Hier hat niemand "ungemach" gewünscht. Es geht nur darum dass die Attraktivität einer Sportart leidet, wenn immer der gleiche gewinnt und da ist egal ob es Formel 1, Biathlon, Skispringen oder Fussball ist, wo man mit TV Umverteilungen versucht entgegenzuwirken. Bei Fussball gibt's immerhin noch die CL. Dort gewinnt abgesehen von Real sowieso immer ein anderer. Aber gut passt natürlich nicht jedem.
Es passt einem halt genau dann nicht, wenn die anderen die Seriensieger sind
Ich für meinen Teil will unbedingt die 10. Bayernmeisterschaft in Folge sehen
Granerud steht natürlich völlig verdient da wo er jetzt ist. In einem Durchgang mit 20 Punkten Vorsprung zu gewinnen ist eine Hausnummer. Dass die Windpunkte heute manchmal nicht so aussagekräftig sind, geschenkt, die 20 Punkte stehen und damit ist der Sieg überragend.
Schade mit der Landung von Eisei, aber alles in allem ein super Sprung. Der polnische Wertungsrichter ist echt etwas seltsam, auch gestern schon negativ aufgefallen.
Der "Windglück"-Meister Stoch, schon seit Wochen mit Windpech, genauso heute wie gestern. Beim nächsten mal wenn er wieder 0,5 Windpunkte weniger hat als Springer x, wird es wieder vergessen sein
Wobei seine Sprünge halt auch nicht ideal sind. Er wird es richtig einordnen... Theoretisch einer der es mit Granerud aufnehmen könnte, aber dafür muss er wieder zu seiner Form finden.
Bei Geiger weiß ich nicht ob es nicht besser wäre sich als WM Vorbereitung etwas aus dem Weltcup zurückzuziehen und zu trainieren. Für mich sieht es so aus als würde er wirklich grobe Fehler beim Absprung machen.
Ebenso wie Stoch (und natürlich auch paar andere...) ist er für mich einer der Granerud herausfordern kann, wenn er denn in Form ist...
Um nun wieder den Sprung zurück zur angeblichen Langweile: Es liegt jetzt an den anderen aufzuholen. Ob es das Material ist, das Selbstvertrauen oder die Technik, es liegt harte Arbeit vor den ganzen Verfolgern. Im Gegensatz zum Fußball kanns ja im Skispringen zum Glück sehr schnell gehen.
Und wenn nicht, dann bleibt immerhin die Frage, welche Rekorde Granerud in der Zukunft in der Lage sein wird zu brechen....