đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2025/26 Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen 31.12.2025 + 01.01.2026

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
8.397
Die haben aber auch nicht unbegrenzt AnzĂŒge zur VerfĂŒgung. Dann muss die fis denen die Möglichkeit geben, einen anderen nehmen zu können. Statt sie wieder ins offene Messer laufen zu lassen.
Scheinbar wurde eben bei der Abnahme zu sehr an die Grenze gegangen. Da muss die Fis gar nix. Sorry so leid es mir tut , es ist offensichtlich hier dem Springer/ den Material Leuten die Schuld zu geben und nicht der FIS

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
40.479
Könnten wir eigentlich diese leidige Diskussion um die DSQ Timis erstmal bis zum Ende des momentanen Bewerbs aussetzen?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.445
Du verstehst nicht, auf was ich hinaus will. Das System ist so Mist. Du hast ganz schnell 1mm. Eine falsche Bewegung reicht da. Da kann der Athlet kaum was dafĂŒr. Wir sprechen hier nicht von cm. Mm! Es ist nicht nachvollziehbar so. HĂ€rte hin oder her. Ich nehme das als alibimĂ€ssige dsq wahr.... möglichst in hoher Anzahl.
Nein, du verstehst das Problem nicht. Es gibt eine Grenze und die muss man einhalten. Dann muss eben mein Anzug so geschnitten sein, dass eben ein wenig Spielraum da ist. Eine Grenze ist eine Grenze. Wenn ich 3 mm zulasse, dann schimpft der, der wegen 4 mm dsq wird, weil es ja dann auch nur 1mm mehr ist als beim anderen. Und dann geht die Diskussion wieder los.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
66.059
Verband hat ĂŒbrigens Protest eingelegt. Verschiebt es doch in den Materialthread.

Ich verstehe die Intention der FIS durchaus....aber es muss nachvollziehbar sein. Und Zufall ist es fĂŒr mich nicht. Damit macht sich die Sportart lĂ€cherlich.

Oben