🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, mal sehen. Die Wettervorhersage besagt ja auch, dass es im Lauf des Tages ruhiger werden soll. Ob es schon ruhig genug für einen Wettkampf ist - man wird sehen...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das ist echt so bitter, wieviel Pech als Gold Favoritin kann man eigentlich noch haben? :wallbash::wallbash::wallbash:
Dazu der Austragungsort hätte keiner gebraucht mit lieblosen gebauten Schanzen. Hoffentlich sieht man die danach nie wieder.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Würde zu Horngacher passen. Richtiger Unsympath. Kein Vergleich zu Schuster...
Bei dir ist dann wohl auch der Zeuge im Gericht der Böse, weil er gegen den Angeklagten aussagt oder? ;)

Was für ein unreifes Kindergartenverhalten von manchen hier. "Ich mag den nicht, weil er die FIS [zurecht] darauf aufmerksam macht, dass manche die Regeln nicht einhalten."

Der Einwurf von Horngacher war ja offenbar sachlich richtig, weil es dementsprechend DSQ gab. Der Schaden der Fehlbaren hielt sich auch einigermaßen in Grenzen, da die Platzierung nicht ganz vorne war und auch der Wettbewerb "nur" ein Weltcup ist. Man stell sich vor, der grüne Tisch entscheidet über Olympiamedaillen. Das will niemand.

Man muss Horngacher nicht mögen. Aber ihn zu verachten, weil er regelkonform Proteste an die FIS bringt ist doch lächerlich. Gerade wegen der Vorgeschichte um Malysz. Ich persönliche stehe Horngacher jedenfalls neutral gegenüber. Er ist jetzt medial kein Sympath, aber er liefert ordentliche Arbeit ab - und das ist sein Job.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Kustova mit 150m :crazy:
Bislang dümpelte das Springen so vor sich hin und wenn sie jetzt verkürzen, sind manche Springerinnen wieder verraten und verkauft. :(

Oder auch nicht :LOL: Westman 133,5m
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber was will man sonst machen. Wenn eine Kustova 150 m springt, wo landen dann Opseth, Ito, Althaus oder die Sloweninnen, wenn sie ähnliche Bedingungen haben.

Es ist halt leider ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge... ob es wirklich sinnvoll ist, das Springen unter diesen Bedingungen durchzuziehen?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Aber was will man sonst machen. Wenn eine Kustova 150 m springt, wo landen dann Opseth, Ito, Althaus oder die Sloweninnen, wenn sie ähnliche Bedingungen haben.

Es ist halt leider ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge... ob es wirklich sinnvoll ist, das Springen unter diesen Bedingungen durchzuziehen?
Die Gelder fließen halt nur wenn der Bewerb auch stattfindet
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Bzgl. Wetter:
Der Wind ist relativ über den Tag gesehen jetzt am stärksten und lässt von nun an über die Nachmittagsstunden nach, vor allem von 15 bis 17 Uhr wird der Wind deutlich schwächer. Am Abend wird das Lüftchen nur noch schwach sein.

Da man jetzt schon springen kann, wird einem Wettbewerb von Damen und Herren (und sei es nur ein Durchgang) nichts im Wege stehen. Ich bin sogar wegen des allmählich nachlassenden Winds optimistisch, dass wir bei den Herren zwei Durchgänge sehen werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß... aber bei den Damen dürften sich die TV-Gelder in Grenzen halten.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Bin ich blöd oder ist das nur nordische Kombination aufm ZDF? Wo versteckt sich die Skisprungübertragung?!? :confuse:
 

adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Frida Westmann Wind -29.2
Pauline Heßler Wind -6.7

Ich darf das jetzt ohne Einsprüche Windlotterie nennen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nachdem die Kombis jetzt aber gar nicht springen, könnte man beim ZDF aber schon auch mal ein bisschen flexibel reagieren und die Damen zeigen. Anstelle des PCRs der Kombis von gestern, wo man jetzt so tut, als wäre das live. :D
 
Oben