🇩🇪 Weltcup Titisee-Neustadt: 13.12.-15.12.2024 (Herren)

Prognose: Paschke hat am Ende der Saison mehr Weltcupsiege als Wellinger bis jetzt in seiner ganzen Karriere.
Ja, Wellinger hatte nie so eine Phase, wo er alles dominiert hat. Meistens war Kraft im Weg. Mir wäre schon lieber wenn Wellinger die Tournee gewinnt als Paschke, ist halt die Frage, ob man da wählerisch sein darf :LOL:
Eigentlich müssen wir es dieses Jahr holen. Kraft schwächelt, Kobayashi, Lindvik und Granerud ebenso. Sind auf dem Papier die härtesten Gegner. Wenn Hörl so springt wie heute, holt es der Pius. Nur der Bergesel kann ihn stoppen.

BennyWe

EFF #77
Ja, Wellinger hatte nie so eine Phase, wo er alles dominiert hat. Meistens war Kraft im Weg. Mir wäre schon lieber wenn Wellinger die Tournee gewinnt als Paschke, ist halt die Frage, ob man da wählerisch sein darf :LOL:
Eigentlich müssen wir es dieses Jahr holen. Kraft schwächelt, Kobayashi, Lindvik und Granerud ebenso. Sind auf dem Papier die härtesten Gegner. Wenn Hörl so springt wie heute, holt es der Pius. Nur der Bergesel kann ihn stoppen.
Darfst nicht zu laut sagen , sonst kriegst aus der rot weiß roten Fraktion Prügel!

Genau das befürchte ich , bestimmt wieder mangelhaft präpariert oder Flutlichtmangel (habe die immer noch keins ?) 😜😃

Dieses Jahr klappts bestimmt , außer Peies haut sich an Weihnachten zu viele Plätzchen rein

gentleman

Administrator
Teammitglied
Darfst nicht zu laut sagen , sonst kriegst aus der rot weiß roten Fraktion Prügel!

Genau das befürchte ich , bestimmt wieder mangelhaft präpariert oder Flutlichtmangel (habe die immer noch keins ?) 😜😃

Dieses Jahr klappts bestimmt , außer Peies haut sich an Weihnachten zu viele Plätzchen rein
also ich für meinen Teil sehe das sehr entspannt und wenn es hilft, darf man eine der ikonischsten und abwechslungsreichsten ( :saint: ) Schanzen im Weltcup auch so nennen ;) Bisschen Mythos gehört ja auch dazu

BennyWe

EFF #77
also ich für meinen Teil sehe das sehr entspannt und wenn es hilft, darf man eine der ikonischsten und abwechslungsreichsten ( :saint: ) Schanzen im Weltcup auch so nennen ;) Bisschen Mythos gehört ja auch dazu
War doch eh überspitzt :)

Ich mag den Berg Isl als Schanze !

Aber diese Einzigartigkeit ohne Flutlicht einen Weltcup auszurichten ist ein Nimbus der gebrochen gehört. Das würde es für alle einfach entspannter machen.

Das wir deutschen diesen Hügel verfluchen 😀siehst du uns sicher nach

Steigerwald

Bankspieler
Ich befürchte, wenn der DSV nicht bald die Vierschanzentournee gewinnt, wird die Schanze nicht mehr lange existieren. Gewaltfantasien liegen mir eigentlich fern, aber wenn es um den Bergisel geht, bekomme ich schon Zuckungen, sobald ich den Begriff nur höre. :D

Finn-Lady

Bankspieler
Am Ende wartet die „rot-weiß-rote Fraktion“ nun auch schon länger auf den Triumph… Der Erfolg von Stefan Kraft ist halt diese Saison 10 Jahre her. Nichts ist natürlich vergleichbar mit unserer fast 23jährigen Leidenszeit, dem sogenannten Fluch des Sven Hannawald 😇
Wenigstens konnte Team D in den letzten 9 Austragungen 5x den zweiten und 2x den dritten Rang belegen, während die südlichen Nachbarn nur 2 dritte Ränge vorzuweisen haben. Ist natürlich nur für die Statistik 😉
Karma is a bitch… am Ende wird es womöglich Gregor Deschwanden und ja, einen Schweizer Sieger gab es noch nie 😯 Ich würde es ihm sehr gönnen. Wenn es denn nicht Pius ist 😆
Aber wahrscheinlich kommt es eh wieder gaaanz anders 🤣

Schon verrückt…man vergisst manchmal, dass Deschwanden auch schon 33 ist und Platz 26 bis zum letzten Winter sein bester Weltcup-Gesamtrang war. Schon auch ne irre Geschichte.

Würde mich aber wirklich mal interessieren, warum die erfahrenen Leute der Jugend so wegfliegt. Ob das nur Zufall ist oder mehr dahinter steckt? Morgenstern, Schlierenzauer und Wellinger haben mit 17, 18 schon Springen gewonnen. Jetzt gibts maximal ne Handvoll Anfang 20er, die so ein wenig mitmischen können.

Steigerwald

Bankspieler
Schon verrückt…man vergisst manchmal, dass Deschwanden auch schon 33 ist und Platz 26 bis zum letzten Winter sein bester Weltcup-Gesamtrang war. Schon auch ne irre Geschichte.

Würde mich aber wirklich mal interessieren, warum die erfahrenen Leute der Jugend so wegfliegt. Ob das nur Zufall ist oder mehr dahinter steckt? Morgenstern, Schlierenzauer und Wellinger haben mit 17, 18 schon Springen gewonnen. Jetzt gibts maximal ne Handvoll Anfang 20er, die so ein wenig mitmischen können.
Meiner Meinung nach ist die Qualität in der Spitze deutlich gestiegen. Einfache Fehler werden mehr bestraft als vor paar Jahren.

Lazergirl

EFF #3
Ich befürchte, wenn der DSV nicht bald die Vierschanzentournee gewinnt, wird die Schanze nicht mehr lange existieren. Gewaltfantasien liegen mir eigentlich fern, aber wenn es um den Bergisel geht, bekomme ich schon Zuckungen, sobald ich den Begriff nur höre. :D
Vielleicht hilft der Rich beim Abriss...
Was ein beschissener Moment da hatten gleich 4 User vor Ort die Schnauze voll.

Zeppelin

Nachwuchsspieler
Zu Innsbruck und Flutlicht:
Nein, immer noch kein Flutlicht. 25/26 ist geplant, aber werden bestimmt wieder Anwohner klagen und Recht bekommen und die FIS wird wohl kaum Innsbruck den Wettkampf entziehen...

Es ist auch einfach so schade. Innsbruck wäre ja eine super interessante Schanze. Und gegen Abend wären halt einfach die Bedingungen oft stabiler. Aber so werden es leider oft weiterhin Glückswettkämpfe bleiben.

Oben