🇩🇪 Weltcup Titisee-Neustadt: 13.12.-15.12.2024 (Herren)

Benjamin

Zahlenfreund
Mir ging es dabei ja auch um die Fernsehzuschauer: Innsbruck ist in der Regel das Tourneespringen mit den schlechtesten Zuschauerzahlen, wenn das auf den Abend verlegt würde, dann würde man locker allein in Deutschland ein bis zwei Millionen zusätzlich erreichen.

Hakuba

J-Fan
Irgendwelche Erfolgsfans am TV sind wohl kaum wichtig, wenn es um Sicherheit vor Ort geht. ;)

Sind denn die Wege dort wirklich so gefährlich? Ich hatte diesen Eindruck nicht.
Es gibt mehrere Wege zu/von der Schanze, teilweise stehen keine Häuser am Weg, aber ein großer Teil sind doch beleuchtete Straßen. Wo keine Straßenbeleuchtung ist, kann man transportable Lichtmasten hinstellen.
Das sollte doch zu lösen sein.

Benjamin

Zahlenfreund
Wann gab es denn eine Katastrophe in Garmisch?
Nicht in Garmisch, sondern in Innsbruck. Das ist jetzt 25 Jahre her und war nicht beim Skispringen:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Nicht in Garmisch, sondern in Innsbruck. Das ist jetzt 25 Jahre her und war nicht beim Skispringen:

Danke. Aber tagsüber kann sowas ja genau so passieren. Von daher sollte das kein Grund gegen Flutlicht sein.

Lazergirl

EFF #3
Danke. Aber tagsüber kann sowas ja genau so passieren. Von daher sollte das kein Grund gegen Flutlicht sein.
Im Dunkeln ist aber mehr Panik denke ich. Klar kann überall was passieren....ich sag nur Love Parade. Aber ich denke, dass die Behörden schon sämtliche Sicherheitsaspekte prüfen müssen. Und dazu gehören nun einmal auch die Begebenheiten vor Ort und der Zustand des Stadions. Gerade mit der Vorgeschichte kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Behörden das im Genehmigungsverfahren einfach so durchwinken. Sollte jedenfalls nicht so sein. @Hakuba Der Weg ist je nach Block vorgegeben. Aber irgendwann treffen die Wege weiter unten aufeinander. Und das Gelände ist halt nicht ebenerdig. Wie das bei anderen Stadien der Fall ist. Willingen hat kein Problem mit den Massen. Das sind breite Wege, wo sich das nicht staut. Das verläuft sich. In TN auch chillig.

Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Also ich fands meeega heute, auch wenn mir die Ergebnisse vor 2 Jahren ein bisschen besser gefallen haben. So ein cooler Platz, kann mir die rechte Hand erstmal nicht mehr waschen da ich mit bestimmt 80 % Prozent der Starter abgeklatscht habe, auch mit so Promis wie Kraft oder Wellinger 🤭🤭

Und ich habe mit Hille geredet, sehr netter Typ 🙂

Endlich ein Pole in den Top 10, super Olek, er hat sich auch sehr gefreut als ich meine Polnisch Kenntnisse ausprobiert habe 😅

Und am besten war die Party danach im Festzelt, 2 so coole Bands, das ist das Richtige für Rising Sun 🎉 Toll organisiert 👍
War doch schon einer in den Top ten.

Lazergirl

EFF #3
Die Mängel da kann ich definitiv beurteilen, ich war mittlerweile 5x dort. In Deutschland müssten sie längst renovieren, das Stadion ist aus den 70ern.

Benjamin

Zahlenfreund
Die Mängel da kann ich definitiv beurteilen, ich war mittlerweile 5x dort. In Deutschland müssten sie längst renovieren, das Stadion ist aus den 70ern.
Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht beurteilen. Ich denke nur: Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du beschreibst, dann ist es auch bei Helligkeit nicht ganz ungefährlich, und dann sollte die Beseitigung dieser Sicherheitsmängel auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Und wenn das erledigt ist, dann geht auch ein Abendspringen.

Ich habe ja das Gefühl, dass es dir vor allem darum geht, dass du gern tagsüber das Springen besuchen willst und deshalb nach Gründen suchst, warum das Springen tagsüber auch generell sinnvoll ist. Der Wunsch sei dir ja unbenommen - nur bleibe ich dabei: Vom Termin her ist Innsbruck mit die schlechteste Wahl für eine Tagesveranstaltung, da soll man dann lieber andernorts tagsüber springen, wenn der Wettkampf am Wochenende stattfindet.

Oben