đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.034
Punkte
113
Anze war jetzt drei Springen hintereinander auf dem Podium, ist doch klar das sie ihn aufstellen. Vor allem wenn schon nach dem ersten Training nominiert werden muss und man eh noch nicht so abschÀtzen kann wer wie gut zurecht kommt.
Schon klar der ist gesetzt. Luxussituation.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.613
Punkte
113
Ist das jetzt eigentlich eine Comedy- Ergebnisliste vom Training - frage fĂŒr einen Freund :saint:

Nein, ich finds toll, wie gut Piotr und Kamil zurĂŒck gekommen sind. Das Mixed könnte spannend werden. Toll, dass bis auf Japan auch soweit alle Nationen ihre starken Springer einsetzen. Kamil will man sicher noch schonen. Was ist mit Ryoyu?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.496
Punkte
113
Aber als ich letzte Woche geschrieben habe, dass es ohne den starken Norwegern und Polen leichter sei, vorn zu landen, wurde ich ausgelacht. :wavey:
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Kamil bekommt Pause im Mixed, wahrscheinlich will ihn DoleĆŸal nicht allzu stark belasten.
Ob Stoch, Kubacki und Ć»yƂa wirklich zu alter StĂ€rke jetzt finden können, muss man noch abwarten, aber die TrainingssprĂŒngr waren wirklich viel versprechend.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
832
Punkte
63
Aber als ich letzte Woche geschrieben habe, dass es ohne den starken Norwegern und Polen leichter sei, vorn zu landen, wurde ich ausgelacht. :wavey:

Dirk Thiele wĂŒrde jetzt sagen: Wer nicht da ist, kann sich nicht Messen lassen. Dass Karle in Titisee auch davon profitiert hat, dass z.B. ein starker Lindvik gefehlt hat, ist auch klar. Aber er selber war ohne Zweifel zweimal der verdiente Sieger, wohl auch wenn die anderen da gewesen wĂ€ren.

Zudem wundert es mich nicht, dass Stoch und Zyla in Willingen stark springen. Die Schanze gehört offensichtlich schon immer zu denen, wo sie sich auch immer am wohlsten gefĂŒhlt haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.496
Punkte
113
Wobei ich da weniger Karl Geiger gemeint habe, sondern eher Leute wie Lisso, Freitag oder Raimund, die dann vielleicht doch den ein oder anderen Platz weiter hinter gelandet wÀren.

Ganz davon abgesehen stand ich diesem Spruch von Thiele immer etwas zwiespĂ€ltig gegenĂŒber, gerade im Vorfeld eines Großereignisses. Denn da muss man die Leute, die vorher mal gefehlt haben, eben doch im Hinterkopf behalten.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
832
Punkte
63
Wobei ich da weniger Karl Geiger gemeint habe, sondern eher Leute wie Lisso, Freitag oder Raimund, die dann vielleicht doch den ein oder anderen Platz weiter hinter gelandet wÀren.

Platzierungen sind das eine, gute SprĂŒnge das andere. Selbst wenn Sie dadurch schlechter abgeschnitten hĂ€tten, die Auftritte waren einfach sehr ordentlich fĂŒr ihre Ausgangsposition.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
So schön Kamil wieder auf einer Ergebnisliste zu sehen.

Die letzten Wochen haben sich wie eine Ewigkeit gezogen.

Auch super, dass beim gesamten Team ein AufwÀrtstrend zu sehen ist.

Aber man sollte das Training jetzt auch nicht zu hoch bewerten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.385
Punkte
113
Da sieht man jetzt ganz deutlich die Leistungsunterschiede. Ich befĂŒrchte allerdings, dass es bei den MĂ€nnern nicht anders aussehen wird, wenn ich an die Franzosen oder Finnen denke
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.613
Punkte
113
Im ZDF haben sie gerade erwĂ€hnt, dass Ryoyu RĂŒckenprobleme hat und daher bislang auf SprĂŒnge verzichtet hat, um mit Blick auf Olympia nichts zu riskieren.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.408
Punkte
113
Ist schon etwas unglĂŒcklich, dass auf der riesen Schanze hier bei einigen die 2. Mannschaft am Start ist. Die haben mit dem Weltcupanlauf mal so gar keine Chance ins Fliegen zu kommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.385
Punkte
113
Schön Piotr, dem hat die Pause wirklich gut getan
 
Oben