🇩🇪 Weltcup Klingenthal: 14.01 - 16.01.2022


johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
43
Ja, ich weiss, dass nur Frenzel und Geiger offiziell nominiert sind, das war nur meine persönliche Meinung. D.h. ich denke, dass Weber (auch angesichts seiner sehr guten Sprünge heute) die besten Chancen hat.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Schön, dass Yamamoto Ryôta wieder dabei ist. Er wird ja auch für das Team gebraucht.
Ich habe über ihn nichts gelesen, aber er muss ja wohl irgendwie angeschlagen gewesen sein. Hoffentlich klappt es morgen wieder gut!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Die Jungs aus Norwegen unterhalb vom A-Kader haben vielleicht keinen Kaderstatus, aber das hält sie offensichtlich nicht davon ab richtig gut Ski zu springen. Vor allem im Vergleich z.B. zum DSV die eigentlich einen B und C Kader haben... :skepsis:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Der PCR ist schon intressant, ich gehe aber mal davon aus das die Norweger im Laufen nicht ganz so stark sind? Sollten sie das sein verstehe ich jedenfalls nicht warum sie bisher nicht im A-Team waren.

Kommt es zum PCR könnte das durchaus der erste Weltcupsieg für Ilves werden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Ilkka Herola fehlt definitiv, das hat heute auch der finnische Trainer Kukkonen auf Twitter bestätigt. Herolas PCR-Test von gestern war immer noch positiv - obwohl er selber schon lange symptomfrei ist.
Meiner Arbeitskollegin wurde gesagt, dass sie in den nächsten zwei bis drei Monaten keinen PCR-Test machen soll, da der so lange positiv sein kann, obwohl sie nicht mehr ansteckend ist
Der PCR-Test kann schon kleinste Reste von DNA-Fragmenten nachweisen, auch wenn wenn man keine Viren mehr hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bis jetzt fällt mir allerdings kein Springer oder Kombinierer ein, der wegen Corona gleich monatelang ausgefallen ist. So groß dürfte das Problem dann auch wieder nicht sein.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Eben, also die meisten waren nach spätestens 10 Tagen wieder negativ. Hier sollte es kein Problem sein, in China dann leider vllt da sie da angeblich anders messen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, das was ich geschrieben habe: Es sind noch die besten fünf oben, und das ZDF beendet die Übertragung, um pünktlich in die Damenabfahrt einzusteigen. Die paar Springer hätte man auch noch zeigen können - und wäre dann eben bei der Damenabfahrt erst bei Startnummer 5 eingestiegen. Gut, zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass dort die einzige gute deutsche Starterin, Kira Weidle, bereits die Startnummer 2 hatte - aber die hätte man dann auch nachreichen können.

Johannes Lamparter sieht für mich auch heute wieder wie der Favorit aus. Gegen Ilves - auch wenn der sich in der Loipe verbessert hat - und Yamamoto sollte er seinen kleinen Rückstand aufholen können. Und richtig starke Läufer mit nicht zu viel Rückstand sehe ich eigentlich nicht. Er könnte dann heute nach Punkten tatsächlich mit Riiber gleichziehen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hmm mal sehen. Frenzel und Watabe (zuletzt mit richtig guten Laufzeiten) würde ich auch noch im Kampf um den Sieg sehen. Die Frage ist wie einig sich Ilves und Lamparter sind. Sollte aber für den Österreicher reichen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Hmm mal sehen. Frenzel und Watabe (zuletzt mit richtig guten Laufzeiten) würde ich auch noch im Kampf um den Sieg sehen. Die Frage ist wie einig sich Ilves und Lamparter sind. Sollte aber für den Österreicher reichen.
Ich hoffe die arbeiten beide irgendwie zusammen, damit Ilves das Stockerl schafft. Die Strecke ist natürlich äußerst anspruchsvoll.
@Benjamin die Alpinen sind höher angesehen, daher haben sie bei der Sendeplanung Vorrang
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
43
Lamparter ist in einer ähnlichen Situation, wie letztes Wochenende in Val di Fiemme am Sonntag. Muss auch selber die Führung übernehmen und die anderen "mitschleppen", die wahrscheinlich keine Lust haben werden, die Führungsarbeit zu übernehmen. Mal schauen, wie es rauskommt. Ich würde mich auch extrem freuen, wenn Ilves das Podest schaffen würde, verdient hat er es schon genug.
Bin sehr gespannt, wie Schmid laufen wird - zuletzt hat er ein bisschen geschwächelt im Vergleich zu seiner überragenden Laufform am Anfang der Saison.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
43
Bemerkenswert ist auch der endlich gelungene Sprung von Akito. Er hat ja zuletzt eine ausgezeichnete Laufform gezeigt, das kann sehr interessant werden und Chancen auf Podest hat er allemal.

Generell hoffe ich, dass wir einen ähnlich spannenden Lauf sehen werden, wie am Sonntag in Val di Fiemme. Das war eine Werbung pur für die Nordische Kombination.
 
Oben