đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Willingen 29. - 31.01.2021


SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Granerud ist und bleibt halt in der Form seines Lebens! Ihn zu knacken, ist halt momentan kaum möglich. Aber bei der WM werden die Karten neu gemischt, da bin ich mir sicher. Das wird kein Start-Ziel Sieg fĂŒr Granerud.

Immerhin hat sich der Eisei heute durchgetankt. Sicherlich wie der eine oder andere heute auch glĂŒcklich, aber er hatte es irgendwie noch mal verdient aufs Stockerl zu kommen, da er auch einfach nicht aufgibt.

Ansonsten war es natĂŒrlich sehr anstrengend heute. Aber so ist das schon mal, so lange es nicht klar gefĂ€hrlich ist, muss man da mal sagen "Augen zu und Durch".
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
15.912
Punkte
113
wenn man sich Pointners Buch durchliest waren die frĂŒher beide "gleich schlimm"...nur das Schlierenzauer nach Außen nicht den Strahlemann gespielt hat. Denke da kann man schon sagen, dass bei Morgenstern vieles aufgesetzt war. Hat aber natĂŒrlich auch jeder ne andere Art mit umzugehen. Das war zu dieser Zeit mit Sicherheit nicht ganz leicht im österreichischen Team

Es ist doch egal ob jemand ein LĂ€cheln vortĂ€uscht. Im Endeffekt sind es Sportler und keine Freunde von uns. Wenn ein Sportler ein LĂ€cheln vortĂ€uschen muss, dann soll es halt machen. Sympathie ist eine rein subjektive Meinung und ob die Meinung aufgrund eines LĂ€chelns schon fĂŒrs sich bewerten kann, muss man selbst wissen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Es ist doch egal ob jemand ein LĂ€cheln vortĂ€uscht. Im Endeffekt sind es Sportler und keine Freunde von uns. Wenn ein Sportler ein LĂ€cheln vortĂ€uschen muss, dann soll es halt machen. Sympathie ist eine rein subjektive Meinung und ob die Meinung aufgrund eines LĂ€chelns schon fĂŒrs sich bewerten kann, muss man selbst wissen.
Stimmt schon. Das darf auch jeder fĂŒr sich entscheiden, wen er warum mag oder nicht mag. Solange man die sportlichen Leistungen anerkennt und respektiert. Dass jemand Granerud mal PlĂ€tze weiter hinten wĂŒnscht damit Eisei in der Gesamtwertung nĂ€her kommt kann ich sogar nachvollziehen.

Aber seit der VST sind hier die Polen generell nicht sehr beliebt fÀllt mir auf.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Aber seit der VST sind hier die Polen generell nicht sehr beliebt fÀllt mir auf.

jap und das nervt halt echt.. sollte langsam echt vergessen sein

Ansonsten finde ich es gut dass jeder wieder nen anderen Geschmack hat, wÀre ja sonst echt langweilig und einseitig. und jeder von ihnen trainiert hat und hart sich Anerkennung verdient
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
15.912
Punkte
113
Stimmt schon. Das darf auch jeder fĂŒr sich entscheiden, wen er warum mag oder nicht mag. Solange man die sportlichen Leistungen anerkennt und respektiert. Dass jemand Granerud mal PlĂ€tze weiter hinten wĂŒnscht damit Eisei in der Gesamtwertung nĂ€her kommt kann ich sogar nachvollziehen.

Aber seit der VST sind hier die Polen generell nicht sehr beliebt fÀllt mir auf.
Ich glaube nicht dass hier jemand seit Schlierenzauer besonders unbeliebt ist. Es schreien doch alle auf, wenn es gegen die eigenen Sportler geht, egal ob Deutschland, Polen oder Norwegen. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt wenn verschiedene Fanlager aufeinandertreffen ist doch sowieso vollkommend normal.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Aber seit der VST sind hier die Polen generell nicht sehr beliebt fÀllt mir auf.

