🇩🇪 VST 2025/26 Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen 31.12.2025 + 01.01.2026

BennyWe

EFF #77
Nein. 1mm wäre genauso lächerlich wie 3 oder 4. Zumal das kein fester Stoff ist. Ein Anzug verändert sich auch durch normale Bewegungen. Genauso wie bei normaler Straßenkleidung.

Das wird auch der selbe Anzug gewesen sein, die haben ja nicht unbegrenzt Anzüge zur Verfügung wo man mal eben wechseln kann.
Jo , aber ist halt bei allen Springern so , sorry ...dann ist es doppelt dämlich von Zajc. Die hellste Kerze auf der Torte ist er scheinbar nicht

Lazergirl

EFF #3
@Lazergirl ich verstehe ja, dass es dich triggert, weil du Timi magst, und ich kann verstehen, dass es dir das Springen verhagelt.
Was ich nicht verstehe… hast du nicht gestern bei den Vorwürfen an die Österreicher, im speziellen Fetti, eine andere Agenda mit Blick auf die Österreicher vertreten? Weil‘s da von den Norwegern kommt, wo du selbst von Betrügern sprichst? Hättest du dann da nicht auch die These „Bei den Österreichern werden Augen zugedrückt?“ vertreten müssen?
*no front* es passt für mich nur nicht zusammen 🤔
Der Vorwurf an Fetti kam von den norwegischen Medien. Das ist etwas völlig anderes. Denen geht's nämlich allein darum, von ihren Springern abzulenken und den Fokus auf andere zu lenken! Sowas ist verlogen.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann bei der Nummer: Warum konfisziert die FIS nicht die Anzüge, wenn sie nicht durch die Kontrolle gekommen sind? Dass ein Anzug mal um 3mm und dann um 4 mm nicht passt zeigt doch , dass die Passform von äußeren Faktoren abhängig ist. Das wäre dann ein bisschen Zufall. Und das entscheidet dann über Sperren. Diese Linie der FIS aktuell kann ich nicht nachvollziehen und der Normalzuschauer am TV sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

tiger04

Nachwuchsspieler
Auch wenn wir wieder nur drei im Finale haben, sehe ich in unserem Team Fortschritte - cooles Gefühl, wenn es zur Tournee Statt schlechter mal besser läuft

• Like
Reaktionen: KoN

Elysa

Nachwuchsspieler
Diese Diskussionen ob die Kontrollen für alle gleich durchgeführt werden, sind fast nachvollziehbar. Es müssten halt mehrere Personen aus verschiedenen Ländern gemeinsam die Kontrollen durchführen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Nein. 1mm wäre genauso lächerlich wie 3 oder 4. Zumal das kein fester Stoff ist. Ein Anzug verändert sich auch durch normale Bewegungen. Genauso wie bei normaler Straßenkleidung.

Das wird auch der selbe Anzug gewesen sein, die haben ja nicht unbegrenzt Anzüge zur Verfügung wo man mal eben wechseln kann.
Es ist aber ganz einfach: es gibt einen Spielraum für jedes Maß, also von x-y. Dann muss ich eben das Maß so wählen, dass es in der Mitte liegt und Schwankungen in die eine oder andere Richtung nicht direkt zur Grenzüberschreitend führen.
Es wurde überall geschrieen nach strengeren Kontrollen, kein Auge zudrücken etc. Und dann darf es auch kein Auge zudrücken geben bei 3 oder 4 mm, ganz einfach

Oben