đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Klingenthal (Herren): 05.-07.02.2021


Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.170
Punkte
113
Eine Frage an die Regelkundigen: wenn man wie Daiki Ito beim Prologue, der ja keine Quali ist, nicht startet, darf man dann im eigentlichen Bewerb starten? Es ist ja eigentlich nur eine verkappte Probe, aber da es DQs gibt, ist es dann doch mehr eine Quali :crazy:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Ah stimmt, ich hatte auch dsq gelesen. Aber selbst bei den dsq dĂŒrfte es ja keine Folgen haben, weil es ja eben keine Quali sondern ein Training ist, oder?
 

Darjeeling

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
133
Punkte
18
Das ist die Frage, immerhin werden die SprĂŒnge ja richtig bewertet inklusive Haltungsnoten. WĂŒrde ein Schanzenrekord zĂ€hlen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Zum Schanzenrekord kann ich leider nichts sagen: Bei den bisherigen Prologen, die es gab, hat - so weit ich ich weiß - niemand den Schanzenrekord ĂŒberboten.

Ich wĂŒrde aber vermuten, dass er zĂ€hlen wĂŒrde.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.170
Punkte
113
Ergo: je mehr Neuerungen kreiiert werden, umso mehr unlogische Situation treten auf :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich hoffe, dass dieser Prolog nur eine vorĂŒbergehende Neuerung ist und dass wir in Zukunft vielleicht wieder ein paar Springer mehr und damit eine echte Qualifikation sehen.

Selbst fĂŒr jemanden, der jeden Live-Sprung, den man sehen kann, aufsaugt, ist das doch ein bisschen langweilig, wenn ein Ergebnis völlig irrelevant ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, erstaunlich wenig los im Moment.

Constantin Schmid mit einem ganz guten Sprung - da wird er zum zweiten Mal an diesem Wochenende Punkte sammeln. Und das gibt Stefan Horngacher dann irgendwo auch Recht: HÀtte er ihm eine Trainingspause verordnet, hÀtte er dieses kleine Erfolgserlebnis auch nicht gehabt.

Ich hoffe mal, dass er sich im zweiten Durchgang nicht wieder deutlich verschlechtert.
 
Oben