Vielleicht tĂ€uscht euch das GefĂŒhl auch an manchen Stellen? Ich zum Beispiel mag die Polen, aber trotzdem reg ich mich auf, wenn dann wer mit den Masken schlampig ist ;) Und nicht jeder, der Freitag Muranka deswegen kritisiert hat, hat was gegen die Polen.
Ich hĂ€tte mich mega fĂŒr Piotr gefreut, hĂ€tte es heute zum Sieg gereicht, aber gegen Granerud ist einfach kein Kraut gewachsen.

Ich habe z.B. eher das GefĂŒhl, dass sich Granerud eher unbeliebt gemacht hat, aber das ist wahrscheinlich genauso ein subjektives GefĂŒhl. Man liest dann n paar Mal, wie sich welche ĂŒber ihn aufregen, ĂŒber seine Aussagen, ĂŒber seine Seriensiege, was weiß ich worĂŒber, und ist dann genervt.

Da bin ich bei @Steigerwald , es ist immer so, dass man persönlich Springer mehr mag als andere, aber so wirklich unbeliebt "in der Masse" ist doch aktuell keiner mehr
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Muranka heute ganz vorbildlich und brav. ;)

Wobei laut den Regeln, die @Pirkko verlinkt hatte, nicht mal das ;) Da steht nÀmlich extra, FFP2 ohne Ventil :LOL: Wobei da eben auch nichts von medizinischen Masken steht, und die tragen ja auch einige. Da scheint es trotz der strengen Regularien dann einen Spielraum zu geben
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Wobei laut den Regeln, die @Pirkko verlinkt hatte, nicht mal das ;) Da steht nÀmlich extra, FFP2 ohne Ventil :LOL: Wobei da eben auch nichts von medizinischen Masken steht, und die tragen ja auch einige. Da scheint es trotz der strengen Regularien dann einen Spielraum zu geben
ohne ventil, weil mit ventil die viren ungehindert ausströmen können, nur eigenschutz, kein fremdschutz, war mir heute auch aufgefallen
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
32
Punkte
8
Hi zusammen,

unsere RĂŒckschau auf die WettkĂ€mpfe in Titisee-Neustadt und Willingen ist online. Wie immer freuen wir uns, wenn der/die eine oder andere mal reinhört. Und wir freuen uns natĂŒrlich auch, wenn ihr die Sendung teilt und/oder uns weiterempfehlt.
Beim AdW fĂŒhrte dieses Wochenende kein Weg an Simi vorbei :)



LG und schöne Woche Euch allen,
die Flugshow-Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
734
Punkte
63

Diesen Artikel hab ich im Internet gefunden.

Haltet ihr die Kritik an der FIS fĂŒr gerechtfertigt? Wird bei den Veranstaltern seitens der FIS wirklich mit zweierlei Maß gerechnet, wenn es darum geht, welcher Austragungsort im Weltcup bleiben darf und wem ggf. der Ausschluss droht? Wahrscheinlich fehlen uns die Hintergrundinfos um konkret ĂŒber das fĂŒr und wider bezĂŒglich der Weltcuptauglichkeit von Austragungsorten zu urteilen, aber ich finde, dass der Artikel schon einige Grundsatzfragen aufwirft bezĂŒglich der Bevorteilung bzw. grĂ¶ĂŸerer Nachsichtigkeit der FIS gegenĂŒber bestimmten Veranstaltern.

Ich denke, dass alle Veranstalter den gleichen Richtlinien unterliegen sollten. Ich denke auch, dass jeder Veranstalter sein bestmöglichstes versucht, einen guten Weltcup durchzufĂŒhren, insbesondere unter den Bedingungen einer Pandemie.

Sollten die erhobenen VorwĂŒrfe in diesem Artikel tatsĂ€chlich stimmen, ist die Handlungsweise der FIS zumindest zu hinterfragen.
 
Oben