đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2025/26 Oberstdorf 28. + 29.12.2025

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.889
Das ist natĂŒrlich bitter fĂŒr Zajc. Da lief es endlich einmal und dann das.

Bzgl. der Tournee wird der Kampf um Platz 2 sehr spannend, Domen ist in einer eigenen Liga und kann sich eigentlich nur selbst schlagen oder irgendwie ein Chaoswettkampf wo er Pech hat.

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.889
Wobei Bartels und Hannawald da schon krass sind. In anderen Sportarten ist das nicht so bei der ARD.
Ich finde ja Bartels schon seit Jahren unertrĂ€glich. Parteiisch kommentieren finde ich ja ok, aber manchmal kommentiert der manche Springer als unwichtig weg, so nach dem Motto, dass die ohnehin keine Chance haben und deswegen nicht wichtig seien. Gerade so Duellpartner in den letzten Duellen, wo ja theoretisch noch ein LL Platz möglich ist werden kaum kommentiert. Hannawald finde ich von allen Experten noch am schlechtesten. Der kommt immer mit seinem "gefĂŒhlt" an, da ist nichts fundiertes. Freund oder Schuster sind da um Welten besser, Eisei verstehe ich zu wenig :D

Morilla

Bankspieler
BeitrÀge
3.494
Naja ich schaue ARD jetzt nicht so hĂ€ufig, aber die Kritik heute geht mir echt ein bisschen zu weit. Zu sagen das Domen mal schlechte SprĂŒge hatte und das andere auch mal nicht ausfĂŒhrlich erwĂ€hnt werden ist verbesserungswĂŒrdig, aber fĂŒr mich jetzt wirklich kein Grund sich aufzuregen. Vor allem weil Hannawald danach noch mal betont hat wie stark Domen ist und das er ihn den Vierer bei der Tornee zutraut, klingt jetzt fĂŒr mich nicht missgĂŒnstig.

Gut ich habe viele Jahre lang nur Fußball geschaut, das schreckt vielleicht etwas ab. ;)

Ne ne, so einfach ist das nicht. Bartels hat das noch mal erwĂ€hnt, dass Hannawald sich negativ zum Anzugsskandal geĂ€ußert hat und auf seiner Meinung verharrt.....und das er den Boykott durch nichtkommentieren weiter fĂŒhrt.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
24.019
Hat mich nicht halb so viel genervt wie die Ballermannmusik und der plÀrrerte Jochgeier von Stadionsprecher.

Mehr plĂ€rren als der in Planica kann er ja kaum, da bekommt man einen Hörsturz. Und die Musik lĂ€uft doch ĂŒberall an der Schanze đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Hab aber auch kaum was gesehen um es nĂ€her beurteilen zu können

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.349
Interessant auch die Frage, welchen Unterschied es gemacht hÀtte, wenn man normal gewertet und den K.O.-Modus nicht verwendet hÀtte:
Antwort: Fast gar keinen. Die Top 29 hĂ€tten sich auch so fĂŒr den 2. Durchgang qualifiziert. Nur auf dem 30. Platz hĂ€tte es eine Änderung gegeben. Foubert wĂ€re statt Pedersen im Finale gewesen. Durch die Disqualifikation von Zajc hat dann Foubert trotzdem noch einen Punkt bekommen.

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.349
Ui, das sehe ich ja jetzt erst. Es wird also gleich das gesamte Ergebnis gestrichen? Vorher ging in solchen FĂ€llen doch Durchgang eins zumindest in die Wertung ein.
Ja, das ist seit heuer neu, dass der Springer ganz aus der Ergebnisliste fliegt. Auch eine der Folgen des Anzugskandals.

Oben