüngen abruft. Kobayashi und Granerud können in einzelnen Sprüngen viel raus holen, sind aber nicht so konstant.

Oben