🇩🇪 VST 2022/23 Oberstdorf 28. + 29.12.2022


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wellingers Sprung war unabhängig von den Verhältnissen sehr stark. Ich glaube nicht, dass ihn (mit Ausnahme von Granerud) jemand übertrumpfen kann
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Und auch bei Kraft muss man ja sagen: Das, was er in der Quali gezeigt hat, war nicht das, was er kann. Er war einer der besten Springer der bisherigen Saison, und er gehört genau da hin, wo er jetzt hingesprungen ist.
Von der Platzierung her ja, ob die Punktabstände so groß wären bezweifel ich.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.179
Punkte
113
Der gute Sprung kam nicht überraschend, es ist schön dass er es mal in den Wettkampf bringt. Aber er war definitiv zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort.
Das gehört aber doch zu einem Wettkampf dazu und er muss die Bedingungen auch erst mal nutzen können. Ist ja nun nicht so, dass andere davon im Laufe der Saison nicht auch schon von besseren Bedingungen profitiert haben. Gleicht sich halt immer wieder aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Völlig unvergleichbare Umstände. Vorhin war bei zwei Gates weniger mehr Rückenwind. Maßgeschneiderte Bedingungen für die Besten.

Einige waren dadurch chancenlos. :(

Weil sie großmütterlicher sind als jede Großmutter. Statt proaktiv zu sein und dann zu handeln, warten sie ab bis Ungerechtigkeiten eintreten.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Vollkommen in Ordnung. Hoffentlich reichts am Ende für die Top 10, wäre so wichtig.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Wie immer ist es ja nicht nur der bessere Wind, sondern der stets präsente Fakt, dass die, die ohnehin schon vom Wind begünstigt werden, dann auch noch die besseren Haltungsnoten für die größere Weite bekommen. Ist für mich die größte Ungerechtigkeit.
 
Oben