Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
genau darum nervt es ja soDer Schwund mit Schmid und Freund ist bitter, aber auch unglücklich wenn man genau hinschaut.
genau darum nervt es ja soDer Schwund mit Schmid und Freund ist bitter, aber auch unglücklich wenn man genau hinschaut.
Ah, er ist 13. Die Deutschen sind dieses Jahr konstant mit sechs Athleten im zweiten DG gewesen, und wenn jetzt einer disqualifiziert wird und sich einer erst gar nicht qualifiziert, bleiben nur noch 4 über fürs Finale. Also kein großer Verlust im Vergleich zum Weltcup.
Ich bin zwar auch dafür bekannt, dass ich gern und viel auf Zahlen schaue. In diesem Fall hat meine relative Enttäuschung aber vor allem mit Severin Freund zu tun. Mit ihm fiebere ich einfach immer noch ein bisschen mehr mit als mit den anderen Deutschen. Rein von den Zwischenergebnissen her ist das bislang ein ziemlich gutes mannschaftliches Resultat. Aber dass Severin eben nach so einem guten Sprung disqualifiziert wurde, trübt für mich einfach das Bild - da sind die guten Leistungen von Paschke und Leyhe einfach kein Ausgleich,Ich schaue da vermutlich zu neutral drauf und kann diese Ernüchterung nicht verstehen. Nur Norwegen vorne steht besser da. Der Schwund mit Schmid und Freund ist bitter, aber auch unglücklich wenn man genau hinschaut. Also wie gesagt, wenn man das aus österreichischer oder polnischer Sicht betrachten würde, würde man mit dem Kopf schütteln, wenn man bei 4 Springern in den Top 13 von einer Enttäuschung spricht.
Übrigens finde ich Geiger total i.O. Er springt konstant auf sehr hohen Niveau, aber ist mMn keiner der reihenweise Asse raus haut. Er kann mMn nurdie Tournee gewinnen, wenn er diese Konstanz in allen 8 Sprüngen abruft. Kobayashi und Granerud können in einzelnen Sprüngen viel raus holen, sind aber nicht so konstant.
Eine Frage die man auch zum Team Polen stellen kann. Mit einer derartigen Mannschafts(leistung?) hätte ich nie und nimmer gerechnet.Was ist eigentlich mit Lanisek passiert?! Wo ist die Form hin
Hat einen PunktSchade Fatih
2Hat einen Punkt
Ist klasse
Ganz ehrlich, ich schaue nicht auf andere Nationen und mache meine Meinung nicht von abhängig ob es bei den Polen läuft oder nicht. Das deutsche Team springt mMn eine der besten Saisons ever und da erwartet man halt schon, dass die Athleten das bestätigen was sie bisher gezeigt haben. Und ob unglücklich, unverdient oder gerechtfertigt raus betrachtet man vielleicht in ein paar Stunden sachlicher aber für mich macht es aktuell keinen Unterschied. 3 Springer die nach den bisherigen Leistungen eigentlich alle Top 20 sein müssten bekommen 0 Weltcuppunkte. Für mich ernüchternd.Nur Norwegen vorne steht besser da. Der Schwund mit Schmid und Freund ist bitter, aber auch unglücklich wenn man genau hinschaut. Also wie gesagt, wenn man das aus österreichischer oder polnischer Sicht betrachten würde, würde man mit dem Kopf schütteln, wenn man bei 4 Springern in den Top 13 von einer Enttäuschung spricht.
Naja seine Meinung wird er wohl noch sagen dürfenAh, der war das also. Wobei man Stöckls Aussagen ja inzwischen einordnen kann - er stänkert ja gern ein bisschen herum zur Tournee.
2Hat einen Punkt
Ist klasse
Was ist eigentlich mit Lanisek passiert?! Wo ist die Form hin
Ja natürlich. Wenn die Schanze schlecht präpariert wäre, würde es mehr als einen hinlegen. Wer den Sturz gesehen hat- auch in SloMo-,der weiß, dass die Aussage von Stöckel (wenn er sie so getätigt hat) Schwachsinn istNaja seine Meinung wird er wohl noch sagen dürfen
Und ich kauf mir eine neue Brille, nachdem ich beim Ko Duell schon den falschen Springer im Finale wähnte2
Ok, mein Problem, ich bin zu langsam