đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Argh... Da steht im Ticker so toll, dass das Ergebnis accepted ist... Ich werte dann mal neu aus
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.957
Punkte
113
Passt auch zu Mac. Hat er mal das GlĂŒck das durch eine DSQ es kein P31 wird und dann gibts keinen zweiten Durchgang :crazy:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ich warte mal aufs offizielle Ergebnis mit der Auswertung...
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Das kannst du dir nicht ausdenken.

Was macht denn das Trainerteam bzw. die Leute, die fĂŒrs Material zustĂ€ndig sind in Polen? :rolleyes:

Andere Teams schaffen es auch die Grenzen so weit auszunutzen wie es geht ohne ein DSQ nach dem anderen zu sammeln...
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.957
Punkte
113
Das kannst du dir nicht ausdenken.

Was macht denn das Trainerteam bzw. die Leute, die fĂŒrs Material zustĂ€ndig sind in Polen? :rolleyes:

Andere Teams schaffen es auch die Grenzen so weit auszunutzen wie es geht ohne ein DSQ nach dem anderen zu sammeln...

Naja vielleicht haben sie vor Olympia die Grenzen austesten wollen, machen die anderen auch. Wenngleich man natĂŒrlich jetzt ein Auge auf die Jungs haben wird, sollte bei beiden das Gleiche gewesen sein.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Naja vielleicht haben sie vor Olympia die Grenzen austesten wollen, machen die anderen auch. Wenngleich man natĂŒrlich jetzt ein Auge auf die Jungs haben wird, sollte bei beiden das Gleiche gewesen sein.

Scheint wohl so als hĂ€tten ein paar andere Teams nach den guten SprĂŒngen gestern "den Malysz" gemacht.

Bis jetzt noch keine Details, ich schaue mir spÀter mal ein paar Interviews an.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.641
Punkte
83
Naja vielleicht haben sie vor Olympia die Grenzen austesten wollen, machen die anderen auch. Wenngleich man natĂŒrlich jetzt ein Auge auf die Jungs haben wird, sollte bei beiden das Gleiche gewesen sein.
Insofern erfolgreich, als dass sie wissen das sie sie ĂŒberschritten haben
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Scheint sich doch zu bestÀtigen, dass die Polen "angeschwÀrzt" wurden.

Hier die Infos von einem polnischen Journalisten:

"Ich habe gehört, dass es wegen unserer Schuhe und der Disqualifikation der Polen hitzig zugeht.

Alles ist klar. Stefan Horngacher und die Deutschen zahlten 500 Franken und meldeten uns bei der FIS wegen unserer neuen Stiefel, die die Polen gestern mitgenommen haben. Sie waren ein bisschen anders, sie waren auffĂ€llig. Und Horngacher sollte schon gestern im Hotel gesagt haben, dass die Polen eine nicht konforme AusrĂŒstung haben.

Es ging auch um das VersĂ€umnis, Änderungen an den Schuhen an die FIS zu melden. Allerdings ist in den Vorschriften nicht eindeutig festgelegt, was und wann es zu melden ist. Aber wenn es einen offiziellen Protest gab, musste die FIS ihn ĂŒberprĂŒfen.
Also sollten auch wir anfangen zu protestieren.

Und das erklĂ€rt auch, warum so viele Franken. Sie mĂŒssen einfach so viel bezahlen, um einen offiziellen Protest bei der FIS einzureichen."


Da soll noch einmal jemand sagen, dass Malyszs Aktion bei der Vierschanzentournee ja so schlimm war oder ein "GeschmÀckle" hatte.
Ich wusste doch, dass die anderen Teams das die ganze Zeit im Hintergrund machen.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Da soll noch einmal jemand sagen, dass Malyszs Aktion bei der Vierschanzentournee ja so schlimm war oder ein "GeschmÀckle" hatte.
Ich wusste doch, dass die anderen Teams das die ganze Zeit im Hintergrund machen.

NatĂŒrlich machen das alle Teams so. Die slowenischen Bindungen wurden ja auch nicht einfach so von einem Tag auf den anderen verboten, da gab es auch Proteste von anderen Nationen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ein offizieller Protest ist aber ja nichts neues. Gab es bei Simis Bindung, beim Stöckl-Schuh etc. Ist eben nochmal was anderes, bei der FIS Protest einzulegen als mal eben zum Kontrolleur zu gehen und zu sagen "Du, der Anzug von Springer x sieht groß aus, kontrollier den mal". Wenn man sich da sicher ist, kann man eben den Protest einlegen.
Und wenn die Schuhe verboten wurden, war der Protest, wie der der slowenischen Bindung, ja nicht so falsch. Bei der Bindung scheint es ja auch um Meldungen zu gehen und nicht um die Art der Bindung an sich
 
Oben